Fernsehen

„Let’s Dance“: Das will Mariia Maksina mit ihrer Teilnahme erreichen!

„Let’s Dance“: Ist die Freundschaft zu Ekaterina Leonova ein Vorteil für Mariia Maksina? In einem Q&A verrät sie ihr Ziel bei der Tanzshow auf RTL.

„Let’s Dance“: Das will Mariia Maksina mit ihrer Teilnahme erreichen!
Die russische Tänzerin Maria Maksina nimmt zum ersten Mal an „Let’s Dance“ teil. Foto: RTL / Irina Strahkov

Am Freitagabend, 17. Februar 2023, wird endlich die erste Folge der 16. Staffel von „Let's Dance“ auf RTL ausgestrahlt. Die russische Turniertänzerin Mariia Maksina ist in diesem Jahr zum ersten Mal als Profi dabei. Neben Christina Luft, Ekaterina Leonova und Isabel Edvardsson bringt sie männlichen Prominenten das Tanzen bei - im besten Fall. Aber wer ihr Partner sein wird, ist aktuell noch unklar. 

Mariia ist keine Unbekannte. Ekaterina hat in der Vergangenheit oft Bilder mit ihrer lieben Freundin auf Instagram gepostet. Eine vertraute und helfende Hand in der Tanzshow dürfte Mariia definitiv in die Karten spielen. Durch die Teilnahme an der RTL-Show ist ihre Popularität in Deutschland automatisch gestiegen.

„Let’s Dance“: Mariia Maksina will „Zeit genießen“

Deshalb startet sie ein sogenanntes Q&A auf Instagram, damit ihre neuen Follower:innen die 25-Jährige besser kennenlernen können. Ein Fan fragt nach: „Was ist dein Ziel bei ‚Let’s Dance‘?“ Die russische Frau hat eine klare Antwort darauf: „Die Zeit zu genießen und meinem zukünftigen Tanzpartner eine erfolgreiche Tanzreise zu ermöglichen. Und euch die wunderschönen Momente durch den Tanz zu schenken.“

Aber das sollte für die in Russland geborene Tänzerin kein Problem sein, denn schließlich tanzt sie, seit sie drei Jahre alt ist. 22 Jahre Tanzerfahrung sollten ausreichen, um einem Mann beizubringen, wie man sich im Rhythmus bewegt. Vor allem Samba sollte für sie kein Problem sein, denn schließlich ist das ihr absoluter Lieblingstanz, wie sie im Q&A auf Instagram verrät.

Ekaterina Leonovoa hält „Let’s Dance“-Rekord

Wer weiß, vielleicht wird Mariia in ihrer ersten Staffel bei „Let's Dance“ den ersten Platz belegen? Es bleibt abzuwarten. Ihre gute Freundin Ekaterina hat übrigens drei Jahre in Folge den Sieg geholt. Im Jahr 2017 gewann sie mit dem Musiker Gil Ofarim. 2018 folgte die Tanztrophäe mit dem Schauspieler und Comedian Ingolf Lück. 

Auch interessant:

Im Jahr 2019 gewann „Ekat“ die 12. Staffel von „Let's Dance“ mit dem Handballer Pascal Hens. Übrigens: So oft wie sie hat noch niemand gewonnen. Kathrin Menzinger, Massimo Sinato, Isabel Edvardsson, Christian Polanc und Erik Klann haben bisher nur zwei Trophäen mit nach Hause nehmen können.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.