Zum Hauptinhalt springen
„Tomaten auf den Augen?“

Let’s Dance: Viele Punkte für Jan Kittmann – doch die Fans sind sauer

Für Schauspieler Jan Kittmann stand bei „Let’s Dance“ diesmal der Contemporary auf dem Programm. Dafür gab es zwar viele Punkte – aber noch mehr Kritik von den Fans

Kathrin Menzinger und Jan Kittmann tanzen bei Let's Dance Show 6 einen Contemporary in weißen Outfits.
Jan Kittmann und Kathrin Menzinger konnten mit ihrem Contemporary die Jury überzeugen - aber nicht die Fans... Foto: RTL / Stefan Gregorowius

In Sachen Punkte war sich die Jury einig: Jeweils 9 Punkte gab es für Schauspieler Jan Kittmann (43) und Profitänzerin Kathrin Menzinger (37) für ihren Contemporary zu „Man in the Mirror“. Motsi Mabuse (45) lobte den Tanz als „schön ausgetanzt“. Jorge González (58) freute sich über ein starkes Rhythmusgefühl. Und auch Joachim Llambi (61) fand den Auftritt „sehr, sehr ordentlich“. Doch die Begeisterung kam nicht bei allen Zuschauern an.

„Das war teilweise so asynchron“

Während einige den Auftritt von Jan und Kathrin feierten, ärgerten sich andere gewaltig. „Das war teilweise so asynchron!? Kein Wort der Jury darüber. Jan war zeitlich manchmal ‚ne ganze Sekunde zu früh dran. Unglaublich...“, kritisiert eine Frau auf Instagram. Und eine andere Followerin wird noch deutlicher: „Hat die Jury Tomaten auf den Augen? Das war wackliges, unsynchrones Bodenturnen, tut mir leid.“

Dass die Jury nicht richtig gewertet hat, fand auch ein weiterer Fan: „Die Jury brauch echt eine Brille. Das war wackelig und unsicher diesen Tanz. Aber natürlich muss man den Liebling wieder komplett überpunkten.“ Und eine Frau meint: „Er ist bestimmt super sympathisch, aber es holt mich überhaupt nicht ab. Ich vergesse sogar immer, dass er dabei ist.“ Selbst seine Fans konnte Jan Kittmann nicht überzeugen: „Ich mag ihn, aber sorry, da war gar nichts mit Emotionen“, so ein Kommentar. Und weiter: „Der Ausdruck war irgendwie jetzt auch nicht so überzeugend. War halt Schritte tanzen, mehr war das nicht. Hätte mehr erwartet.“

„Ich fand Bibis Contemporary definitiv besser”

Dafür sind sich die Fans einig: In Sachen Contemporary hatte eine andere Teilnehmerin die Nase vorn. „Ich fand Bibis Contemporary definitiv besser”, schreibt ein Fan. „Hat mich nicht abgeholt, da kamen die Emotionen nicht so gut rüber wie bei Bibi und ich fand es jetzt auch nicht so toll getanzt“, meint ein anderer.

Immerhin: Es gab auch Stimmen, die Jan Kittmann in Schutz nahmen. „Zu dem Song einen Contemporary zu tanzen ist wirklich extrem schwer und eine echte Herausforderung, weil es überhaupt kein typisches Contemporary Lied ist“, urteilte ein Fan.

Quellen
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Jonathan Frakes trägt einen dunklen Anzug mit offenem Hemd und blickt vor blauem Hintergrund in die Kamera. - Foto: RTLzwei
Spannung garantiert
„X-Factor: Das Unfassbare“: Neue Folge heute – doch wie viel davon ist wirklich wahr?

„X-Factor: Das Unfassbare“ kehrt heute mit fünf neuen Mystery-Geschichten zu RTLZWEI zurück. Doch während Jonathan Frakes die Zuschauer wieder zwischen Wahrheit und Erfindung unterscheiden lässt, stellt sich eine ganz andere Frage: Wie echt sind die angeblich wahren Fälle eigentlich?

Joko Winterscheidt steht im hellen Anzug hinter einem Pult mit rotem Buzzer und zeigt mit dem Finger in die Kamera. - Foto: Seven.One/Florida
Staffel 12 startet bei ProSieben
„Wer stiehlt mir die Show?“: Joko bekommt es mit diesen Stars zu tun

Joko Winterscheidt muss wieder um seine eigene Sendung kämpfen! Am 1. November startet „Wer stiehlt mir die Show?“ mit Staffel 12 auf ProSieben. Wer diesmal dabei ist und welche Stars besonders gute Chancen haben könnten, zeigt unsere Bildergalerie.

Am Sandstrand stehen Dr. Nice (Patrick Kalupa) und Charlie (Josefine Preuß) nebeneinander. Beide schauen mit traurigen Blick seitlich nach vorne. - Foto: © ZDF/Gordon Muehle
Die letzten Folgen von Staffel 4
„Dr. Nice“-Vorschau: Riskante Hand-OP – verliert Moritz jetzt auch Charlie?

Für Dr. Nice eröffnet sich plötzlich die Chance, seine verletzte Hand zurückzugewinnen. Doch ausgerechnet jetzt steht auch sein Privatleben vor einem Wendepunkt.

Böwe in gelb gestreifter Bluse und Jürgens mit Brille, Krawatte und dunkler Jacke stehen sich am Fenster gegenüber. - Foto: NDR/Boris Laewen
Volkermord
Das Herz ist schwer, die Seele leer – Kritik zum Rostocker Polizeiruf „Sie haben Namen“

Der „Polizeiruf“ heute ist, das, was er immer war: zu viel, zu wenig und vor allem freudlos.

Die drei Beet-Brüder sitzen in Arbeitskleidung auf einer Gartenbank. Im Hintergrund sind Pflanzen, Schläuche und Gartengeräte. - Foto: VOX
Zeitdruck bei VOX
„Die Beet-Brüder“: Zum ersten Mal kein fertiger Garten nach sieben Tagen?

Bei den „Beet-Brüdern“ wird es diesmal richtig hektisch! In Gelsenkirchen wollen Ralf Dammasch und sein Team einen verwinkelten Hinterhof in ein Gartenparadies verwandeln. Doch der ehrgeizige Zeitplan gerät unter Druck: Am Sonntag sollen die schweren Maschinen stillstehen. Jetzt zählt jede Stunde.