Verónica Echegui ist tot: Die Schauspielerin wurde nur 42 Jahre alt
Spanien trauert um eine herausragende Schauspielerin: Verónica Echegui ist tot.

Die spanische Schauspielerin Verónica Echegui ist am Sonntag, dem 24. August 2025, in Madrid nach einem privaten Ringen gegen den Krebs verstorben. Sie wurde lediglich 42 Jahre alt. Der Tod wurde sowohl vom Umfeld der Schauspielerin als auch von der Schauspielergewerkschaft bestätigt.
Verónica Echegui an Krebs gestorben
Verónica Echegui erlag ihrer Krebserkrankung, die laut Berichten nur ihrem engsten Umfeld bekannt war. Die Krankheit wurde von den ihr nachstehenden Menschen diskret behandelt, nur wenige Menschen in der Branche wussten davon.
Echegui gelang 2006 der Durchbruch mit der Komödie „Yo soy la Juani“ („Mein Name ist Juani“). Die Rolle einer jungen Frau, die der Vorstadt entflieht, um Schauspielerin zu werden, brachte ihr gleich mehrere Preise ein. 2009 wurde sie bei der Berlinale als „Shooting Star“ ausgezeichnet – ein Titel, der europaweit vielversprechenden Nachwuchsdarstellern verliehen wird.
Auch international konnte sie Fuß fassen. Besonders bekannt wurde sie durch die britisch-mexikanische Liebeskomödie „Book of Love“ (2022), in der sie an der Seite von „Tribute von Panem“-Star Sam Claflin spielte. Dieser gedachte ihr nun mit rührenden Worten bei Instagram: „Mein Herz ist gebrochen, als ich die Nachricht bezüglich der magischen Verónica Echegui gehört habe.“
Karriere bis zuletzt aktiv
Verónica Echegui stand bis zuletzt regelmäßig vor der Kamera. Für Netflix drehte sie unter anderem die Serien „Dr. Garcías Patienten“ (2023) und „Rein privat“ (2022). Ihre letzte große Rolle übernahm sie für Apple TV+ in der Comedyserie „Love You To Death“, in der sie die schwangere Marta spielte.
Mit nur 42 Jahren endet das Leben einer Schauspielerin, die von Fans und Kollegen für ihr Talent, ihre Leidenschaft und ihre Ausstrahlung gefeiert wurde.