Filme

„M3gan 2“: Horror-Fortsetzung und brutalere Version bereits beschlossen!

Der Horrorstreifen „M3gan“ ist ein weltweiter Kassenschlager. Nun wird wohl direkt an Teil 2 gearbeitet - und an einer brutaleren Version des ersten Films.

„M3gan 2“: Horror-Fortsetzung bereits bestätigt!
Eine Rückkehr der Horrorpuppe „M3gan“ ist bereits gesichert. Foto: Universal Pictures

Über 30 Millionen Dollar am ersten Wochenende in den USA eingespielt, während die Produktion ungefähr 12 Millionen Dollar gekostet hat – bereits kurz nach Kinostart ist „M3gan“ erfolgreich.  Ob die überraschenden Höhen eines „Terrifier 2“ oder „Smile“ erreicht werden, wird sich noch zeigen – aber der Horror-Roboter ist auf einem guten Weg.

„M3gan 2“: Fortsetzung bereits in Entwicklung

Da ist es kein Wunder, wenn Universal schnell den Hype mitnehmen möchte, den die Trailer in den sozialen Netzwerken ausgelöst haben. Laut „Deadline“ ist eine Fortsetzung bereits in Arbeit. Der Film selbst lässt sich am Ende eine kleine Tür dafür offen, die nun scheinbar genutzt wird. Inzwischen ist auch der Titel und das Startdatum bekannt: „M3gan 2.0“ soll am 17. Januar 2025 erscheinen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Allerdings scheint der ursprüngliche Film mal deutlich brutaler gewesen zu sein. Wie Cooper im Interview mit der Los Angeles Times berichtet, wurde einiges aus dem Skript genommen, um den Film für eine breitere Masse schaubar zu machen. Sie hätte damit kein Problem, es war eine verständliche Business-Entscheidung. Jedoch können sich die Freunde des blutigeren Horrorfilms freuen: Laut Cooper sie aktuell auch eine Unrated-Fassung in Arbeit, die viel näher an der Idee des ursprünglichen Skriptes ist.

Diese wird dann voraussichtlich mit der Heimkino-Veröffentlichung von „M3gan“ verfügbar sein. Worauf sich die Fans freuen können? „Es war viel brutaler. Sie hatte viel mehr Opfer als im fertigen Film.“ Dadurch würde es zwar nicht zu einem Massaker verkommen, aber Cooper war „gnadenlos, aber so bin ich. Ich habe einen dunklen Sinn für Humor.“

Video Platzhalter
Video: Universal | TVMovie

*Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.