Fernsehen

Let’s Dance: So viel Geld verdienen Luca und Christina Hänni mit ihrem Podcast „Don’t worry, be Hänni”

Mit „Don’t worry, be Hänni” haben Luca und Christina Hänni einen eigenen Podcast am Laufen. Doch verdient das Paar damit auch Geld?

Luca und Christina Hänni: Podcast Don't worry, be Hänni
Luca und Christina Hänni sind jetzt Podcaster. Foto: IMAGO / Bildagentur Monn

Am kommenden Donnerstag, 4. April, erscheint die inzwischen dritte Podcast-Folge von „Don’t worry, be Hänni“. Für Luca und Christina Hänni ist das Projekt bisher ein Erfolg. Vergangene Woche war „Don’t worry, be Hänni“ bereits auf Platz 3 der deutschen Podcast-Charts zu finden.

Für Christinas „Let’s Dance“-Kollege Christian Polanc, der mit „Let’s talk about dance” im Februar ebenfalls ein eigenes Audioformat startete, ist der Name perfekt gewählt. „Ich finde, der Name passt auch zu euch beiden. Es ist eine sehr witzige Paartherapie“, so Polanc. Und weiter: „Don’t worry, be Hänni – so kenne ich die zwei, erstmal eigentlich immer entspannt, bis man irgendwann nicht mehr entspannt ist, aber sehr lange entspannt.“

„Wir setzen und einfach zusammen und bequatschen einfach, was uns beschäftigt und was uns im Kopf rumschwirrt, das ist wirklich ein bisschen Paartherapie“, antwortet Christina.

Podcast „Don’t worry, be Hänni” – Christina und Luca Hänni geben private Einblicke

Doch lohnt sich der Podcast für das „Let’s Dance“-Traumpaar auch finanziell? „Wir machen den Podcast nicht aus lukrativ finanziellen Gründen, wir verdienen gar nichts am Podcast. Wir machen das tatsächlich für euch“, stellt die Profitänzerin aktuell auf Instagram klar. Deshalb sei dieser auch kostenlos auf allen Plattformen ohne Werbung verfügbar.

Anlass sei, einfach dem Wunsch nach mehr Einblicken in ihr Privatleben Rechnung zu tragen. „Mehr private Einblicke als in den bald drei Folgen können wir euch nicht bieten, wir hoffen, ihr wisst das zu schätzen.“

Podcast: Christian Polanc und Christina Hänni beantworten Leserfragen

Christian Polanc und Christina Luft
Christian Polanc und Christina Hänni. Foto: IMAGO / Future Image

Wer nicht bis Donnerstag auf die dritte Podcast-Folge warten möchte, hat Glück. Aktuell ist Christina Hänni zum weiten Mal in Polancs Podcast „Let’s talk about dance“ zu Gast. Gemeinsam ziehen die beiden ein Zwischenfazit zur laufenden 17. „Let’s Dance“-Staffel und beantworten Hörerfragen.

In der Folge gibt es auch einen Hinweis auf den nahenden Geburtstermin: „Es kommt langsam der Countdown“, so Hänni.

* Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.