Serien-News

Let’s Dance: Unfaire Bewertung? So reagiert Juror Joachim Llambi auf Fan-Vorwürfe!

Die Bewertungen von Joachim Llambi in der aktuellen „Let´s Dance“-Staffel sorgen immer wieder für Kopfschütteln bei den Fans. Nun geht er auf die Vorwürfe ein. Zeigt er sich einsichtig?

Let's Dance: Joachim Llambi
Joachim Llambi bezieht zu Vorwürfen der „Let´s Dance“-Fans Stellung. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Die 16. Staffel „Let´s Dance“ nähert sich mit großen Schritten dem Finale. Nur noch vier Paare sind am Start, um sich den Titel „Dancing Star 2023“ zu sichern. Die Tänzer werden noch einmal alles geben, um die Jury von sich zu überzeugen. Und auch die Juroren werden ganz genau hinschauen.

Einer der Punktrichter hat sich in der aktuellen Staffel besonders den Ruf erarbeitet, harte Urteile zu fällen - speziell, wenn es um den Tänzer Timon Krause geht. Jury-Mitglied Joachim Llambi bewertet den erfolgreichen Mentalisten besonders hart. Während seine Mit-Juroren Motsi Mabuse und Jorge González gerne mal höhere Punktzahlen vergeben, fällt die Bewertung von Llambi oft niedriger aus.

„Let´s Dance“: Fans kritisieren Jury-Entscheidung

Das fällt auch immer wieder den Fans auf, wie zuletzt im Viertelfinale. Dort kritisierte der 58-jährige Tanzsportler vor allem den Tango von Ekat und Timon. Zwar habe der erotische Tanz seiner Meinung nach perfekt zu dem Duo gepasst, der Mentalist sei seiner Ansicht nach jedoch zu „hölzern“  und „mechanisch“ gewesen. Ein Urteil, das viele Fans nicht nachvollziehen können.

„Let´s Dance“: Joachim Llambi geht auf Fan-Vorwürfe ein

Auf der Instagram-Seite von Joachim Llambi fragt eine Userin unter einem Beitrag, wieso Timon nie 30 Punkte für seine tollen Leistungen bekomme. „Weil bisher andere in jeder Show besser waren als er. Das hat die Jury und in dem Fall auch ich immer klar erwähnt. Es geht nicht um Personality, es geht nicht um Sympathie, es geht ums gute Tanzen“, antwortet Llambi.

Und auf die Frage eines anderen Users, ob er einen Liebling habe, antwortet Llambi: „Die drei besten sollen ins Finale kommen.“ 

Doch nicht immer ist der 28-jährigen Krause alleiniges Ziel harter Kritik. Im Viertelfinale traf es neben dem Metalisten auch das Model Anna Ermakova. 

„Let´s Dance“: Christian Polanc äußert sich zu Wertungen

Christian Polac, der bei der diesjährigen „Let´s Dance“-Tour nicht dabei sein wird, äußert sich in einem gut 30-minütigen Instagram-Post zu den Bewertungen. Zunächst stellt er klar: „Ich fand die Tänze super.“ Mit Blick auf die Bewertungen sagt er aber, dass alles so erwartbar war, wie es gelaufen ist. „Man merkt ab einer gewissen Phase, wer ins Halbfinale kommen soll, wer ins Finale kommen soll.“ Ihm falle auf, dass Fehler bei manchen ein Problem zu sein scheinen, bei anderen nicht - ohne jedoch konkrete Namen zu nennen. „Es gibt Tänze, wo Fehler passieren, wo es keinen interessiert. Und es gibt Tänze, wo Fehler passieren und die Fehler sind ganz schlimm.“

Er betont aber, dass das nichts mit irgendeiner Beeinflussung oder Jurylieblingen zu tun habe. Polanc wolle niemanden etwas unterstellen, es seien einfach menschliche Entscheidungen, abhängig von vielen Faktoren. Entscheidend sei es, diese herausfinden.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

„Let´s Dance“: Christian Polanc tippt: Diese drei stehen im Finale

Im selben Instgram-Post verrät er auch seine heißen Anwärter aufs Finale: Seiner Meinung nach werden Anna Ermakova (23), Philipp Boy (35) und Julia Beautx (24) ins Finale einziehen. Ob es wirklich so kommt, erfahren wir am Freitag, 12. Mai, ab 20.15 Uhr auf RTL, wenn das Halbfinale ansteht.

Das Finale läuft eine Woche später, am Freitag, 19. Mai, ebenfalls ab 20.15 Uhr auf RTL.

*Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Wladimir Putin und Donald Trump schütteln die Hände bei einem Treffen im Jahr 2019 - Foto:  IMAGO / Russian Look
Fernsehen
Trump-Putin-Gipfel in Alaska im TV & Stream: Diese Sender berichten jetzt!

Das brisante Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska ist gestartet. Diese Sender berichten jetzt vom Gipfeltreffen!

Adrien Brody als László Tóth im oscarnominierten Film Der Brutalist - Foto: Universal Pictures
Streaming-News
Neu bei Sky, WOW, Prime, Disney+: Die besten Streams fürs heiße August-Wochenende

Heiße Tage, kühle Streams! Diese 6 frischen Highlights von Sky, WOW, Prime Video, Disney+, RTL+ & ZDF-Mediathek machen dein Sommer-Wochenende perfekt – von True-Crime bis Blockbuster.

Imani im Krankenhaus-Outfit und mit ernstem Blick. - Foto: RTL/ Sebastian Meyer
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Abschied steht fest! Imani wagt einen Neuanfang

Bei „Alles was zählt“ steht für Imani eine große Veränderung an – und die geht mit einem Abschied einher.

Jack Sparrow schaut durch einen Busch voller Blätter! - Foto: Imago/United Archives
Top-News
„Fluch der Karibik“-Regisseur deutet Rückkehr von Jack an - Johnny Depp wieder dabei?

Jetzt wird heiß diskutiert: Wird es für Johnny Depp ein Comeback als Jack Sparrow geben? Produzent Jerry Bruckheimer gibt Einblicke in „Fluch der Karibik 6“!

Die drei Schauspielerinnen schauen süß in die Kamera! - Foto: Imago/Allstar
Top-News
„Clueless“: Das machen die Kult-Stars von damals heute!

Kaum zu glauben, aber der Kultfilm „Clueless“ wird 30 Jahre alt. Doch was wurde eigentlich aus den Stars des Films? Vom Hollywood-Durchbruch bis zum überraschenden Rückzug: Wir zeigen euch, wie die „Clueless“ heute leben – und aussehen!