Stars

Anna Sorokin: Teilnahme bei "Dancing With The Stars" ist ihr egal

Anna Sorokin wurde durch die Netflix-Serie „Inventing Anna“ berühmt. Nun ist sie in der nächsten Staffel von „Dancing with the Stars“ dabei! Die Show lässt sie jedoch anscheinend völlig kalt.

Anna Sorokin
Anna Sorokin betrog unter dem Pseudonym Anna Delvey die New Yorker Elite. Foto: Instagram/theannadelvey

Mit ihrem Verbrechen wurde Anna Sorokin (33) weltbekannt! Sie gab sich in New York jahrelang als reiche Millionenerbin „Anna Delvey“ aus und schlich sich so in die Elite Manhattans ein. Um über 250.000 Euro betrog Sorokin vermeintliche Freunde, Banken und Investoren. 2019 wurde sie zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt und saß bis 2022 im Gefängnis. Inzwischen ist sie wieder auf freiem Fuße, allerdings mit einem ständigen Begleiter – einer Fußfessel.

Spätestens 2022 wurde Anna Sorokin durch die Netflix-Serie „Inventing Anna“ zu einer Sensation. Nach den Netflix-Charts möchte sie nun das US-Tanzparkett von „Dancing with the Stars“, der amerikanischen Version von „Let's Dance“, erobern.

Anna Sorokin: Teilnahme bei „Dancing With The Stars“ bedeutet ihr nichts

inventing-anna-netflix.
Julia Garner verkörperte Anna Sorokin in "Inventing Anna", der Netflix-Adaption einer wahren Geschichte. Foto: DAVID GIESBRECHT/NETFLIX

Laut „Page Six“ soll der nächste profitable Deal von Anna Sorokin bereits in trockenen Tüchern sein. Sie solle bereits den Vertrag der US-Version von „Let’s Dance“ unterschrieben haben und auch schon für das Training der Tanzshow nach Los Angeles gereist sein.

Was es Anna Delvey wohl bedeuten würde, „Dancing With the Stars“ zu gewinnen und die begehrte Mirrorball-Trophäe mit nach Hause zu nehmen? „Eigentlich nichts, ich weiß nicht", antwortete sie auf die Frage von Entertainment Weekly. Dann brach Delvey in Gelächter aus, bevor sie ihre Antwort schnell änderte und klarstellte: „Es wäre großartig.“ 

Auch interessant:

Anna Sorokin: Für „Let’s Dance“ wird ihr Hausarrest wohl gelockert!

Ihre Teilnahme sei allerdings nicht ohne einige Sondergenehmigungen möglich. Damit Sorokin überhaupt nach Los Angeles reisen darf, sei erstmal eine Lockerung ihres bisherigen Hausarrests nötig (gewesen). Eigentlich darf sich die Hochstaplerin nur in einem Umkreis von 70 Meilen, was ungefähr 113 Kilometern entspricht, um ihr Haus in New York bewegen. Um zu dem Drehort der „Dancing with the Stars“-Liveshows zu reisen, habe Anna Sorokin eine Sondergenehmigung erhalten. Das Training würde aber ohnehin in der Nähe ihres Wohnortes in New York stattfinden. 

Außerdem habe sie nun wieder eine Sozialversicherungsnummer und auch ihr Instagramaccount, wo ihr über eine Million Menschen folgen, ist wieder aktiv. Zwei Jahre lang war ihr das strikt verboten. Nun könnte sie die Chance auf einen Neuanfang bekommen. Ob sie den verdient hat? Bezüglich dieser Frage scheiden sich die Geister. Sorokin beteuert aber, sie sei heute ein neuer Mensch: „Ich habe Fehler gemacht, aber ich bin erwachsen geworden und habe jetzt eine andere Einstellung. Ich möchte einfach weiterleben. Ich hoffe, dass die Leute sehen, dass ich mich verändert habe und nicht mehr dieselbe Person bin, und dass sie mir ermöglichen, weiterzumachen.“

DJI hat einen Stand auf der IFA. Zeigt das Unternehmen neben etablierten Drohnen-Highlights auch die neue DJI Mini 5 Pro? - Foto: © 2025 DJI
Technik
DJI-Neuheiten auf der IFA: Mini 5 Pro mit 1-Zoll-Sensor im Anflug?

DJI könnte frischen Wind auf die IFA bringen. Hat der Drohnen-Profi für Berlin einen echten Knaller im Gepäck? Anfang September zeigt der Weltmarktführer seine komplette aktuelle Produktpalette – und hat womöglich spektakuläre Neuheiten mit Highlight-Potential.

GZSZ-Szene: Matilda blickt auf Julian, der verwirrt in die Ferne blickt - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Drama um Jo Gerner – jetzt steht alles auf dem Spiel

Gerade erst scheinen Matilda und Julian wieder an einem Strang zu ziehen, da bahnt sich bei GZSZ ein neues Drama an ...

Ein Mann mit Brille steht vor einem Bildschirm, auf dem das Netflix-Logo zu sehen ist und starrt auf sein Handy - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Netflix
Hammer Netflix-Leistung, die dir als Abonnent verwehrt bleibt – es sei denn, du zahlst

Netflix hat sich eine Neuerung einfallen lassen, die bei vielen Fans für Herzklopfen sorgt, doch deutsche Fans schauen wohl in die Röhre – es sei denn, sie nehmen einen gehörigen Batzen Geld in die Hand.

Ein Raumfahrer und ein kleines blondes Mädchen sitzen auf einer Raumstation nebeneinander - Foto: Capcom
Games
„Pragmata“ angespielt: Hackt euch dieses Spiel lieber mal in eure Wunschliste!

Nach vielen Verschiebungen zeigt sich „Pragmata“ endlich wieder und war eine der großen Überraschungen der Gamescom 2025. Besonders das intuitive Action-Hacking-System und die ungewöhnliche Duo-Dynamik sorgen für frischen Wind im Genre!

Die Guinness-Erben Ben (Fionn OShea), Edward (Louis Partridge), Arthur (Anthony Boyle) und Anne (Emily Fairn) in „House of Guinness“. - Foto: Ben Blackall/Netflix
Netflix-Serie
„House of Guinness“: Trailer & die wahre Geschichte der Guinness-Familie

Wer waren die Guinness-Erben wirklich? Welches Familienmitglied ist der echte Guinness-Gründer? Lese hier die wahre Geschichte zur Serie „House of Guinness“.

Patrizia schaut zu Maurizio, der gerade eine Zeitung liest - Foto: Universal
Streaming-News
Prime Video im September 2025: Alle neuen Serien und Filme!

Von „Gen V“ bis zu „House of Gucci“ – die Serien- und Filmhighlights bei Amazon Prime Video im September 2025 gibt es hier für euch im Überblick!