Fernsehen

„Let’s Dance“-Tour 2024: RTL bestätigt: Diese Promis und diese 16 Profis sind dabei

Auch in diesem Jahr geht „Let’s Dance“ mit der Tour im Herbst in die Verlängerung. Die ersten Promis, die teilnehmen, sind bekannt.

Die Let's Dance Tour 2025
Auch in diesem Jahr geht "Let's Dance" wieder auf Tour. Foto: Imago / Panama Pictures

Wer nach einer Kennenlernshow, elf Entscheidungsshows, einem Finale und der großen Profi-Challenge noch immer nicht genug von „Let’s Dance“ hat, der hat ab Oktober die Möglichkeit, die „Let’s Dance“-Stars auf Tour zu erleben.

Insgesamt sind 23 Auftritte in 17 Städten geplant, erstmals geht es für die Profis und ihre Promi-Gäste auch in die Schweiz. Das große Finale wird in diesem Jahr in Zürich stattfinden.

„Let’s Dance“-Tour: Alle Städte und Termine

  • 29.10. 2024: Riesa
  • 31.10.2024 & 01.11.2024: Leipzig
  • 02.11.2024 & 03.11.2024: München
  • 05.11.2024: Mannheim
  • 06.11.2024: Oberhausen
  • 08.11.2024 & 09.11.2024: Hamburg
  • 10.11.2024: Berlin
  • 12.11.2024: Nürnberg
  • 13.11.2024: Köln
  • 14.11.2024: Bremen
  • 15.11.2024 & 16.11.2024: Hannover
  • 18.11.2024: Braunschweig
  • 20.11.2024 & 21.11.2024: Frankfurt
  • 22.11.2024 & 23.11.2024: Stuttgart
  • 25.11.2024: Dortmund
  • 26.11.2024: Düsseldorf
  • 28.11.2024: Zürich

Wer sich für „Let’s Dance“ interessiert, dem könnten auch folgende Artikel gefallen:

Let’s Dance: Diese Promis sind auf der Tour dabei

Let's Dance: Finale 2024
Die Finalisten gehen mit auf Tour. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Pünktlich zum Finale hat RTL im Livestream auf Instagram die ersten Promis verkündet, die in diesem Jahr mit auf Tour gehen. Dabei handelt es sich um die drei Finalisten Gabriel Kelly, Detlef Soost und Jana Wosnitza.

„Let’s Dance“-Tour: Gabriel Kelly, Detlef Soost und Jana Wosnitza über ihre Teilnahme

„Mega geil“, freut sich Jana Wosnitza, denn was für Gabriel Kelly als Musiker normal sei, fühle sich für sie total aufregend an: „Ich stelle mir das so geil vor dieses Tourleben, im Bus von Stadt zu Stadt tingeln, wie ein Klassentreffen, Family live“.

Gabriel Kelly will seine Leber trainieren

Auch Kelly freut sich: „Es sind sehr, sehr viele Kinder mit zu viel Alkohol unterwegs, und dann abends noch was vor Leuten machen, sowas ist immer lustig“, weiß er, „und was auf der Tour passiert, bleibt natürlich auf der Tour! Das ist immer die goldene Regel Nummer 1!“

Soost und Wosnitza rät er, möglichst minimalistisch zu packen. „Da reichen drei Schlüpper, und die drehst du dann dreimal um“, erzählt er augenzwinkernd. Außerdem sei es nötig, seine Leber gut zu trainieren, um die Tour zu überleben, so Kelly weiter. „Das Schöne ist einfach, dass du dich komplett fallen lassen kannst. Es ist ja eine Show, die du jeden Abend wiederholst, und nicht so wie jetzt, dass wir die ganze Zeit was lernen müssen. Wir können das wirklich voll und ganz genießen. Wir haben da unsere zwei Tänze, die wiederholen wir immer und können immer besser werden, ohne die Angst haben, auszuscheiden.“

Jana Wosnitza freut sich auf das Live-Publikum

Wosnitza und Soost freuen sich auf das direkte Feedback des Publikums. „Diese Energie zu spüren, von den Menschen, für die man das eigentlich macht, das stelle ich mir auf der Tour besonders vor, jeden Abend vor vollen Hallen zu tanzen und zu spüren, was das mit den Leuten macht.“

Let's Dance: Diese 16 Profis gegen 2024 mit auf Tour

  • Renata und Valentin Lusin
  • Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke
  • Anastasia Stan und Sergiu Maruster
  • Kathrin Menzinger
  • Vadim Garbuzov
  • Ekaterina Leonova
  • Alexandru Ionel
  • Katja Kalugina
  • Mika Tatarkin
  • Mariia Maksina
  • Evgeny Vinokurov
  • Marta Arndt
  • Paul Lorenz

Das BMO Field in Toronto von innen.  - Foto: Imago / Julio César Rivas
Fußball-WM
Kanada vs. Bosnien-Herzogowina: So siehst du das zweite WM-Eröffnungsspiel im TV & Stream

Der zweite Gastgeber startet ins WM-Turnier. Wie du das kanadische Eröffnungsspiel sehen kannst, wann du einschalten musst und wer bei der Eröffnungsfeier auftritt.

Ritsu Doan beim Freundschaftsspiel der Japaner in England - Foto: IMAGO / Pro Sports Images
Fußball-WM
Niederlande gegen Japan live im TV und Stream: Hier läuft das WM-Spiel

Mit den Niederlanden und Japan treffen bei der WM 2026 zwei Mannschaften aufeinander, die sich gute Chancen auf den Einzug in die K.o.-Runde ausrechnen. Hier erfährst du, wo das Spiel live im TV und Stream übertragen wird.

Musiala kommt zum Torschuss. - Foto: IMAGO / MIS
Fußball-WM
Deutschland vs. Curaçao: So siehst du das erste Spiel der deutschen Mannschaft im Free-TV & Stream

Im ersten Gruppenspiel muss die deutsche Nationalmannschaft gegen den überraschenden Qualifikanten Curaçao ran. So kannst du die Partie live verfolgen.

Tanner Hagen als Shaggy Rogers, Abby Ryder Fortson als Velma Dinkley, McKenna Grace als Daphne Blake, Maxwell Jenkins als Fred Jones in „Scooby-Doo: Origins“. - Foto: Tom Griscom/Netflix © 2026 / Collage TVMovie.de
Netflix
„Scooby-Doo: Origins“: Besetzung, Handlung & Startdatum des Netflix-Reboots

„Scooby-Doo: Origins“ verspricht eine düstere, emotionale und zugleich nostalgische Neuerzählung der Kultgeschichte. Alle Details zum neuen Netflix-Reboot.

Schlangenzunge und Saruman aus „Die Zwei Türme“ - Foto: Warner Bros.
Eine Frage, viele Antworten
Der Herr der Ringe: Nicht so eindeutig wie gedacht – welche Türme sind wirklich „Die Zwei Türme“?

Zwei Türme, viele Möglichkeiten – Der zweite Teil von „Der Herr der Ringe“ hat einen erstaunlich mehrdeutigen Titel.

Spieler aus Curaçao beim Training in Boca Raton - Foto: IMAGO / ZUMA Press
Fußball-WM
WM 2026: 5 Geheimnisse über Deutschlands Gegner Curaçao

Sie sorgten schon vor dem WM für eine Sensation: Die Spieler aus Curaçao sicherten sich ein WM-Ticket – und treffen heute auf Deutschland. Doch was ist das Geheimnis unseres ersten Gegners?