Stars

Let’s Dance 2024: Warum Ekat Detlef D. Soost auf Instagram blockierte

Bei „Let’s Dance 2024“ läuft es für Detlef D. Soost und Ekaterina Leonova eigentlich gut, entschied sie sich letzte Woche dazu, ihn auszuschließen - aus gutem Grund!

Let's Dance: Ekaterina Leonova und Detlef Soost
Bei Ekaterina Leonova und Detlef D. Soost heißt es jetzt Schluss mit lustig! Foto: Imago / Future Image

Seit Mariia Maksina gemeinsam mit Tanzpartner Stefano Zarrella bei „Let’s Dance 2024“ ausgeschieden ist, hat sie wieder mehr Zeit für ihre Busenfreundin Ekaterina Leonova. Die Profitänzerinnen sind seit Jahren gut befreundet, verbringen ihre spärliche Freizeit gerne gemeinsam. Viel davon steht derzeit nicht zur Verfügung, denn Ekat ist in der 17. Staffel der RTL-Show noch immer im Rennen und hat, Stand jetzt, sogar gute Chancen auf den Sieg.

Nach erster 10-Punkte-Wertung von Llambi: Ekaterina Leonova kritisiert Detlef D. Soost

Gemeinsam mit Tanzpartner Detlef D. Soost lieferte sie in Liveshow 7 am vorletzten Freitag eine beeindruckende Performance ab. Das Duo konnte mit ihrer Rumba sogar Jury-Muffel Joachim Llambi für sich gewinnen. „Das war Sex pur, Leute! Das ist das, was ich mir unter einer Rumba mit Mann und Frau auf der Fläche vorstelle“, schwärmte der sonst so strenge Experte, zückte sogar die 10-Punkte-Kelle. Kurios: Motsi Mabuse und Jorge González, sonst eher wohlwollend eingestellt, rangen sich nur 8 Punkte ab. Beim Gesamtergebnis für Show 7 schob sich das Tanzpaar dennoch an die Spitze, landete bei einer summierten Wertung von 61 und 9 starken Punkten.

Schlechter lief es am vergangenen Freitag, denn hier drohte Ekat und Soost sogar die Eliminierung. Stattdessen flogen Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin raus. 

Weitere News aus dem „Let’s Dance“-Kosmos: 

Deshalb will Ekat Detlef in ihrer Insta-Story blockieren

Vor Show 8 sah die Sache noch anders aus: Ekaterina Leonovas strenges Trainingsprogramm, das ihr den Spitznamen „General“ einbrachte, schient sich ausgezahlt zu haben. Mit Schüler Detlef, der eigentlich selbst professioneller Tänzer ist, war sie in den ersten Wochen von „Let’s Dance 2024“ nämlich weniger zufrieden, ein Zustand, der sich nach und nach verbesserte. Um ihn in seine Schranken zu weisen und ihm zu verdeutlichen, wie viel er noch zu lernen hat, verpasste Ekat ihrem Promi schon vor Wochen den Spitznamen „Der Kleine“ – dabei ist Soost mit 1,90 m rund 16 cm größer als Ekaterina Leonova. Während es in der RTL-Show in Show 7 besser lief, gab es eine interessante Entwicklung auf Instagram.

Hier zeigte sich Ekaterina Leonova am Wochenende des 20. und 21. April nämlich mit Mariia Maksina, sprach mit ihr auch über Detlef D. Soosts Entwicklung. „Ich muss sagen, der Kleine wird zum Großen“, fand Mariia dabei anerkennende Worte. Ekaterina Leonova sieht die Sache aber ein wenig anders. „Ne, ne, ne, das ist noch nicht gut“, so ihr strenges Urteil. Damit der Schüler keinen Höhenflug bekommt, kündigte die Profitänzerin an, ihn zu blockieren, damit er Maksinas Lob nicht hört. „Ohhh, da müssen wir ihn jetzt [aus der Story] ausschließen, dass er das nicht hört. Kann man das ausschließen, oder? Man muss ihn einschränken“, verkündete sie, gab dann aber doch zu, die Geburtstagsfeier (von Soosts Tochter Chani, die am Wochenende 18 wurde) habe ihm „ein bisschen Power gegeben“.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let's Dance 2024: Neues Special in Liveshow 9! Bei den Magic Moments muss es wieder klappen

