Fernsehen

"Let's Dance"-Gerüchte um Hanka Rackwitz: „Ich tanze mit großer Leidenschaft!“

Hanka Rackwitz hat Lust zu tanzen! Und was würde da besser passen, als "Let's Dance"?

Hanka Rackwitz
Hanka Rackwitz möchte bei "Let's Dance" mitmachen. Foto: IMAGO / Future Image

Hanka Rackwitz (56) ist bekannt dafür, in ihren Dschungelcamp-Teilnahmen viele Seiten von sich gezeigt zu haben. Ihr Debüt gab sie 2017, als sie trotz ihrer schweren Angststörung, die ihr selbst kleine Aufgaben erschwerte, das Publikum für sich gewinnen konnte. Ihre unverwechselbare Art brachte ihr am Ende den zweiten Platz ein. Bei ihrer Rückkehr ins Camp, diesmal im Rahmen des "Dschungelcamp der Legenden" im Jahr 2024, lief es weniger erfolgreich: Nach wenigen Tagen entschied sie sich, das Abenteuer frühzeitig zu beenden – inklusive des berühmten Satzes.

Obwohl Hanka bereits angedeutet hat, dass sie einem dritten Ausflug in den australischen Dschungel nicht abgeneigt wäre, schwebt ihr ein ganz anderes Format vor. Die Immobilienmaklerin hat im Gespräch mit InTouch Online verraten, welchen kleinen Traum sie sich gerne erfüllen würde.

Hanka träumt von „Let's Dance“

Nach einer längeren Auszeit aus der Öffentlichkeit wagt Hanka jetzt einen neuen Schritt. Derzeit ist sie in der SAT.1-Show „Über Geld spricht man doch!“ zu sehen, in der sie offen über ihre Finanzen spricht. Noch lebt sie von den Einnahmen aus ihrer Dschungelcamp-Zeit, wie sie selbst berichtet. Doch ihr ist bewusst, dass dieser Vorrat irgendwann aufgebraucht sein wird. Ihre Idee, um weiter durchzustarten? Die Tanzshow „Let's Dance“! „Das wäre etwas, da hätte ich richtig Spaß dran. Ich tanze mit großer Leidenschaft“, verriet sie voller Enthusiasmus im Interview. Ob RTL sie dafür auf dem Radar hat, bleibt abzuwarten.

Auch interessant:

Doch falls es nicht klappt, hat Hanka bereits einen weiteren Plan: Sie möchte auf YouTube durchstarten. „Ich bin jetzt auf Instagram und habe da schon ein paar Follower. Vielleicht werde ich mal YouTuberin“, erzählt sie offen. Was genau auf ihrem Kanal zu erwarten wäre, steht noch nicht fest, doch für Hanka ist klar: „Das ist ein tolles Medium, um die Welt ein bisschen besser zu machen.“

Eines ist jetzt schon sicher: Wir werden Hanka jetzt sicherlich wieder öfter zu Gesicht bekommen ...

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.