Gaming

Logitech G Cloud: Den Gaming-Handheld heute zum Tiefpreis kaufen

Mit dem Logitech G Cloud reiht sich der bekannte Computerzubehör-Hersteller nun in der Gaming-Handheld-Liga ein. Was die neue Hardware taugt und wo du sie bestellen kannst, erfährst du hier.

Logitech G Cloud bei Amazon vorbestellen: Gaming-Handheld erscheint nächste Woche
Mit dem Logitech G Cloud kannst du überall deine Lieblingsspiele zocken. Foto: © Getty Images / oxygen / TVMovie / PR

Dass sich Logitech mit Eingabegeräten wie Tastaturen und Computermäusen bestens auskennt, ist kein Geheimnis. Gefühlt auf nahezu jedem Schreibtisch dieser Welt sind sie beheimatet und helfen uns zuverlässig durch den PC-Alltag. Doch jetzt wollen die Schweizer mit dem Logitech G Cloud auch auf dem Handheld-Markt zeigen, dass sie Ahnung von Technik haben. Seit September 2022 ist das Gerät in den USA sowie Kanada erhältlich und erfreut sich bereits großer Beliebtheit. Jetzt will der G Cloud auch den europäischen Kontinent erobern.

Logitech G Cloud bei Amazon kaufen

Seit dem 22. Mai 2023 ist der Gaming-Handheld in Deutschland erhältlich. Auf Amazon lässt sich der Logitech G Cloud jetzt kaufen:

Logitech G Cloud bei MediaMarkt und Saturn kaufen

MediaMarkt und Saturn haben den neuen Handheld ebenfalls gelistet:

Was hat der Logitech G Cloud zu bieten?

Phänomenale Hardware-Power wie beim bald erscheinenden ASUS ROG Ally bietet der Logitech G Cloud nicht. Das ist auch gar nicht die Absicht des Herstellers. Der G Cloud konzentriert sich komplett aufs Streaming von Spielen – beispielsweise mittels der Streaming-Dienste Steam Link, Xbox Cloud Gaming oder Nvidia Geforce Now.

Praktischerweise sind einige kostenlose Abos gleich mit dabei. So bekommst du als Neukunde einen sechsmonatigen Zugang zu Xbox Game Pass Ultimate, als Bestandskunde drei Monate. Hinzu kommen jeweils einmonatige Gratis-Abos für Nvidia Geforce Now Priority und Shadow PC. So kannst du direkt und kostenfrei loslegen. Damit du all die ganze Grafikpracht genießen kannst, ist lediglich eine schnelle und stabile Internetverbindung notwendig. Der verbaute Qualcomm-Snapdragon 720G mit 8 Kernen und 2,3 GHz erledigt dann den Rest.

Falls du dich für das neue ASUS ROG Ally interessierst, schau mal hier vorbei:

Kommen wir nun zu den technischen Daten: Wie schon die Konkurrenz von Nintendo (Switch OLED), Asus (ROG Ally) und Steam (Deck) flimmern deine Spiele über ein 7 Zoll großes Display. Der Handheld schafft dabei eine Auflösung von 1080p und eine Bildwiederholrate von 60 Hertz. Für lange Zocksessions soll das Gerät auch geeignet sein: Laut Logitech bietet der G Cloud eine Akkuleistung von bis zu 12 Stunden.

Wie heutzutage üblich umfasst auch Logitechs neuestes Gerät zwei Analogsticks, vier Triggertasten, vier Aktionsbuttons und ein Steuerkreuz. Userbewertungen aus Nordamerika loben bereits die Ergonomie und die gut verarbeiteten Buttons und Sticks. Wie schon bei der Switch ist auch beim G Cloud ein Touchscreen sowie ein Gyroskop (ermöglicht Steuerung durch Bewegung/Neigung des Handhelds) verbaut. Displayfolie für den G Cloud bereits erhältlich

Bei MediaMarkt kannst du die passende Schutzfolie für den Logitech G Cloud kaufen. Eine Anschaffung, die sich auf jeden Fall lohnt, damit das Display deines neuen Handhelds vor Kratzern und Schmutz geschützt ist.

--> Geeignete Schutzfolien in der Übersicht

Mehr News für dich:

Dude mit Heatset sitzt am PC und zockt im Dunkeln. Im Vordergrund ein Bild der Verpackung des AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessors. - Foto: © 2025 Advanced Micro Devices, Inc.
Technik
AMD Ryzen 7 7800X3D: Gaming-Prozessor macht Intel Konkurrenz – vor allem zu diesem Preis

Den starken AMD-Gaming-Prozessor bekommst du jetzt mächtige 30 Prozent reduziert bei Amazon. Wer smart und effizient zocken will, kommt am Ryzen 7 7800X3D kaum vorbei – auch 2025 noch der absolute Überflieger!

Suranne Jones und Julie Delpy in ihren Rollen als Politikerinnen in der Netflix-Serie Hostage - Foto: Des Willie/Netflix
Neu auf Netflix
Hostage“ bei Netflix: Darum feiern alle den Politthriller mit Drama-Faktor

Die Netflix-Serie „Hostage“ sorgt seit dem 21. August für Furore. Warum alle die Miniserie feiern, welche Stars mitspielen und wie unsere Kritik ausfällt.

Schauspielerin Svenja Jung steht in einem hellen Raum vor einer Kette aus goldfarbenen Perlen, trägt ein dunkles, locker sitzendes Hemd und blickt ernst, fast nachdenklich, in die Kamera. - Foto: Julia Terjung/Netflix
Neu auf Netflix
„Fall for Me 2“: Alle Infos zu einer möglichen Fortsetzung!

Heiße Nächte, intensive Blicke und ein Finale, das viele Fragen offen lässt: „Fall for Me“ spaltet die Netflix-Fans. Doch wie realistisch ist eine Fortsetzung – und was sagt die Regisseurin selbst dazu?

Netflix-Serie ‚Bon Appétit, Your Majesty‘ mit Kim Tae-ri als Köchin und Lee Joon-hyuk als König - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
Netflix-Highlight: „Bon Appétit, Your Majesty“ – wenn Liebe durch den Magen geht

Nach dem Hit “Squid Game“ will Netflix mit „Bon Appétit, Your Majesty“ den nächsten K-Drama-Hype entfachen.

GZSZ-Szene: Julian und Maren stehen sich gegenüber. Sie schaut ihn skeptisch an.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Liebesdreieck sorgt für neues Drama!

Bei GZSZ sorgt sich Maren um die Gefühle ihrer Tochter Lilly. Im Mittelpunkt: ihre Ex-Affäre Julian.

Voss (links) steht mit Tonis Schwester auf einem Feld. Sie werden von einer steinartigen Umrundung umhüllt, die Knöchelhoch ist.  - Foto:  BR/X Filme Creative Pool GmbH/Hendrik Heiden
Top-News
„Tatort“-Wiederholung am Sonntag: Was steckt hinter dem Fall „Hochamt für Toni“ aus Franken? – Unsere Kritik

Die „Tatort“-Sommerpause ist fast vorbei und anlässlich dessen wird ein besonderer Fall ausgestrahlt: „Hochamt für Toni“ hebt sich von vielen anderen Ausgaben des „Tatort“ ab – im Positiven sowie im Negativen.