Fernsehen

Mehrere Programmänderungen nach Tod von Fritz Wepper

Nach dem Tod von Schauspieler Fritz Wepper ändern mehrere Fernsehsender spontan ihr Programm.

fritz-wepper-programmaenderung
Fritz Wepper wurde 82 Jahre alt. Foto: IMAGO / Sven Simon

Nur wenige Monate nach dem Tod von Elmar Wepper ist nun auch sein Bruder, "Um Himmels Willen"-Star Fritz Wepper, gestorben. Wie seine Ehefrau Susanne Kellermann gegenüber der „Bild“ erklärte, ist ihr Mann um 9.45 Uhr im Alter von 82 Jahren in einem Hospiz in Oberbayern entschlafen. 

Der Schauspieler hatte in der jüngsten Vergangenheit bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt. 2023 hatte der TV-Star eine Blutvergiftung erlitten, von der er sich aber wieder erholt haben soll. Die letzten Monate soll Wepper aber bereits in einem Hospiz verbracht haben. Zur Todesursache ist bisher nichts bekannt.

Nach Fritz Weppers Tod: ARD zeigt Nachruf

Da Fritz Wepper vor allem durch eine Vielzahl von Fernsehserien und Filmen bekannt wurde, gedenken mehrere TV-Sender dem Verstorbenen und ändern deshalb spontan ihr Programm. Das Erste zeigt am heutigen Montag um 22:50 Uhr im Anschluss an die "Tagesthemen" einen Nachruf von 15 Minuten, unter dem Titel "Fritz Wepper - Der Marathonmann" aus. Der Name ist eine Anlehnung an den Film von Florian Kummert und Heiko Rauber, in dem er mitgespielt hat.

Ab 23:05 Uhr strahlt der Sender im Anschluss dann eine Wiederholung der Folge "Mord in bester Gesellschaft: Winters letzter Fall" aus, der letzten Episode mit Fritz Wepper. Auch an Karfreitag gedenkt das Erste ab 15:20 Uhr dem Verstorbenen in Form der Krimikomödie "Lindburgs Fall" und den letzten beiden Folgen der Serie "Um Himmels Willen".



Auch das BR Fernsehen ändert das Programm. "Mein Fritz - Ein persönlicher Blick auf Fritz Wepper", eine Doku von Susanne Kellermann, gibt es heute um 22 Uhr zu sehen. Auch morgen Abend steht beim BR alles im Zeichen des TV-Stars. Um 20:15 Uhr wird der Film "Mord in bester Gesellschaft: Der süße Duft des Bösen" ausgestrahlt, danach folgt der Nachruf "Fritz Wepper - Der Marathonmann" und schließlich der Film "Ein Gauner Gottes" um 22:15 Uhr.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Das ZDF nimmt am  kommenden Samstag Abschied von der TV-Legende. Um 12:15 Uhr ist eine "Traumschiff"-Folge aus dem Jahr 2004 mit Fritz Wepper in einer Episodenrolle beim Sender zu sehem.

Stiftung-Warentest Prime Day Angebote - Foto: Apple/Samsung/Marshall
Stiftung Warentest
Stiftung-Warentest-Lieblinge am Prime Day: Diese Produkte überzeugen in der Preis-Leistung!

Günstig ist nicht gleich schlecht – das beweist der Prime Day. Stiftung-Warentest-Lieblinge sind am Deal-Event nämlich auch einige reduziert. Diese Produkte überzeugen in der Preis-Leistung!

Laura Maria Rypa hat einen neuen TV-Job ergattert - Foto: IMAGO / pictureteam
Laura Maria Rypa
Statt Pietro! Laura Maria Rypa bekommt fetten TV-Deal – doch es gibt Bedenken!

Laura Maria Rypa überrascht mit einem völlig neuen Karriereweg und der hat nichts mit Pietro Lombardi zu tun. Die 29-Jährige sichert sich ihren ersten eigenen TV-Job bei ProSieben! Ihr Statement lässt allerdings aufhorchen!

Die Bachelors 2025 Martin (links) und Felix bei der Nacht der Rosen - Foto: RTL
Der Bachelor
„Die Bachelors“, Folge 5: Wer küsst wen – und wer muss gehen?

Wer ist bei „Die Bachelors“ raus und wer weiterhin dabei? In Folge 5 wird geheult, geheiratet – und natürlich geknutscht! Doch wer muss Südafrika diesmal ohne Rose verlassen?

Ein Smartphone, auf dem das Netflix-Logo zu sehen ist. - Foto: IMAGO / Depositphotos
Netflix spart bei der Bildqualität: Habt ihr es bemerkt?

Netflix hat seine Streaming-Technik überarbeitet – doch was nach besserer Bildqualität klingt, ist vor allem eines: ein Trick zur Einsparung von Datenvolumen.

Shania Tyra Geiss (l) und ihre Schwester Davina Shakira Geiss, während der Tuning World Bodensee auf dem Messegelände der Messe Friedrichshafen. - Foto:  IMAGO / Silas Stein
News
Warten auf 100.000 Euro: Shania und Davina Geiss werden langsam ungeduldig

Vor der Kamera muss schnell gehen, hinter den Kulissen ist alles langsamer. Shania und Davina Geiss warten vergeblich auf ihr Geld – und nutzen die Wartezeit für Introspektive.

Ekaterina Leonova, Diego Pooth, Patricija Ionel, Taliso Engel, Anastasia Maruster und Fabian Hambüchen strahlen in der elften Live-Show der 18. „Let’s Dance“-Staffel um die Wette - Foto:  IMAGO / Future Image
Let's Dance
RTL-Star verheimlichte etwas: Dieses „Let’s Dance“-Detail kam erst jetzt raus

Bei „Let’s Dance“ wurde 2025 getanzt, gelächelt – und geschwiegen. Jetzt wird ein brisantes Detail enthüllt.