Fernsehen

Let’s Dance: Die Küsse, über die jetzt alle Zuschauer sprechen

Bei „Let’s Dance“ kam es in der dritten Entscheidungsshow zu einem Show-Kuss, der Hohe Wellen schlägt.

„Lets Dance“-Stars: Überraschende Trennung!
Im vergangenen Jahr sorgte ein Auftritt Ekaterina Leonovas bei „Let’s Dance“ für reichlich Kuss-Getuschel, in diesem Jahr sorgte Massimo Sinató für eine viel diskutierte Szene. Foto: RTL

Am 17. März 2023 sorgten Ekaterina Leonova und Timon Krause in der vierten „Let’s Dance“-Entscheidungsshow für offene Münder – weil sich ihre Lippen sehr nahe kamen. Ihre Rumba beendete das Tanzpaar mit einem angedeuteten Kuss. Oder war er nur angedeutet?

Bis heute besteht darüber Unklarheit. „Habt ihr euch etwa geküsst am Ende?“, wollte Moderator Daniel Hartwich direkt nach dem Auftritt wissen. „Äh, weiß ich nicht, Licht war aus, kann ich nicht sagen“, antwortete Krause und  heizte damit die Gerüchte weiter an. „Wir werden es nie rausfinden“, schlussfolgerte Hartwich.

Let’s Dance: Timon Krause und Ekaterina Leonova über seinen Kuss

Let's Dance: Ekaterina Leonova und Timon Krause
Ekaterina Leonova und Timon Krause sorgten in diesem Moment für viel Getuschel. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Eine Woche später klärten die beiden auf: „Jetzt müssen wir natürlich leider das große Show-Geheimnis lüften: Gab es einen Kuss am Ende? Natürlich nicht.“ Es sei wichtig, in Choreografien für Spannung zu sorgen, so Leonova.

„Man will nicht einfach langweilige Sachen machen“, so die Profitänzerin weiter. Sie hätten das Kopfkino des Publikums anregen wollen. „Es ging darum, Leute zu berühren“, führt Timon Krause weiter aus. Dass es nun Spekulationen gäbe, sei nicht Sinn der Sache gewesen. Es sei wichtig, dass die Zuschauer:innen verstehen, dass jeder Tanz eine Geschichte erzähle, so Leonova abschließend.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Lulu Lewe erklärt „Kuss“ mit Massimo Sinató

Let's Dance: Lulu Lewe und Massimo Sinato
Das Ende des Quicksteps von Lulu Lewe und Massimo Sinató sorgte für viel Getuschel. Foto: RTL / Willi Weber

Fast auf den Punkt genau ein Jahr später kam es in der dritten Entscheidungsshow der 17. Staffel am 15. März wieder zu einem Show-Kuss, der bei den Zuschauern reichlich fragen aufwarf.

Am Ende des Quicksteps von Massimo Sinató und Lulu Lewe gab es einen Kuss, was die Jury nicht unkommentiert ließ. „Das war böse! Das hat Motsi auch gesehen“, so Chef-Juror Joachim Llambi. „Da war ein Kuss, ein kleiner Kuss“, stellte Motsi Mabuse sogleich fest.

Lewe war das sichtlich unangenehm. „Das war nur ein Trick, wirklich nur ein Trick“, beteuerte sie. Schließlich sind sowohl sie, als auch Sinató glücklich vergeben.

* Affiliate-Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.