Fernsehen

Let’s Danc: Lusin und Sinató mit großer Ankündigung nach ihrem Profi-Challenge-Sieg!

Valentin Lusin und Massimo Sinató sind die Gewinner der großen „Let’s Dance“-Profi-Challenge 2024. Und das soll noch nicht alles gewesen sein.

Let's Dance: Massimo Sinato und Valentin Lusin, Sieger der Profi-Challenge 2024
Massimo Sinató (rechts) und Valentin Lusin sind die Sieger der Profi-Challenge 2024. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Was für ein schöner Moment! Zum Abschluss der 17. „Let’s Dance“-Staffel haben Massimo Sinató und Valentin Lusin die sechste Profi-Challenge gewonnen. Evgeny Vinokurov und Anastasia Stan landeten auf dem zweiten Platz, Ekaterina Leonova und Paul Lorenz auf dem dritten.

Massimo Sinató und Valentin Lusin schreiben „Let’s Dance“-Geschichte

Let's Dance: Profi-Challenge, Sieger 2024 - Valentin Lusin und Massimo Sinató
Für beide Tänzer ist es der zweite Sieg bei einer Profi-Challenge. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Damit sind die beiden „Let’s Dance“-Sieger das erste gleichgeschlechtliche Paar, das bei „Let’s Dance“ einen Titel abgeräumt hat. Bei der Profichallenge 2023 hatten es Andrzej Cibis und Vadim Garbuzov auf den Bronzerang geschafft. Zwei Jahre zuvor belegte Garbuzov im Finale des Hauptwettbewerbs mit Nicolas Puschmann ebenfalls den dritten Platz.

Als erstes Männerpaar überhaupt zu gewinnen, sei eine große Ehre, stellten die Gewinner euphorisch fest.

Let’s Dance: Die Sieger waren überzeugt von ihrer Profi-Challenge-Kür

Evgeny Vinokurov und Anastasia Stan: Let's Dance-Profi-Challenge
Evgeny Vinokurov und Anastasia Stan waren harte Konkurrenz. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

„Wir wussten, dass wir eine sehr starke Nummer haben“, so Lusin nach dem Sieg gegenüber RTL, „wir haben es selbst gefühlt, wir haben es geliebt und es war toll miteinander zu trainieren“. Den beiden sei von Anfang an klar gewesen, dass sie Chancen haben, vorn mitzuspielen, dass sie am Ende sogar den Pokal mit nach Hause nehmen, sei trotzdem überraschend gekommen. „Wir haben wirklich starke Profis im Cast!“

Let’s Dance: Massimo Sinató über den Profi-Cast

Let's Dance: Ekaterina Leonova und Paul Lorenz
Ekaterina Leonova und Paul Lorenz landeten auf Platz 3. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Für Sinató war es besonders schön zu erleben, dass ihm seine Kollegen und Kolleginnen aus dem Profi-Ensemble den Sieg von Herzen gönnten. „Das spürt man einfach. Sie haben sich so mit uns gefreut, aber da merkt man, dass wir eine Familie sind.“

Für ihn sei es die beste Profi-Challenge gewesen, die er je habe tanzen dürfen, so Sinató weiter. „Valentin ist ein hervorragender Tänzer, ein Herzensmensch, und ich habe ihn in der letzten Woche in mein Herz geschlossen.“

Rebecca Mir hatte die Idee zur Profi-Challenge-Kür

Doch auch Renata Lusin und Rebecca Mir hätten großen Anteil an dem Sieg. „Wir sind hier seit 120 Tagen auf dem ‚Let’s Dance‘-Schiff. Unsere Frauen passen auf den Nachwuchs auf und halten uns den Rücken frei. Das ist nicht selbstverständlich!“, weiß Sinató.

Wie Lusin verriet, sei die Idee, sich als verrückte Komponisten zu inszenieren, von Rebecca Mir gekommen. Renata Lusin habe das Paar dafür beim Training unterstützt.

Valentin Lusin und Massimo Sinató: Gemeinsames Projekt

Let's Dance: Massimo Sinato und Valentin Lusin
Die Tänzer wollen weiter zusammen arbeiten. Foto: Imago / Panama Pictures

„Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick“, erzählt Sinató, der beim Training mit Lusin vor allem die Unverblümtheit und den trockenen Humor schätzte. Offensichtlich wollen die beiden zukünftig daran anknüpfen: „Wir haben uns überlegt, ein gemeinsames Projekt in die Wege zu leiten. Vielleicht wird man noch mehr von uns hören!“

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.