Technik

„Metroid Prime 4: Beyond”: Nintendo zeigt neues Gameplay | Jetzt für Nintendo Switch vorbestellen

Lange herrschte Funkstille, jetzt ist die interstellare Kopfgeldjägerin aus dem Sack. Mit „Metroid Prime 4: Beyond” kehrt Samus Aran endlich im Jahr 2025 zurück auf Nintendo Switch. Wo du das Game schon jetzt vorbestellen kannst, erfährst du hier.

„Metroid Prime 4: Beyond” kommt 2025
„Metroid Prime 4: Beyond” kommt zwar erst 2025 für die Switch, doch schon jetzt kannst du den Titel vorbestellen. Foto: TVMovie / PR

Ganze sieben Jahre mussten wir warten, bis es Mitte 2024 endlich handfeste Neuigkeiten zu unserer Lieblingsweltraumabenteurerin gibt. Auf der Nintendo Direct Ende März 2025 zeigte Nintendo Neues zu „Metroid Prime 4: Beyond”. Samus Aran kehrt also schon bald auf Nintendos Flaggschiffkonsole zurück.

Dann kommt „Metroid Prime 4: Beyond”

Richtig konkret wurde es dann am Ende des Trailers leider nicht. Die dicken Lettern weisen auf einen Release im Jahr 2025 hin. Doch immerhin gibt es Licht am Ende des Weltraumpiraten-verseuchten Tunnels. Derzeit kannst du aber schon jetzt bei Amazon zuschlagen und dir „Metroid Prime 4: Beyond” sichern, damit du auch garantiert pünktlich in Samus ikonischen Power Suit steigen kannst.

Unsere ersten Eindrücke zum Spiel und wie begeistert wir von der grafischen Qualität sind, erfährst du übrigens hier.

„Metroid Prime 4: Beyond” Gameplayneuheiten: Samus bekommt coole neue Psy-Fähigkeiten

Auf der Nintendo Direct am 27. März lieferte Big N endlich Nachschub in Sachen rar gesäten Informationen zum meisterwarteten Switch-Game 2025. Zumindest steh der Titel auf meiner Most-Wanted-Liste ganz oben! Zwar nannte Nintendo noch immer kein Releasedatum oder gab Informationen preis, ob der Titel für die Switch 2 erscheint. Doch dafür bekamen Fans endlich mehr Einblick ins Gameplay.

Video Platzhalter
Video: Nintendo 2025

In Metroid Prime 4 kämpfst du erneut aus der packenden Ego-Perspektive. Neben bekannten Waffen wie dem Power Beam und dem Missile Launcher erhält Heldin Samus jetzt zusätzlich beeindruckende Psy-Kräfte. Damit kannst du verschlossene Türen ganz einfach öffnen oder deine Geschosse noch gezielter lenken. Doch woher kommen diese mysteriösen neuen Fähigkeiten überhaupt? Das erfährst du erst, wenn du tiefer in die spannende Story eintauchst!

Darum gehts in „Metroid Prime 4: Beyond”

Viel ist nicht bekannt über die Geschichte des neuesten Metroid-Teils. Nachdem Samus auf der Galactic Federation Research Facility gelandet ist, bekommt sie es gleich mit einer Handvoll Weltraumpiraten zu tun. Diese sind ihrem Power Beam kaum gewachsen.

Doch ihre Anzahl im Forschungszentrum nimmt zu. Sie sind nach irgendetwas auf der Suche. Wäre die Pirateninvasion nicht schon genug, stellt sich alsbald ein von Metroids begleiteter Geselle in einem schwarzen Power Suite vor, der Samus durch sein glühendes Visier anstarrt. Wenn da mal nicht der Rädelsführer der Weltraumpiraten ist!

Video Platzhalter
Video: Nintendo

Doch wir dich dein Weg nicht nur durch beklemmende Laborräume führen, der Trailer zeigt auch idyllische grüne Landschaften, die es zu entdecken gilt. Ob Nintendo hier etwa „Zelda: Tears of a Kingdom“ folgt und Metroid eine Open World spendiert, die zum Erkunden einlädt, bleibt abzuwarten. Doch der intergalaktische Hype Train nimmt definitiv Fahrt auf!

„Metroid Prime 4: Beyond” Collector‘s Edition

Ob Nintendo „Metroid Prime 4: Beyond” auch eine Collector‘s Edition oder besondere Boni spendiert, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir sind allerdings ziemlich sicher, dass hier noch die ein oder andere Extra auf dich warten könnte, wenn du schon jetzt zugreifst.

Bei anderen Anbietern vorbestellen

Aktuell kannst du „Metroid Prime 4: Beyond“ in der physischen Version nur bei Amazon vorbestellen. Sobald auch andere Anbieter wie MediaMarkt und GameStop folgen, erfährst du das natürlich hier.

Weitere „Metroid“-Abenteuer

Um dir die Zeit bis zum Release von „Metroid Prime 4: Beyond“ zu vertreiben kannst du auf Nintendo Switch nochmals zu den „Metroid Prime“-Anfängen zurückkehren oder ein klassisches „Metroid“-Abenteuer in „Metroid Dread“ erleben. Es gibt also genug für Samus Aran zu tun.

Weitere News für dich:

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.