Fernsehen

„Let’s Dance“-Profis kritisieren Massimo Sinató: „Hat mit Tanzen nichts mehr zu tun!“

In diesem Jahr tritt „Let’s Dance“-Star Massimo Sinató mit Unternehmerin Sally Özcan an – und nicht jedem gefällt, was die beiden in der Show zeigen.

Sally Özcan und Massimo Sinató
Sally Özcan und Massimo Sinató. Foto: Getty Images / Justin Sammer

Wie Ekaterina Leonova zählt auch Massimo Sinató zu den großen Stars des „Let’s Dance“-Profiensembles. Denn wie seine russische Kollegin ist auch der feurige Italiener in der Show ein absoluter Erfolgsgarant! Doch wackelt sein Thron jetzt?

Let’s Dance: Massimo Sinató ist ein Winner-Typ

Lili Paul-Roncalli
Massimo Sinató und Lili Paul-Roncalli. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Bereits in seiner ersten „Let’s Dance“-Staffel 2010 gewann Massimo Sinató 2010 mit Sophia Thomalla den Titel „Dancing Star“. Es folgten zwei zweite Plätze (Rebecca Mir 2012, Minh-Khai Phan-Thi 2015) sowie zwei dritte Plätze (Jana Pallaske 2016, Angelina Kirsch, 2017), bevor er sich 2020 mit Lili Paul-Roncalli abermals die Krone aufsetzen durfte!

Bei dieser Erfolgsbilanz ist man sogar geneigt zu vergessen, dass Sinató außerdem an vier weiteren „Let’s Dance“-Halbfinals teilnahm: 2011 mit Liliana Matthäus, 2007 mit Larissa Marolt, 2018 mit Julia Dietze sowie im vergangenen Jahr mit Amira Pocher.

Let’s Dance: Für Joachim Llambi ist Massimo Sinató eine Waffe!

Lets Dance 2022 Amira Pocher und Massimo Sinato
Massimo Sinató mit Amira Pocher. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Nach seinem Auftritt in der „Born in“-Show am vergangenen Freitag bezeichnete Chef-Juror Joachim Llambi Sinató als „die schärfste Waffe“, die „Let’s Dance“ zu bieten habe. Doch nicht bei allen kommt gut an, was er derzeit mit auf dem RTL-Parkett zeigt.

Let’s Dance: Sally Özcan und Massimo Sinató steigern sich

Let's Dance - Sally Özcan und Massimo Sinató
Massimo Sintó und Sally Özcan Foto: RTL / Stefan Gregorowius

In Köln lief es für Sintó und Özcan am Freitagabend ganz okay. Für ihre Rumba zu Roxettes „Listen to your heart“ ernteten Sinató und Özcan 16 Punkte, und verbesserten sich im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt.

Die Performance berührte Motsi Mabuse emotional. Sie lobte die Steigerung in Sachen Körperkoordination. „Du hast eine Seele, du spürst das Tanzen – rede mit deinem Körper!“, gab sie der Unternehmerin als Tipp mit auf den Weg.

Insgesamt befinden sich die beiden allerdings eher im unteren Mittelfeld des Tableaus. Gerecht, finden Oana Nechiti und Erich Klann in ihrem Podcast „Tanz oder gar nicht“. Die beiden Profitänzer tanzten über viele Jahre parallel zu Sinató in der Show.

Auch interessant:

Let’s Dance: Erich Klann kritisiert Massimo Sinató

Erich Klann und Oana Nechiti
Erich Klann und Oana Nechiti. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

„Die Promis müssen selbst tanzen lernen, die Profis sollen sie nicht von A nach B schmeißen in der Hoffnung, dass sie stehen bleiben“, kritisiert Erich Klann Sinatós Tätigkeit als Coach. „Sally war nicht bereit für diese Choreographie. Er hat sie hin und her geworfen.“

Von seinem ehemaligen Kollegen wünscht er sich, Özcan erstmal eine Basis zu geben, statt sie auf dem Parkett nur hin und her zu schieben. Für seinen Geschmack drängt sich Sinató selbst zu viel in den Vordergrund: „Das hat nicht mehr viel mit Tanzen zu tun. Du musst dich als Mann in erster Linie um deine Dame kümmern. Ich verstehe nicht, warum die Jury das nicht anspricht!“

Let’s Dance: Oana Nechiti kritisiert Massimo Sinató

Oana Nechiti pflichtet ihrem Partner bei. Für sie sind Sinatós Choreographien seit Jahren identisch. „Auch die Hebefigur ist seit Larissa Marolt gleichgeblieben. Was sie ändere, seien nur die Damen und die Musik. „Wie geht das?“, fragt Oana, „man will ihn ja auch in neuen Konstellationen sehen." Bei Patricia Ionel und Kathrin Menzinger zum Beispiel sehe sie bei jedem neuen Promimann auch neue Vibes auf der Tanzfläche. „Bei Massimó ist es immer das Selbe. Sally hat richtig viel Potenzial, aber er muss sie auch tanzen lassen!“

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?