Lola Weippert: Schock-Diagnose! Jetzt spricht sie über ihre Zwangspause
Wochenlang herrschte Stille – jetzt macht Lola Weippert die dramatischen Hintergründe öffentlich

Drei Wochen lang war es ungewöhnlich ruhig auf den Social-Media-Kanälen von Lola Weippert (29). In einem Instagram-Beitrag erklärt die Moderatorin den Grund für ihre plötzliche Zwangspause: Denn eine unerwartete Diagnose stellte ihr Leben völlig auf den Kopf.
Lebensgefahr! Lola Weippert mit Hirnhautentzündung diagnostiziert
Bereits vor zwei Wochen postete die ehemalige „Temptaion Island“-Moderatorin erste kleine Einblicke aus dem Krankenhaus. Jetzt steht fest: Lola wurde mit einer Meningitis, einer Entzündung der Hirnhäute, diagnostiziert und diese kann lebensbedrohlich sein!
Die Diagnose hätte kaum ernster sein können. Ihr Arzt warnte, dass bei dieser Erkrankung jede Stunde über Leben und Tod entscheiden kann – nur schnelles Handeln bot Lola eine realistische Chance auf Heilung.
„Danke!“ an die Held:innen aus dem Gesundheitssystem
Für Lola war es der erste stationäre Krankenhausaufenthalt – eine prägende Erfahrung, die sie offen mit ihren Follower:innen teilt.
„Ohne unsere Gesundheit ist alles nichts.“, schreibt sie in ihrem Beitrag. Neben der Erleichterung über ihre Genesung richtet sie ihre Worte vor allem an diejenigen, die täglich im Gesundheitswesen Leben retten. „Ich ziehe meinen imaginären Hut vor euch.“, ergänzt Lola voller Dankbarkeit.
Wie geht es für Lola Weippert wieter?
Die Zwangspause hat Lola genutzt, um sich vollständig auszukurieren. Jetzt fühlt sie sich wieder bereit, neu durchzustarten – und das mit einem noch größeren Bewusstsein für das Wertvollste, was man haben kann: die Gesundheit.
Damit macht sie deutlich, dass sie gestärkt aus dieser schweren Zeit hervorgeht – und ihren Neustart mit frischer Energie und Dankbarkeit angeht.
Quelle:
Instagram / lolaweippert