Fernsehen

Let’s Dance: Edvardsson meldet sich zur „Hall of Fame“-Aufnahme | Sie selbst hätte DIESE Profis geehrt!

Als erster Profi überhaupt erhob „Let’s Dance“ Isabel Edvardsson am Karfreitag zum Allstar.

Let's Dance: Isabel Edvardsson in der Hall of Fame
Isabel Edvardsson ist eine "Let's Dance"-Legende - jetzt auch mit Urkunde. Foto: Isabel Edvardsson auf Instagram

Profitänzerin, Doppel-Siegerin und Jurorin – Isabel Edvardsson ist seit der ersten Stunde Teil von „Let’s Dance“ und für viele Fans immer wieder ein Grund, einzuschalten. In diesem Jahr nimmt die schöne Schwedin nicht an der RTL-Tanzshow teil, denn sie erwartet ihr drittes Kind.

Let’s Dance: Isabel Edvardsson blickt zurück

Hat Knossi mit Isabel Edvardson Chancen auf den Let's Dance-Sieg?
Unvergessen sind die Tänze von Isabel Edvardsson und Knossi. Foto: IMAGO / Panama Pictures

„Das ist der absolute Wahnsinn. Damals hätte ich nie gedacht, dass ich 17 Jahre ‚Let’s Dance‘ mache“, so die Profitänzerin in der Sondersendung an Karfreitag. Und weiter: „Bei der ersten Staffel war noch alles neu, keiner wusste, was auf uns zukommt, und wie das Ganze ankommt. Es war mega aufregend. Man ist im Fernsehen – also live. Ich musste mich kneifen. Passiert das wirklich? Das war überwältigend, klar.“

Gleich zur Show-Premiere im Deutschen Fernsehen fuhr Isabel Edvardsson mit Wayne Carpendale 2006 den ersten „Dancing Star“-Titel überhaupt ein. „Alle Spannung war plötzlich aus dem Körper. Das habe ich seitdem nie wieder erlebt. Es war, als ob die Welt kurz stillseht“, sagt sie heute über diesen Moment.

Auch wenn es ihr viel Freude bereitet habe, für ein Jahr in der Jury zu sitzen, habe sie sich auf dem Parkett doch immer am wohlsten gefühlt. Zum Glück: 2014 schenkte sie dem Publikum bis heute unvergessene Showmomente mit Alexander Klaws.

Isabel Edvardsson über Alexander Klaws

Alexander Klaws und Isabel Edvardsson
Bis heute sprechen die Zuschauer über den Charleston von Isabel Edvardsson und Alexander Klaws. Foto: Getty Images / Mathis Wienand

„Ich habe selten erlebt, wie stark jemand an sich arbeiten kann“, kommentiert sie den Weg des Paares zum Sieg. „Die Hälfte der Tänze mit Klaws sind meine Lieblingstänze, der Charleston natürlich, aber auch die Samba. Da war ich sogar selbst erstaunt. Auf den schnellen Blick hat man gedacht, er wäre ein Profitänzer.“

Bis heute sind die beiden sehr gut befreundet. „Ich denke immer noch gern an unsere Staffel zurück und die ist schon zehn Jahre her“, überbrachte Klaws im Special Grüße per Video-Botschaft, als RTL Isabel Edvardsson als ersten Profi überhaupt in die „Hall of Fame“ aufnahm, „die Menschen sprechen immer noch darüber, und das muss man erstmal schaffen!“

Edvardsson konnte ihr Glück kaum fassen, auch wenn sie selbst Massimo Sinató oder Christian Polanc in der Hall of Fame gesehen hätte. Ihre Kolleg:innen gönnten ihr den Sieg von Herzen. Als Powerfrau, tolle Freundin, Legende und Vorbild bezeichneten sie die anderen Profis. Hach, wie schön.

Massimo Sinato, Isabel Edvardsson und Christian Polanc
Massimo Sinató, Isabel Edvardsson und Christian Polanc sind seit vielen Jahren befreundet. Foto: Getty Images / Target Presse Agentur Gmbh

„Du gehörst zu diesem Format, du bist das, und es ist mir einfach eine große Ehre, und ich denke stolz an die Zeit zurück, dass ich das mit dir erleben durfte“, so auch Knossi in einem Einspieler. Die Adelung gab es schließlich von Chef-Juror Joachim Llambi: „Herzlichen Glückwunsch, du bist die Richtige als Erste in der Hall of Fame!“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Isabel Edvardsson fühlt sich geehrt

Nach Ausstrahlung der Best-of-Show meldete sie sich auf Instagram bei ihren Fans. „Was für eine Ehre“, schrieb sie, „was für eine Mega Überraschung!“ Die Bilder aus ihrer „Let’s Dance“-Zeit noch einmal zu sehen, sei sehr emotional gewesen, „ich habe Tränen in den Augen von all diesen Videos. Mein Herz platzt (und das zweite Herz in meinem Bauch auch).“

* Affiliate-Link

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.