Fernsehen

„Love Island“-Skandal: Granate Lena zieht nach Fake-Vorwürfen freiwillig aus!

Sie kam als Granate in die Villa, jetzt ist „Love Island” 2021 für sie vorbei. Lena Schiwiora hat ihre Koffer gepackt - zu den Gründen gibt es verschiedene Theorien.

Lena Schiwiora Love Island
"Love Island" war nicht das richtige Format für Influencerin Lena Schiwiora. Foto: RTLZWEI / Magdalena Possert

Bei „Love Island“ 2021 ist einiges los. Couples finden sich und trennen sich kurz darauf wieder, so mancher Kandidat kann sich nicht entscheiden, wen er eigentlich will und mehrere Islander und Islanderinnen mussten die Insel bereits Singles wieder verlassen. Der neuste Exit ist jedoch eine Überraschung.

„Love Island“ 2021: Zuschauer hielten Lena für „fake“

Seit der ersten Folge war Granate Lena Teil des aktuellen Casts. Dass sie sich erst vor vier Monaten, nämlich um den Zeitpunkt der „Love Island“-Castings von ihrem Ex-Verlobten Robin getrennt hatte, sorgte für Misstrauen bei den Zuschauern. Mit ihrem Ex hatte Lena zuvor bei „Temptation Island“ teilgenommen. Im Netz kursierten bereits wilde Gerüchte, sie sei noch immer mit ihrem Exfreund zusammen! In einem Spiel erfährt die 24-Jährige dann, dass die Zuschauer das Gefühl haben, „dass Lena mit den Jungs spielt“. 

„Love Island“ 2021: Lena geht freiwillig

Nachdem auch Kandidat Dominik der Studentin zuvor offenbarte, er habe das Gefühl, sie sei in der Show nicht ehrlich, platzt Lena nach dem Spiel der Kragen: „Ich habe keinen Bock, da gehe ich nach Hause.“ Und sie macht tatsächlich ernst und packt ihre Koffer. Schließlich hatte sie mit ihrem Couple Jannik auch in der Liebe kein Glück gehabt. Der Kölner konnte sich nicht festlegen und flirtete immer wieder mit anderen Islanderinnen. Zu ihren Mitstreitern sagt Lena: „Ich habe mich hier selber angelogen.“

„Love Island“ 2021: Das sagt Lena zu ihrem Auszug

Nun geht Lenas Suche nach der Liebe außerhalb des TV-Formats weiter. Ihren Ausstieg erklärt sie so: „Wäre ich drinnen geblieben und hätte mich noch mal irgendwie auf diesen Mann eingelassen, bei dem ich aber gemerkt habe, dass mein Herz nicht dabei ist, dann hätte ich für mich selber eine Show abgezogen und das wollte ich nicht.“ Sie habe mehr Zeit gebraucht, die es bei „Love Island“ aber nicht gibt. Ob auch die Fake-Vorwürfe mit ihrem Auszug zu tun haben? Sicher wird sich die Influencerin bald dazu äußern...

„Love Island“ 2021: Ehemalige Islanderinnen haben Produktion im Verdacht

Solange Lena aber noch kein endgültiges Statement abgegeben hat, kursieren verschiedene Theorien. Die ehemaligen Islanderinnen Anna, Nicole und Livia äußerten in einem gemeinsamen Livestream den Verdacht, dass die Produktion Lena loswerden wollte. „Lena hat einfach einen viel zu starken Charakter für diese Show gehabt", ist sich Livia sicher, „sie wurde komplett falsch dargestellt". Ganz schön schwere Vorwürfe der ehemaligen Teilnehmerinnen gegen das Produktionsteam der Kuppelshow. 

Alle Folgen von "Love Island" könnt ihr bei TVNOW streamen.*

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Valea mit geschlossenen Augen auf dem OP-Tisch. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Valea in Lebensgefahr! Wird Nathalie jetzt zur Verantwortung gezogen?

Es kommt, wie es kommen muss. Valeas Operation bei AWZ läuft völlig aus dem Ruder. Kommt es zum Serientod?

Ein Vater hält mit einer Hand sein Kind fest, das im Begriff ist, vom Deck eines Schiffes und in das Maul eines Dinosauriers zu fallen. - Foto: Universal Pictures
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“ im Stream: Trampeln die Dinos schon im August durchs Heimkino?

Das Leben findet immer einen Weg, und jeder „Jurassic World“-Film findet über kurz oder lang seinen Weg ins Heimkino. Auf „Die Wiedergeburt“ muss man sogar gar nicht so lange warten.

Andrea Kiewel lädt am 13. Juli zur Sommer Dance Party im ZDF-Fernsehgarten - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Fernsehgarten heute: Andrea Kiewel lädt Gäste zur Sommer Dance Party

Heute, am 13. Juli 2025, geht der ZDF-Fernsehgarten live auf dem Lerchenberg in Mainz über die Bühne. Moderatorin Andrea Kiewel lädt ab 12 Uhr zur Sommer Dance Party mit einem prall gefüllten Star-Aufgebot sowie spannende Tanzduellen. Wie üblich verspricht die Show Sonne, Spaß und ein großes Publikum.

Stefan Mross während einer „Immer wieder sonntags“-Show - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Stars
„Wir haben gehofft und gebetet“: Stars ahnten nichts vom Todesfall bei „Immer wieder sonntags“

Während im TV gesungen und gelacht wurde, kämpfte eine Frau im Publikum ums Überleben. Nun ist die Sendung nicht mehr in der ARD-Mediathek abrufbar.

Udo Wachtveitl (links) und Miroslav Nemec stehen in einem Wohnhaus. Beide tragen schwarze Mäntel. Hinter ihnen ist eine Person der Spurensicherung, die ein zertrümmertes Klavier inspiziert.   - Foto: BR/NEUESUPER GmbH/Hendrik Heiden
Tatort
Kein „Tatort“ am Sonntag: Dafür aber Informationen über den letzten „Tatort“-Dreh für Münchener Kommissare

Früher oder später müssen alle gehen: Das gilt auch für das Münchener Ermittlerduo Batic und Leitmayr. Was kann man von dem letzten Fall der beiden erwarten?