Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Christina Hänni spricht bei RTL über das Baby-Geschlecht!

Jan Malte Andresen fragte „Let’s Dance“-Star Christina Hänni im RTL-Morgenmagazin „Punkt 8“ nach dem Babygeschlecht.

Christina und Luca Hänni sprechen über das Babygeschlecht
Luca und Christina Hänni waren im RTL-Morgenmagazin "Punk 8" zu Gast. Foto: Screenhsot RTL

Am 4. März war das „Let’s Dance“-Traumpaar Luca und Christina Hänni im RTL-Morgenmagazin „Punkt 8“ zu Gast. „Wir wachsen langsam“, berichtete die werdende Mutter in der Sendung, und das frühe Aufstehen übten sie und Luca ja quasi mit dem Erscheinen in einer Morning-Show.

Mit einer geschickten Fragestellung wollte Moderator Jan Malte Andresen ihr dann die Antwort auf die Frage entlocken, die aktuell alle interessiert: Wird es ein Junge, oder ein Mädchen? „Wie geht es dem Kleinen, oder ist es doch eine Kleine?“, so Andresen. Doch Christina durschaute den Trick.

Ihre Antwort: „Dem / Die Kleine, das weiß bisher niemand, und das behalten wir auch noch eine ganze kleine Weile für uns“, so die Profitänzerin, die neidlos anerkennen musste: „Aber schlau gefragt. Immerhin erzählte sie, dass es ihrem Baby gut geht. „Es strampelt und wächst, es ist sehr aktiv, ganz der Papa.“

Christina Hänni hat die Kliniktasche noch nicht gepackt

Ein paar Stunden später erklärte Christina im Mittagsmagazin „Punkt 12“, dass das Baby nicht in den nächsten Minuten auf die Welt kommen werde, sie aber schon sehr weit sei. Die Kliniktasche habe sie allerdings noch nicht gepackt. Dass dafür das Kinderzimmer so gut wie fertig sei, berichtete ihr Mann.

„Let’s Dance“-Paar Christina und Luca Hänni: Das Babygeschlecht spielt keine Rolle

Let's Dance-Star Christina Hänni zeigt Fans die ungeschminkte Wahrheit
Christina Hänni hält nichts von Gender-Reveal-Partys. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Bereits Anfang des Jahres hatte Christina auf Instagram betont, dass das Babygeschlecht für sie gar keine große Sache sei. Sie halte auch nichts von „Gender Reveal“-Partys, die man eher für andere als für sich selbst veranstalte, so ihre Meinung. „Ich möchte die Schwangerschaft einfach für uns genießen. Es ist mir auch Jacke wie Hose, welches Geschlecht es wird. Das ist für mich kein Grund, das auf Social Media zu inszenieren.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Podcast „Don’t worry, be Hänni” als Paartherapie

Wir sind gespannt, wann und auf welcher Plattform Luca und Christina ihren Fans die große Frage letztendlich beantworten werden. Vorstellbar wäre die Enthüllung in ihrem neuen Podcast „Don’t worry, be Hänni“, den sie im März auf den Markt brachten

.

In dem Audio-Format besprechen die beiden alles, was sie aktuell beschäftigt. „Das ist wie unser persönliches Paartherapie-Tagebuch und das live und sehr privat, weil wir nur zu zweit in einem Raum sitzen und sehr häufig vergessen, dass das noch andere Leute hören, deshalb ist es oft sehr deep“, beschrieb Christina das Audioformat in „Punkt 8“.

Am Donnerstag, 4. April, erscheint die dritte Folge.

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Joanne und Noah sitzen eng beieinander im Freien und halten sich an den Händen. Sie lächelt, während er die Stirn an ihre legt. - Foto: KATRINA MARCHINOWSKI/NETFLIX
Ende nach dem Happy End?
„Nobody Wants This“ Staffel 3: Ende erklärt! So könnte es in Staffel 4 weitergehen

Staffel 3 von „Nobody Wants This“ endet mit Hochzeit, Seitensprüngen und Familienchaos. Was das Finale für eine mögliche 4. Staffel bedeutet.

Emilio Sakraya trägt eine orange getönte Brille, eine dunkle Lederjacke, ein weißes Hemd und eine gemusterte Krawatte. - Foto: IMAGO / ABACAPRESS
Die Gerüchte sind wahr
„Fourth Wing“-Serie bei Prime Video: Offiziell! Emilio Sakraya wird zu Xaden

Die Hauptdarsteller der heiß erwarteten „Fourth Wing“-Serie stehen jetzt auch offiziell fest: Emilio Sakraya wird Xaden verkörpern, Esther McGregor übernimmt Violet. Doch ein Detail sorgt bei den Fans schon jetzt für Diskussionen.

Helene Fischer, die in diesem Jahr mit ihrer „Helene Fischer Show“ zurückkehrt, liegt lächelnd in einem langen schwarzen Kleid auf grauem Boden und stützt sich mit den Händen ab. - Foto: ZDF und Armin Morbach
Stars aus Schlager, Pop und Comedy
„Helene Fischer Show“ 2026: Diese Gäste sind dabei

Helene Fischer feiert ihr Show-Comeback an Weihnachten. Die ersten Teilnehmer stehen fest – darunter bekannte Schlagerstars und überraschende Namen aus Pop und Comedy.

Bubble mit Matthias Opdenhövel, Chris Tall und Verona Pooth. - Foto: ProSieben
Endlich enthüllt
„The Masked Singer“ 2026: Alle Promis der 13. Staffel – SIE steckten unter den Masken

Heute kehrt „The Masked Singer“ mit Staffel 13 auf ProSieben und Joyn zurück. Wir stellen euch die Masken vor.

Hardy Krüger junior trägt eine schwarze Lederjacke und schaut ernst zur Seite.  - Foto: IMAGO / Matthias Wehnert
„Vor Schmerzen konnte ich nicht mehr atmen“
Not-OP: Dschungelcamp-Star Hardy Krüger Jr. nach Unfall schwer verletzt

Ein nächtlicher Sturz hatte für Hardy Krüger Jr. schwere Folgen. Jetzt meldet sich der Schauspieler bei seinen Fans – und bedankt sich für die Unterstützung.