Fernsehen

Let’s Dance: Christian Polanc ist doch dabei! | Erste Infos

Christian Polanc hat erste Infos zu seinem „Let’s Dance“-Podcast herausgegeben.

Christian Polanc: Let's Dance 2024
Christian Polanc freut sich auf das Wiedersehen mit seinen "Let's Dance"-Kolleg:innen. Foto: Imago / Future Image

In diesem Jahr werden die „Let’s Dance“-Fans auf Christian Polanc verzichten müssen – zumindest auf der Tanzfläche. Wie bereits seit einiger Zeit klar ist, wird Polanc, der die große RTL-Show mit Susan Sideropoulos und mit Maite Kelly gewann, nicht mehr Teil des Profitänzer-Ensembles ist.

„Ich habe einfach mittlerweile zu viele andere wichtige Aufgaben in meiner Tanzschule und bei  einigen anderen Projekten, um die ich mich mehr kümmern muss“, bergründete er seine Entscheidung im Januar auf Instagram. „Let’s Dance“ habe ihn so eingenommen, dass er in anderen Bereichen nicht alles habe geben können.

Let’s Dance: Christian Polanc reist zur ersten Live-Show

Let's Dance-Star Christian Polanc verabschiedet sich
Aktuell arbeitet Polanc an einem "Let's Dance"-Podcast. Foto: © VOX/Sigi Jantz

Dennoch wird Polanc, der 15 Jahre lang auf dem RTL-Parkett stand, am Freitag nach Köln reisen, um sich die große Kennenlernshow anzusehen und seine Kollegen anzufeuern, wie er auf den sozialen Netzwerken verraten hat. Er freut sich auf den Perspektivwechsel und will die Sendung endlich mal mit dem Blick eines ganz normalen Zuschauers erleben.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Christian Polanc: Erste Infos zum „Let’s Dance“-Podcast

Ein wenig ist die Reise in die Domstadt trotzdem Business für Polanc, dessen Plan ist, in diesem Jahr mit einem professionellen „Let’s Dance“-Podcast durchzustarten. „Ich habe mit einem tollen Agentur-Team gearbeitet“, gibt er Einblick in die Entstehung des Projekts. Der erste Talkgast steht bereits fest, noch ist allerdings geheim, um wen es sich handelt.

Eines ist Polanc wichtig. „Ich werde meine Sicht der Dinge darstellen, vielleicht lasse ich auch mal die eine oder andere Kritik da, aber ich werde das in einer respektierenden Art und Weise machen. Ich habe alle meine Kollegen sehr lieb und bin der Show sehr verbunden und dankbar“, so der Profitänzer. Auf keinen Fall will er in dem Format lästern.

Eine Rückkehr ins Profi-Ensemble schließt Polanc zum aktuellen Zeitpunkt übrigens aus. „Sag niemals nie, aber ich sehe das als schwierig“, betonte er bereits vor ein paar Wochen. Allerdings könne er sich generell vorstellen, in der Jury zu sitzen. Allerdings wird am Jury-Pult auf absehbare Zeit kein Platz frei werden. Wie RTL zum Auftakt der neuen Staffel verkündete, sind die Verträge von Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González gerade um mehrere Jahre verlängert worden.

* Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.