Fernsehen

Let’s Dance | Neuer Freund für Ekaterina: Jetzt packt Leonova aus

Die Suche nach einem neuen Partner für „Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova läuft auf Hochtouren.

Let's Dance-Star Ekaterina Leonova
Ekaterina Leonova. Foto: Imago / Panama Pictures

Im letzten Jahr sorgte neben Anna Ermakova vor allem Ekaterina Leonova für Schlagzeilen rund um „Let’s Dance“. Denn wieder einmal wurde der schönen Profitänzerin eine neue Beziehung nachgesagt – und zwar mit ihrem damaligen Promi-Tanzpartner Timon Krause.

Let’s Dance: Ekaterina Leonova verletzten die Schlagzeilen über Timon Krause

Let's Dance: Ekaterina Leonova und Timon Krause
Ekaterina Leonova und Timon Krause. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Die Gerüchte waren für Leonova verletzend, wie sie am Rande der „Let’s Dance“-Tour gegenüber RTL  unter Tränen erklärte. „Manchmal schreiben die Leute solche Sachen oder Kommentare, die weh tun. Dann liest du das und denkst, das bin ich nicht“, so der Publikumsliebling. Sie habe es aufgegeben, sich gegen beleidigende Kommentare zu wehren.

Leonova: „Du kannst dich nicht verteidigen, was willst du machen. Egal, was du sagst, du machst es nur schlimmer.“

Let’s Dance: Ekaterina Leonova spielt eine Rolle

Als Profitänzerin spielt Ekaterina laut RTL auf der Bühne eine Rolle. Wie sie gegenüber dem Sender weiter betonte, wolle sie einen Freund, der sie so mag, wie sie morgens aufsteht, „und nicht in High Heels, kurzen Kleidern und sexy geschminkt“.

Let’s Dance: Detlef Soost sucht einen Mann für Ekaterina Leonova

Das bestätigt nun auch Leonovas aktueller Tanzpartner Detlef Soost: „Sie ist kein männermordender Vampir, sie ist einfach ein herzlicher und liebevoller Mensch. Da sind wir uns sehr ähnlich, wir haben beide eine harte Schale und einen weichen Kern“, stellte er gegenüber „Bild“ klar. Inzwischen kenne er sie gut genug, um zu wissen, welchen Typ Mann sie mag, nämlich einen, mit dem sie in Jogginghose auf der Couch sitzen könnte.

Auch interessant:

Let’s Dance: Detlef Soost will Ekaterina Leonova verkuppeln

Let's Dance: Detlef Soost, Ekaterina Leonova und Kate Hall
Detlef Soost und Kate Hall (rechts) suchen einen Mann für Ekaterina Leonova. Foto: Imago / Future Image

Das Tolle: Soost will Leonova verkuppeln. Wie er gegenüber „Bild“ berichtete, habe er bereits ein paar geeignete Kandidaten an der Hand.

Auch seine Frau Kate Hall wünscht sich für Leonova endlich Glück in der Liebe. „Sie verdient einfach so viel Glück in ihrem Leben, sie arbeitet so hart und ist so eine liebevolle Frau“, so die Sängerin .

Let’s Dance: Ekaterina Leonova spricht über ihre Gefühle

Auch Leonova selbst hat mit der großen Tageszeitung über ihr Gefühlseben gesprochen. „Wenn du eigentlich ein sehr sensibler Mensch bist, aber so eine lange Strecke in deinem Leben allein gehen musst, dann baust du irgendwann eine harte Schale auf“, so die Tänzerin.

Und weiter: „Alle denken immer, dass ich so stark, so hart oder ein sexy Vamp bin und jeden Mann um den Finger wickeln kann. Das ist aber alles nur eine optische Täuschung. Denn so bin ich gar nicht. Ich bin nicht so wie das Bild, das andere von mir haben: Die sagen, ich hätte jeden Tag ein Date oder jede Woche einen neuen Mann. Dabei stimmt das alles gar nicht.“

Xiaomi Redmi Note 14 Pro Bundle mit Redmi Pad SE & Buds 6  - Foto: TVM/PR
Smartphones
Mega-Bundle zum Sparpreis: Xiaomi Redmi Note 14 Pro + Redmi Pad SE oder Redmi Buds 6 im Blau Tarif

Wenn Technik, Preis und Leistung aufeinandertreffen: Das Xiaomi Redmi Note 14 Pro bekommst du hier fast geschenkt – und erhältst das Redmi Pad SE oder die Redmi Buds 6 gratis dazu. Was alles im Bundle steckt, und warum sich das Angebot besonders für Technikfans lohn, zeigen wir dir hier.

Fabian Reese (Hertha BSC) im Zweikampf mit Schalke-Spieler Taylan Bulut – 2. Bundesliga Auftakt am 1. August 2025. - Foto: Luciano Lima/Getty Images
Sport
2. Bundesliga heute live: Schalke 04 – Hertha BSC im Free-TV und Stream bei Joyn

Topspiel zum Auftakt der 2. Bundesliga: Schalke 04 empfängt Hertha BSC. Das Spiel läuft heute live im Free-TV und kostenlos bei Joyn. Wir haben die Aufstellung beider Teams.

Matilda schaut Erik ernst an, der guckt weg. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Neues Eifersuchtsdrama! So geht es mit Matilda und Erik weiter

Eigentlich wollte sich Erik voll und ganz auf seine anstehende Hochzeit mit Toni konzentrieren, doch Matilda macht ihm das Leben schwer.

Michi und Yvonne stehen in ihrer Küche. Michi sieht frustriert aus und Yvonne trinkt ihren Kaffe mit aufgerissenen Augen  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Michi gesteht Yvonne endlich seine Gefühle – was das für ihren Auftritt bedeutet!

Bei GZSZ kommen Michis wahre Gefühle für Yvonne ans Licht. Gefährdet das jetzt ihren großen Schlagerauftritt?

Ben schaut gedankenverloren in die Ferne. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Auf den ersten Blick! Ben verliebt sich neu

Pech für Lucie! Ben hat bei „Alles was zählt“ bald nur noch Augen für eine Frau...

Jason Momoa als Ka’iana in „Chief of War“ . - Foto: Apple TV+
Streaming-News
Spannend, episch und brutal: „Shōgun“-Fans müssen diese Serie unbedingt sehen

„Chief of War“ ist ein monumentales Historienepos voller Kampf, Ehre und kultureller Tiefe. Wer „Shōgun“ liebt, wird hier nicht mehr wegsehen können.