Die Geissens

Luxus war gestern: Robert Geiss zieht nach Überfall Konsequenzen

Nach dem bewaffneten Überfall auf ihre Villa ziehen Carmen und Robert Geiss drastische Konsequenzen. Die Bauarbeiten an ihrem millionenschweren Anwesen in Saint-Tropez liegen auf unbestimmte Zeit still.

Robert Geiss beim Rosenmontagszug 2025
Robert Geiss hat ein Ziel: Die Täter des Überfalls zu finden. Foto: IMAGO / Political-Moments

Es hätte ein Traumhaus werden sollen – doch statt Luxus und Urlaubsfeeling herrscht auf der Großbaustelle der Geissens nun Stillstand. Nach dem brutalen Raubüberfall Mitte Juni zieht das TV-Paar die Notbremse: Die Arbeiten an der „Villa Geissini“ wurden gestoppt.

Ich werde erstmal nicht mehr weiterbauen“, erklärt Robert Geiss (61) sichtlich ernüchtert in einem Instagram-Video, das ihn auf dem brachliegenden Grundstück zeigt. Für den Unternehmer ist klar: „Ich sehe nicht ein, ein neues Haus zu bauen in Situationen, in denen du hier überfallen wirst.“

Brutaler Überfall auf die Geissens: Bau-Stopp als Folge

Der Überfall auf die Jetset-Familie ereignete sich in der Nacht zum 15. Juni: Vier maskierte, bewaffnete Täter drangen gegen 1 Uhr in die Villa der Geissens ein – während Carmen und Robert im Wohnzimmer saßen. Die Eindringlinge forderten die Safecodes, gingen gewaltsam vor und konnten schließlich mit einer Beute im Wert von rund 200.000 Euro entkommen. Carmen Geiss wurde dabei am Hals verletzt.

Robert Geiss erklärte daraufhin: „Mehr oder weniger war das ein Mordversuch“. Der TV-Millionär erhebt zudem einen brisanten Verdacht: „Wir glauben daran, dass es Tippgeber waren“, so seine Vermutung in Richtung Bau-Team oder Umfeld.

Geissens ermitteln auf eigene Faust

Während die offiziellen Ermittlungen weiterhin laufen und bislang keine Festnahmen vermeldet wurden, gehen Carmen und Robert Geiss inzwischen selbst auf Spurensuche: Auf Instagram veröffentlichten sie Überwachungsbilder und angebliche Namen der mutmaßlichen Täter – zogen diese jedoch später wieder zurück.

Der Vorfall hat das Sicherheitsgefühl der Familie tief erschüttert. Die Baustelle in Saint-Tropez ruht und ob die Bauarbeiten überhaupt wieder aufgenommen werden, steht in den Sternen. „Meine Baustelle, die geht so wenig voran, wie die Ermittlungen mit den Ganoven“, kommentiert Robert Geiss trocken. Klare Worte!

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

André Dietz mit Filmklappe in der Hand. - Foto: RTL
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Star André Dietz: Comeback offiziell!

André Dietz hat mit Kollegin Kaja Schmidt-Tychsen die Serie verlassen, doch er wird zurückkehren!

Mathieu Van der Poel (Alpecin-Deceuninck) in der Ausreißergruppe des Tages - Foto:  IMAGO / MAXPPP
Radsport
Tour de France 2025: Die 8. Etappe live im TV und Stream

Die 8. Etappe der Tour de France 2025 führt am heutigen Samstag: Auf einer weitgehend flachen Strecke über 171,4 Kilometer von Saint‑Méen‑le‑Grand nach Laval ist mit einem Massen-Sprint-Finale zu rechnen. Alle Infos zu Strecke, Höhenmetern, Startzeit und Übertragung im TV & Stream.

„Ex on the Beach“ 2025: Diese Ex-Paare sollen dabei sein - Foto: RTL
Reality-TV
Damit hat niemand gerechnet: Trennung nach „Ex on the Beach“ schockt Fans

Völlig überraschend platzt bei „Ex on the Beach“ die Bombe: Ein Paar hat sich nach den Dreharbeiten getrennt und liefert sich vor laufender Kamera einen bitteren Streit.

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee stehen in einer Wohnung. Oben links ist eine Uhr, unten links eine Topfpflanze. Schweighöfer trägt ein blaues Hemd, weißes Shirt und eine schwarze Hose. Fee trägt einen braunen Hoodie und eine blaue Jeans. im Hintergrund sieht man eine graue Mauer, die die Tür versperrt. - Foto: Netflix
Supergau, mau, Lau: „Brick“ auf Netflix ist eine gigantische Katastrophe

„Brick“ ist das neueste deutsche Netflix-Abenteuer und hat mit Matthias Schweighöfer, Ruby O. Fee und Frederick Lau einen durchaus namhaften Cast. Davon sollte man sich jedoch nicht blenden lassen, denn „Brick“ ist vieles, aber ein guter Film leider nicht.

Eve Teschmacher macht ein Selfie vor einem Fenster, hinter ihr findet ein Kampf im Himmel statt. - Foto: Warner Bros.
Superman
"Superman" ist nicht der Anfang: So streamst du den Auftakt des neuen DC-Universums

„Superman“ läuft endlich in den Kinos – doch das neue DC-Universum hat in Serienform schon deutlich früher begonnen!