Fernsehen

„Love Island“-Kandidatin Lena: Deshalb endete „Temptation Island“ im Desaster

Die diesjährige „Love Island“-Kandidatin Lena ist keine Unbekannte: 2019 galten sie und ihr Ex-Freund Robin als DAS Traumpaar bei „Temptation Island“ - leider zu Unrecht.

Lena Schiwiora Love Island
Lena Schiwiora ist kein Neuling im Reality-TV. Foto: RTLZWEI / Magdalena Possert

Alles schien perfekt: Schon während des Fremdflirt-Formats „Temptation Island“ wurde Lena und Robin klar, dass sie zusammengehören! Letztendlich setzte er dem gemeinsamen TV-Abenteuer noch das Krönchen auf und sorgte durch einen Heiratsantrag im Finale für einen Wow-Moment.

Doch schon zwei Jahre später folgte die Ernüchterung für alle Fans: Sie haben sich getrennt.

Lena Schiwiora: Während „Temptation Island“ kriselte es bereits!

Blicken wir auf die Zeit bei „Temptation Island“ zurück, wird uns schnell klar – auch in dieser Beziehung lief nicht alles perfekt. „Robin hat mich schon sehr stark spüren lassen, dass ich ihn nerve“, gestand Lena in dem Format offen. Auch Eifersucht und Verlustängste waren immer wieder Streitpunkte der beiden.

Scheinbar hat sich in der Zeit nach „Temptation Island“ nicht viel verändert und das einstige Traumpaar zog die Reißleine - seit einem guten halben Jahr gehen sie getrennte Wege.

„Love Island“- Kandidatin Lena offen für neue Männer

Für Lena offensichtlich kein Grund zur Traurigkeit, denn schon wenige Monate nach der Trennung ist sie Kandidatin der diesjährigen Staffel von „Love Island“ und auf der Suche nach ihrem Mr. Right.

Als erste Granate der Show hatte sie die freie Wahl zwischen vier Männern - und entschied sich für Stadtbahnfahrer Jannik. Dieser schien zunächst sehr angetan von der hübschen Blondine, küsste einen Tag später jedoch „Love Island“-Kandidatin Andrina leidenschaftlich bei einer Challenge.

Ob sie das verzeihen kann, und wer schlussendlich der Richtige für Lena ist, erfahren wir in den nächsten dreieinhalb Wochen, wenn es wieder heißt: „Nur als Couple könnt ihr Love Island gewinnen!“

von Merle Rebbin

Video Platzhalter
Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.