close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Let’s Dance“-Aufreger: Valentin Lusin in der Kritik

Valentin Lusin hat die 4. Liveshow von „Let’s Dance“ abgesagt, um bei seiner Ehefrau Renata Lusin zu sein. Jetzt ist das Baby da, doch Fans sind verärgert. 

Valentin Lusin durch Mika Tatarkin ersetzt: Ann-Kathrin Bendixen droht Let's Dance"-Aus!
Valentin Lusin musste wegen der Geburt seiner Tochter durch Mika Tatarkin ersetzt werden. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Schon lange wünschen sich die Lusins ein Kind. Nach drei emotional sehr schmerzhaften Fehlgeburten wurde der Traum von einer kleinen Familie jetzt Wirklichkeit. Stolz haben Valentin Lusin und Renata Lusin vor einigen Tagen die Geburt ihrer Tochter.

RTL verkündete bereits am vergangenen Donnerstag, Valentin werde am Freitag bei „Let’s Dance“ ausfallen. Als Ersatz-Profitänzer sprang der bereits ausgeschiedene Mikael Tatarkin ein. Den Tango zu „Gloria“ von Laura Branigan, den Valentin Lusin mit Ann-Kathrin Bendixen einstudiert hat, tanzte die Kandidatin nun mit Maria Clara Gropplers Tanzpartner. Das Duo war trotz solider Performance bereits in Liveshow 1 der 17. „Let’s Dance“-Staffel nach Hause geschickt worden.

Affe auf Bike und Mika Tatarkin waren erfolgreich, konnten sich in Show 4 gegen die Konkurrenz durchsetzen. Ann-Kathrin ist somit eine Runde weiter. Hinter dem Erfolg des Duos steckte mehr Vorbereitung, als viele Fans auf dem Schirm hatten.  

 

Baby von Renata Lusin und Valentin Lusin ist da: Notfall-Einsatz für Mikael Tatarkin

Wie RTL auch verriet, kam der Notfall-Einsatz für Mikael Tatarkin nämlich nicht ganz überraschend. Da klar war, dass der Geburtstermin der Lusin-Tochter auf „Ende März“ fällt, war der Ersatz-Profi letzte Woche bereits beim Training dabei, um die Tanzschritte im Fall der Fälle nicht in letzter Minute lernen zu müssen.

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

Doch obwohl Valentin Lusin eine riesige Fan-Base hat, gereit er in die Kritik. Nicht jeder kann seine Entscheidung nachvollziehen, trotz der weit vorangeschrittenen Schwangerschaft seiner Frau an der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel teilzunehmen. Unter dem Intagram-Beitrag mit der Verkündung des Show-Ausfalls des Tänzers sammelten sich schnell kritische Kommentare:

  • „Wieso hat er überhaupt mitgemacht? War doch klar, dass der Momentan kommt....“
  • „Konnte sowieso nicht nachvollziehen, weshalb er diese Staffel überhaupt mitmacht, wenn seine Frau doch hochschwanger ist. Tut mir leid für Ann-Kathrin, die sich jetzt auf einen neuen Partner einstellen muss :/“
  • „Ich versteh nicht, warum er überhaupt mitgemacht hat?! Wussten die doch vorher! Ich denke, dass er deshalb auch eine "vermeintlich schwächere" Partnerin bekommen hat, von der man angenommen hat, dass sie früh rausfliegt. Nix gegen Ann-Kathrin!“
  • „Warum hat er nicht einfach dieses Jahr ausgesetzt und einem anderen Profi die Chance gegeben? Genau das ist die Frage. SIE wollte wahrscheinlich unbedingt, dass er mitmacht, damit sie noch bei der Maz und so dabei ist. Aber man hat ja schnell gemerkt, dass er nicht weit kommt, also sagt man ganz scheinheilig: Family First“

Viele „Let’s Dance“-Zuschauerinnen und -Zuschauer fürchten offenbar, dass Ann-Kathrin Bendixen in Show 4 rausfliegt, weil sie ohnehin zu den schwächeren Tänzerinnen gehört. Diese Sorge zerschlug sich aber, da die Kandidatin tortz des Verzichts auf ihren extrem beliebten Partner offenbar sehr viele Anrufe gewiss hatte. Sich wegen des unfreiwilligen Partnertauschs auf einen neuen Profi einlassen zu müssen, gereichte ihr letztlich aber nicht zum Nachteil. 

Diese "Let's Dance"-News könnten dich ebenfalls interessieren: 

 

Kritik an Valentin Lusin: "Let's Dance"-Fans nehmen ihn und Renata Lusin in Schutz

Als die Community auf die Absage reagierte, konnte sie aber noch nicht wissen, dass Ann-Kathrin es auch ohne Valentin schafft. Die Flut an negativen Kommentaren war groß. Doch Valentin Lusin wurde unter dem Beitrag auch in Schutz genommen. „Ich frag mich immer, warum es in Frage gestellt wird, dass Valentin die Staffel aussetzt und bei Renata bleibt???? Bei uns Normalos sind die Männer auch nicht wochenlang vorher daheim. Und in den wenigsten Fällen nach der Entbindung“, führt eine Followerin ein starkes Argument ins Feld. Auch ein anderer Fan bat um Verständnis für die Lusins: „Können bitte alle, die meckern, mal den Ball flach halten. Für die Lusins ist das Tanzen und somit auch ‚Let's Dance‘ die Einkommensquelle. Jeder andere werdende Vater hätte doch auch nicht Wochen im Voraus seinen Beruf pausiert, nur weil bald ein Kind zur Welt kommt. Außerdem ist es wohl jedem seine Entscheidung selbst, wie er oder sie mit sowas umgeht. Ann-Kathrin war jetzt ja auch nicht komplett unvorbereitet. Anstatt zu meckern, sollte man sich eher für die beiden freuen, dass es endlich geklappt hat.“   

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt