Prime Day

Letzte Chance auf 54 Prozent Rabatt: Echo Dot am Prime Day zum Geschenktpreis

Der Prime Day ist fast zu Ende, aber noch bis Mitternacht kannst du von zig Rabatten profitieren – unter anderem auf den neuesten Echo Dot.

Collage aus Produktbildern des Echo Dot (5. Generation) mit Banner zu den Prime Days
Schapp' dir jetzt den ultra-smarten Echo Dot, nun zum heruntergesetzten Preis! Foto: TVMovie.de & iStock (kyoshino, Ake Ngiamsanguan) & PR

Prime Day: Letzte Chance, sich den Echo Dot zum Bestpreis zu sichern

Du willst dein Zuhause smarter machen und das zu einem unschlagbaren Preis? Dann ist der Echo Dot (5. Generation) genau das Richtige für dich! Der smarte Lautsprecher von Amazon begeistert mit starkem Klang, cleveren Funktionen und modernem Design.

Noch bis Mitternacht des heutigen Tages bekommst du den Echo Dot 54 Prozent reduziert. Danach nämlich endet der Amazon Prime Day und mit ihm so viele Angebote. Wer also zuschnappen will, sollte sich beeilen.

Der Amazon Echo Dot ist in der neuesten Generation in den Farbvarianten AnthrazitTiefseeblau | Weiß erhältlich.

Alles, was du benötigst, um am weltweit größten Online-Spar-Event teilzunehmen, ist ein gültiges Abonnement von Amazon Prime.

Eine Mitgliedschaft kostet aktuell 8,99 Euro im Monat oder 89,90 Euro pro Jahr. Als Dank bekommst du nach Vertragsabschluss einiges geboten: Unter anderem profitierst du als Prime-Member vom kostenlosen Premiumversand, Same-Day-Lieferung für qualifizierte Artikel oder Zugang zu Amazon Prime Video.

Du bist dir noch unsicher? Kein Problem, Neukund:innen können Amazon Prime 30 Tage kostenfrei testen.

Darum lohnt sich der Kauf des Echo Dot am Prime Day

Der Echo Dot ist längst kein Geheimtipp mehr: Mit über 14.000 Top-Bewertungen auf Amazon zählt er zu den beliebtesten Smart Speakern überhaupt. Kein Wunder, denn die 5. Generation bringt einige Verbesserungen mit sich, die sich wirklich hören lassen.

Er punktet mit deutlich verbessertem Klang, klareren Stimmen, stärkerer Bass und insgesamt besserer Sound als beim Vorgänger.

Dank integriertem Temperatursensor lassen sich Smart-Home-Aktionen wie das Steuern von Heizungen automatisieren. Die Variante mit LED-Uhr eignet sich perfekt für Schlafzimmer oder Küche.

Musikdienste wie Spotify, Amazon Music oder Apple Music können bequem per Sprache gesteuert werden. Auch Lampen, Steckdosen und Thermostate lassen sich einfach bedienen. Mit dem neuen Alexa+ System wird die Sprachsteuerung natürlicher und um smarte Erinnerungen erweitert.

Technisch kann sich der Echo Dot wirklich sehen lassen!

Der Echo Dot im Alltag

Viele Nutzer: innen berichten, wie sehr der Echo Dot ihren Alltag erleichtert. Ob Timer in der Küche, Wecker im Schlafzimmer oder Musik-Streaming im Wohnzimmer, alles funktioniert schnell und intuitiv per Sprachbefehl. Auch die Steuerung von Lampen, Steckdosen oder anderen Geräten ist ein echter Komfortgewinn, vor allem, wenn du gerade keine Hand frei hast.

Kein Wunder also, dass der Echo Dot wie warme Semmeln von der Hand geht. Allein in diesem Monat gab es stattliche 3000 Käufe.

Eine Amazon-Nutzerin schreibt:

Technische Details im Überblick

  • Produktabmessungen: ca. 100 × 100 × 89 mm

  • Gewicht: ca. 304 g

  • Material: Kunststoffgehäuse mit Stoffüberzug (oben)

  • Sound: Front-Firing-Lautsprecher für verbesserten Bass & klareren Klang

  • Display (optional): LED-Anzeige für Uhrzeit, Wetter, Titelanzeige etc. (nur bei Uhr-Variante)

  • Sensoren: Integrierter Temperatursensor, Beschleunigungssensor

  • Sprachassistent: Alexa mit Alexa+ Features (natürlichere Konversation, smarte Routinen)

  • Bewertung: 4,6 von 5 Sternen bei über 150 Tausend Kundenbewertungen

Fazit

Der Echo Dot (5. Generation) ist ein echtes Upgrade für jedes Zuhause: kompakt, stilvoll und bis zum Überlaufen vollgepackt mit nützlicher Technik. Ob als smarter Wecker, Musikbox oder Steuerzentrale für dein Smart Home: der kleine Lautsprecher überzeugt auf ganzer Linie. Also schlag‘ jetzt zu, solange der Vorrat reicht und der Preis noch so unfassbar günstig ist.

Mehr News für Dich:

“Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“: Remake mit Unreal Engine 5 vorbestellen - Foto: © Konami
Technik
“Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“: Remake erscheint Donnerstag

Solid Snake ist zurück! Einer der bekanntesten Videospielhelden muss sich in “Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ erneut in feinster Rambo-Manier durch den Dschungel kämpfen. Vorbestellen kannst du die Neuauflage ab sofort.

Schwarz-Weiß-Bild von Verónica Echegui. - Foto:  IMAGO / ABACAPRESS
Stars
Verónica Echegui ist tot: Die Schauspielerin wurde nur 42 Jahre alt

Spanien trauert um eine herausragende Schauspielerin: Verónica Echegui ist tot.

Rory, Luke und Lorelai sitzen im Café und schauen alle gebannt auf etwas - Foto: VOX/VP
Gilmore Girls
25 Jahre „Gilmore Girls“: Comeback-Film bestätigt! Kommt es zum großen Wiedersehen mit Lorelai & Rory?

Zurück nach Stars Hollow! Pünktlich zum Jubiläum der Kultserie „Gilmore Girls“ wird ein neuer Film produziert – Fans dürfen sich auf exklusive Einblicke und viele bekannte Gesichter freuen.

Von links nach rechts: Jet, Shadow, Sonic, Knuckles und Tails rasen über eine neonartige Rennstrecke. Im Hintergrund sieht man einen Dinosaurier. - Foto: SEGA
Top-News
Aus dem Weg Nintendo: „Sonic Racing: CrossWorlds” ist so viel besser als „Mario Kart World“

Segas Aushängeschild Sonic will es wieder wissen – diesmal in Form eines neuen Ablegers seiner Fun-Racer-Reihe. Doch was kann „Sonic Racing: CrossWorlds“ überhaupt?

Ryu aus dem Spiel Street Fighter. - Foto: Capcom
Kinofilme
„Street Fighter“: Erstes Bild von Noah Centineo als Ken

Hollywood lässt nicht nach: Nach 30 Jahren soll ein neuer „Street Fighter“-Film erscheinen. Und dafür wird derzeitig ein namhafter Star nach dem anderen gecastet …

Stefan Mross bei einer Immer wieder sonntags-Show - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Stefan Mross trauert: Moderiert Stefanie Hertel dauerhaft „Immer wieder sonntags“?

Schlagerstar Stefan Mross trauert um seine Mutter. In dieser schweren Zeit bedankt er sich öffentlich für die große Anteilnahme und findet rührende Worte für Ex-Frau Stefanie Hertel.