Fernsehen

"Lets Dance Kids": Bald auch auf RTL!

Während auf RTL die aktuelle Staffel von „Let's Dance“ läuft hat der Sender eine Überraschung für alle Tanz-Fans: Der „Kids“-Ableger der Show kommt endlich ins Free-TV.

Lets Dance Kids
Die "Lets Dance Kids" sind bald auf RTL zu sehen. Foto: TVNOW / Frank Hempel

Eigentlich ist die Idee recht simpel: Wenn es den Zuschauern schon Spaß macht, erwachsenen Promis dabei zuzusehen, wie sie komplizierte Tanz-Choreographien auf das Parkett legen, warum also nicht mit deren Kindern das gleiche machen? So entstand „Let's Dance Kids“.

Dabei ist das Format dem großen Bruder in allen anderen belangen gleich. In der Jury sitzen Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi, Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren. Nur der Austragungsort war bisher anders, denn die Show lief exklusiv beim Streaming-Service TVNow, für den ihr hier ein Abo abschließen könnt.

Das wird sich nun ändern, denn RTL holt die Sendung ins Free-TV. Der Sendeplatz ist dabei Sonntags um 19.05 Uhr. Ab dem 16. Mai werden die Folgen wöchentlich ausgestrahlt.

Interessant hierbei: Bisher ist nicht bekannt, was mit „Alt & Abgefahren“ passiert. Die erste Folge dieses Formates lief erst vergangenen Sonntag mit respektablen Quoten. Am wahrscheinlichsten ist es, dass nach den vier Folgen „Let's Dance Kids“ hier einfach normal weiter gesendet wird.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt