Serien

"Lucifer" Staffel 6: Start, Inhalt, Darsteller - So geht's weiter | Amazon Prime

Weiter, weiter, immer weiter! "Lucifer" geht in die 6. Runde. Alles zum Erscheinungsdatum, der Handlung und den Darsteller:innen der 6. Staffel auf Amazon Prime Video!

"Lucifer": Deshalb werden Lucifer und Chloe kein Paar
„Lucifer“, Staffel 6: Start, Inhalt, Darsteller:innen - So geht es weiter! Foto: Warner Bros.
Inhalt
  1. "Lucifer": Erscheint Staffel 6 in Deutschland auf Netflix oder Amazon Prime Video?
  2. "Lucifer", Staffel 6: Start | Wann erscheinen die neuen Folgen?
  3. "Lucifer", Staffel 6: Darsteller und Darstellerinnen | Wer ist in der letzten Staffel dabei?
  4. "Lucifer", Staffel 6: Inhalt | Worum geht es in Staffel 6?

Die Fantasy-Serie "Lucifer" ist einfach nicht aufzuhalten! Dass nach fünf erfolgreichen Staffeln nun sogar noch eine sechste folgt, klingt logisch, ist aber in Wirklichkeit eine kleine Sensation, denn ursprünglich war die Serie nach Staffel 3 abgesetzt worden. Eine Fan-Initiative rettete ihr dann allerdings die Haut, Netflix nahm sich der Fantasy-Show an und verpasste ihr doch noch eine vierte Staffel. Weil der Hype um die teuflische Show so groß war, produzierte der Streaminganbieter dann auch eine 5. Staffel und schiebt nun tatsächlich noch eine 6. nach. Auf die Schultern klopfen darf sich dafür aber nicht nur der Streaming-Riese, sondern vor allem die Fans der teuflisch unterhaltsamen Sendung, die nie aufgaben. Dass ihre Beharrlichkeit auch ein drittes Mal Früchte tragen würde, deutete „TVLine“ bereits im März 2020 an, denn da war erstmals die Rede davon, dass sich Warner Bros. Television und Netflix in Verhandlungen über eine 6. Staffel von „Lucifer“ befänden. Seit Juni 2020 herrscht nun tatsächlich Gewissheit: Es wird eine 6. Staffel von "Lucifer" geben!

 

"Lucifer": Erscheint Staffel 6 in Deutschland auf Netflix oder Amazon Prime Video?

Dass Netflix die Serie gerettet hat und nun produziert, sie in Deutschland aber beim Konkurrenten Amazon Prime Video ausgestrahlt wird, ist kurios. Grund dafür ist der Umstand, dass Amazon Prime Video die Rechte für die Sendung erwarb, als diese noch zu "Fox" gehörte. Auch nach der Übernahme durch Netflix behielt Amazon sowohl hierzulande als auch in Österreich die Lizenz-Rechte. Das gilt auch für Staffel 5, könnte sich im Falle von Staffel 6 jedoch ändern. Spruchreif ist diesbezüglich allerdings noch nichts!

Du hast keinen Smart-TV? Dann kannst du Amazon Prime-Serien besonders einfach mit einem Fire TV-Stick schauen – einfach in deinen HD-Fernseher stecken und loslegen!

 

"Lucifer", Staffel 6: Start | Wann erscheinen die neuen Folgen?

Vernünftige Prognosen über Produktionszeiträume sind derzeit schwieriger denn je, immerhin ist die Corona-Pandemie ein schwer einzuschätzender Faktor und macht derzeit so einigen Film- und Fernsehproduktionen das Leben zur Hölle. Klar ist jedoch, dass die Dreharbeiten von "Lucifer" - Staffel 6 bereits im Oktober 2020 begonnen haben und laut übereinstimmenden Berichten bis zum März 2021 vorangeschritten sein sollen.

Wir gehen von einem Start der neuen "Lucifer"-Folgen der 6. Staffel deshalb Ende 2021 bzw. Anfang 2022 aus. Netflix hat mittlerweile bestätigt zehn Folgen für die 6. und letzte Staffel produzieren zu wollen. Da es durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie aber immer zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann, ist diese Angabe natürlich mit Vorsicht zu genießen.

 

"Lucifer", Staffel 6: Darsteller und Darstellerinnen | Wer ist in der letzten Staffel dabei?

Tom Ellis und seine Co-Stars haben einen Lauf! Hingegen aller ursprünglichen Ankündigungen bleibt ihnen ihr „Lucifer“-Traumjob noch ein weiteres Mal erhalten. Wie "Deadline" berichte, wurde für Staffel 6 neben Hauptdarsteller Tom Ellis auch der Großteil der übrigen „Lucifer“-Darsteller:innen unter Vertrag genommen. Sollte niemand den Serientod sterben oder der Show anderweitig abhandenkommen, dürfen wir also zumindest mit Tom Ellis alias Lucifer Morningstar, seiner großen Liebe Detective Chloe Decker (Lauren German), Kevin Alejandro alias Detective Dan Espinoza, D.B. Woodside als Amenadiel, Lesley-Ann Brandt als Dämonin Mazikeen, Rachael Harris als Dr. Linda Martin und Aimee Garcia alias Ella Lopez rechnen. Daneben dürften auch die brandneuen Gaststars wie Merrin Dungey (Sonya) and Brianna Hildebrand (Rory), die in "Lucifer" - Staffel 5b eingeführt wurden, auch Teil des Casts bleiben. Als Neuzugänge in Staffel 6 wurden bereits Chris Coy (Alan), Rob Zabrecky (Horace Goldfinger) und Mandy June Turpin (Dr. Jessica LaMotte) bestätigt.

Wir freuen uns mit den Darstelle:innen, die uns bereits 2019 im Interviews zu Staffel 4 erklärten, wie sehr sie die Show lieben und auf viele weitere Staffeln hoffen!

 

"Lucifer", Staffel 6: Inhalt | Worum geht es in Staffel 6?

(ACHTUNG SPOILER)

Das Finale von "Lucifer" - Staffel 5b hat nun einige Möglichkeiten gegeben, wie es in Staffel 6 der teuflisch-göttlichen Serie weitergehen kann. Allen voran muss sich "Lucifer" wohl mit seiner brandneuen Rolle anfreunden: Nachdem er Chloe im Himmel den Ring an den Finger gesteckt hat, um sie zurück zum Leben zu bringen. Als Lucifer zur Überraschung aller auf die Erde zurückkehrt, obwohl alle erwartet haben, dass er im Himmel zu Asche werden wird, wird den Engeln bewusst, dass Lucifer ihr neuer Gott ist.

In "Lucifer" - Staffel 6 wird es also vor allem darum gehen, wie die Beteiligten mit der neuen Weltordnung umgehen. Selbstverständlich liegt der Fokus der neuen Folgen weiterhin auf "Lucifer" selbst, der eine unglaubliche Entwicklung hingelegt hat und mit seiner neu definierten Rolle erst einmal klarkommen muss. In der finalen Staffel der Serie erwarten wir natürlich auch spannende Figurenmomente und Storylines für alle wichtigen Haupt- und Nebenfiguren.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt