Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

Lucifer: Dafür hassen die Fans das Serien-Finale!

In den USA war das Finale von „Lucifer“ bereits zu sehen – und die Fans sind über einen Umstand in der letzten Episoden so gar nicht glücklich.

Lucifer: Doch keine 6. Staffel - wegen Tom Ellis?
Das Ende von "Lucifer" kommt nicht bei jedem gut an. Foto: Amazon Prime

„Lucifer“ geht zu Ende. Während wir hierzulande uns noch etwas auf die letzten Episoden gedulden müssen, lief das Finale in den USA schon. Und auch wenn viele zufrieden mit dem Ende sind, gibt es einen Umstand, der viele Fans sauer aufstößt. Achtung, Spoiler!

Zwar bekommen Chloe (Lauren German) und Lucifer (Tom Ellis) ihr Happy End, nachdem die sterbliche Detective gestorben ist – aber mit ihren letzten Atemzügen gibt sie Fans nochmal etwas zum aufregen. Dann an ihrem Sterbebett steht zwar Aurora, aber nicht Trixie.

Die Fan-Proteste wurden so laut, dass sich sogar Co-Showrunner Joe Henderson zu Wort meldete. Seiner Aussage nach gab es eine Szene, in der mehrere Figuren um das Totenbett von Chlow standen, unter Anderem auch Trixie. Allerdings wurde die für zu verwirrend gehalten und fiel dementsprechend der Schere zum Opfer. Stattdessen gibt es eben die intimere Szene mit Aurora.

Laut Henderson sollen sich Chloes Tochter und ihre Freunde aber im Nebenzimmer aufhalten, da die Detecitve um etwas Privatsphäre gebeten hatte. Wie gut das Finale bei den deutschen Fans ankommt, werden wir ab dem 25. Oktober 2021 wissen. Dann startet nämlich die sechste Staffel „Lucifer“ auch hierzulande bei Amazon Prime.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Carolin Kebekus hält im gelben Jumpsuit ein Mikrofon am Kabel. Neben ihr steht „Die Carolin Kebekus Show“ vor orangefarbenen Wolken. - Foto: WDR/btf/Frederike Wetzels
Prominente Unterstützung!
„Die Carolin Kebekus Show“ 2026: Alle Gäste der neuen Staffel im Überblick

Carolin Kebekus meldet sich mit sieben neuen Folgen ihrer ARD-Comedyshow zurück. Welche prominenten Gäste in der neuen Staffel auftreten und wann die Folgen zu sehen sind.

Sarah-Jane Wollny und Harald Elsenbast stehen neben Silvia Wollny, die einen Topf mit hohen Gräsern und rosa Blüten hält. - Foto: RTLZWEI
Neuanfang nach 27 Jahren
Die Wollnys: Nächstes Kind zieht bei Silvia aus

Bei Silvia Wollny verändert sich der Familienalltag: Sarah-Jane bezieht ihre erste eigene Wohnung. Doch der Auszug ist nicht ihr einziger großer Schritt.

Charlie trägt ein weißes Kleid und blickt mit verzerrtem Gesicht durch ein Autofenster. Eine Hand ist im Vordergrund erhoben. - Foto: RTL
Vanessa erlebt die nächste Liebesenttäuschung
„Alles was zählt“-Vorschau: Charlie drohen schwere Konsequenzen – Nick triumphiert im Ring

Bei „Alles was zählt“ steht Charlie eine folgenschwere Woche bevor. Während Deniz mit einer bitteren Entscheidung ringt, kämpft Nick um den Titel.

Karin Lossow steht mit dunkler Jacke und rotem Rollkragen am Strand. Hinter ihr ist eine unscharfe Person zu sehen. - Foto: NDR/ARD Degeto Film/Oliver Feist
Der 30. Fall wird für Karin Lossow zur Zerreißprobe
„Wunschkind – Der Usedom-Krimi“ heute: Handlung & Vorschau zur nächsten Folge

Mit „Wunschkind“ feiert „Der Usedom-Krimi“ heute seine 30. Folge. Karin Lossow gerät dabei mitten in einen komplizierten Sorgerechtsstreit, der durch einen Todesfall eine dramatische Wendung nimmt.

Mia hält im Vordergrund einen Fahrradlenker. Hinter ihr steht Markus in gelber Jacke vor einem Holzhaus mit roten Fensterläden. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Folge 2 im TV
„Die Bergretter“, Staffel 18: Mia verunglückt mit dem Auto! Wie schlimm ist sie verletzt?

Heute läuft Folge 2 von „Die Bergretter“ im TV. Dabei stehen Katharinas schwere Erkrankung im Fokus. Doch auch die Sorge um Mia ist groß.