Das ist gut, denn in Liveshow 9 wartet eine neue Herausforderung auf die Teilnehmer:innen und ihre Profis: Nach dem Discofox-Marathon und den Jury-Teamtänzen stehen in Liveshow 9 nämlich die sogenannten Magic Moments auf dem Programm. Die letzten sechs Tanzpaare werden am 3. Mai etwas sehr Persönliches preisgeben, denn in dem Special geht es um die ganz private Reise der Promis. Dabei kann auch ein Schicksalsschlag thematisiert werden. In Show 9 rauszufliegen, wäre also besonders hart, denn vorab machen die Kandidatinnen und Kandidaten einen Seelenstrip. 

Fest steht: Detlef D. Soost muss an der Seite von Ekaterina Leonova wieder alles geben, denn der Fall von Show 7 zu Show 8 war nicht ohne. Können die beiden zu ihrer vorherigen Top-Form zurückkehren? Wir erfahren es am 3. Mai. 

Eine SSD-Festplatte liegt auf einem zugeklappten Laptop. - Foto: iStock/ gutaper
Stiftung Warentest
Beste SSD-Festplatten laut Stiftung Warentest: Gleich drei Modelle überzeugen die Jury

Sie sparen Platz, Zeit und vor allem können sie mehr speichern als ein USB-Stick. Wir erklären die, welche externen SSD-Festplatten bei Stiftung Warentest überzeugen.

Zu sehen sind zwei Männer, die in einer roten Jacke (links) und einer orangenen Jacke vor einem gelben Hubschrauber stehen. Der Mann in der roten Jacke hält eine weiße Kaffeetasse in der Hand. - Foto: Media Press
Fernsehen
„Die Bergretter“-Staffel 17: Erste Details endlich bekannt!

Gute Nachrichten für alle Fans von „Die Bergretter“: Es kommt eine 17. Staffel mit Markus Kofler und Co. Doch wann starten die neuen Folgen – und wird es Gaststars geben?

Christian Polanc und Anastasia Maruster ließen es in Mainz krachen.  - Foto:  IMAGO / BOBO
Let's Dance
„Let’s Dance“-Stars übernehmen anderes TV-Format

„Let’s Dance“ und seine Stars befinden sich derzeit in der wohlverdienten Pause, bevor schon bald die große Live-Tour startet. Nun haben gleich mehrere RTL-Stars ein fulminantes Comeback gefeiert, das für Aufregung sorgt.

Links im Bild: Schauspieler Charlie Hunnam auf dem roten Teppich. Rechts im Bild: Serienmörder Ed Gein wird abgeführt, er lächelt in die Kamera. - Foto: IMAGO / UPI Photo / United Archives International
Noch vor Staffel 3: Netflix plant Fortsetzung von „Monster“ – um diesen Serienkiller geht es diesmal

Jeffrey Dahmer, die Menendez-Brüder, Ed Gein – „Monster“ auf Netflix beschäftigt sich mit den berüchtigtsten Mördern der USA. Nun ist bekannt, wer in Staffel 4 im Fokus stehen soll.

Kathrin Mermi-Schmelz und Ehemann Thommy Schmelz stehen am Pool, er legt den Arm um sie - Foto: VOX
Goodbye Deutschland
„Goodbye Deutschland“-Auswanderer Thommy Schmelz: Tränen-Update von Ehefrau Kathrin

Der Gesundheitszustand von Auswanderer Thommy Schmelz ist weiter kritisch. Gibt es noch Hoffnung? Jetzt spricht Ehefrau Kathrin.

Park Gyu-young sitzt vor einem „Squid Game“-Poster und lächelt. - Foto: Netflix
Interview
„Squid Game“-Star Park Gyu-young: Könnte die Serie schon bald Realität werden?

Park Gyu-young über ihre Überlebenschancen in „Squid Game“, das Finale der Serie – und wie nah Fiktion und Realität in Zukunft beieinanderliegen könnten.