Fernsehen

Christina Hänni: Trauriges Statement nach „Let’s Dance“-Aus

Osan Yaran und Christina Hänni sind als erstes Tanzpaar bei „Let’s Dance 2025“ raus. Warum ihr das besonders wehtut und welche Konsequenzen sie jetzt zieht!

Let's Dance 2025: Osan Yaran und Christina Hänni sind raus!
So denken Christina Hänni und Osan Yaran über ihr frühes Aus. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Christina Hänni gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Profitänzerinnen der RTL-Show „Let’s Dance“. Trotzdem reichte es noch nie für den Sieg. Lediglich bei der Profi-Challenge 2020 konnte sie an der Seite von Christian Polanc die höchste Stufe des Treppchens erklimmen. Ihre erfolgreichste reguläre Staffel: die 13., in der sie mit ihrem heutigen Ehemann Luca Hänni Platz 3 belegte.

Hatte Christina Hänni Tanzpartner-Pech?

Seither, so finden viele Fans, hatte die 35-Jährige nicht immer allzu viel Glück mit ihren Tanzpartnern. Während Ex-Tagesschau-Sprecher Jan Hofer (Platz 8) und Popsänger Mike Singer (Platz 7) nämlich einen hohen Bekanntheitsgrad hatten, waren ihre letzten beiden Promis Ali Güngörmüş und Osan Yaran im Vergleich zu prominenteren Kandidaten ihrer Staffeln weniger bekannt. Mit ersterem reichte es für Platz 8, mit letzterem in diesem Jahr nur für Platz 14.

Als erstes Tanzpaar bei „Let’s Dance 2025“ auszuscheiden, schmerzt natürlich sehr. Vor allem, weil Christina Hänni sich nach ihrer Baby-Pause im vergangenen Jahr unfassbar doll auf ihr Comeback gefreut hatte.

Christina Hänni und Osan Yaran sind als erste raus! Sie reagiert in emotionalem Statement

Ihr Schicksal muss die 35-Jährige nun allerdings schweren Herzens akzeptieren und freut sich zumindest, „mit ihrem Lieblingsmenschen wiedervereint“ zu sein. Das verkündet sie nun in einem Statement unter einem Schnappschuss mit ihrer kleinen Tochter:

Die am häufigsten gestellte Frage sei nun: „Du bist sicher traurig, oder? Aber dafür kannst du ja jetzt zu deinem Baby“. Die Antwort sei jedoch nicht so einfach: „Ja und Nein.“ Wenn man sich zu so einem Projekt entschließe, gebe man sein Allerbestes. Gereicht hat es aber leider nicht. „Ich hab mich soooo gefreut, zurück zu sein und freue mich immer noch wie ein Glückskeks über jeden Schritt, den ich auf dem Parkett machen darf“, so Hänni weiter.

Luca Hänni und das Baby müssen Christina jetzt trösten

Christina und Luca Hänni mit ihrer Tochter.
Christina Hänni ist wieder mit ihren Liebsten vereint.

Besonders wertvoll für sie sei der herzliche Empfang ihres Teams gewesen, nachdem sie für Staffel 18 aus der Baby-Pause zurückgekehrt sei. „Mein Mäuschen wieder in den Arm zu nehmen, war aber das süßeste Trostpflaster für die kurze Reise bisher.“ „Let’s Dance“ sei und bleibe ein Zuhause für sie und ihre ganze Familie. Alles geschehe aus gutem Grund, ist sich die Tänzerin sicher.

Weitere News aus dem „Let’s Dance“-Kosmos:

Was Christina Hänni jetzt Trost spendet: „Es gibt ja noch so tolle Sachen wie die Openings und die Profi-Challenge (da bin ich übrigens schon total gespannt, mit wem ich verpartnert werde), die auf mich warten.“

So denkt Osan Yaran über das frühe „Let’s Dance“-Aus

Auch Osan Yaran ist traurig – und dankbar, zurück bei seiner Frau und seinem Baby zu sein, wie er auf Instagram verrät. Für die kleine Familie gehe es nun in einen „vorgezogenen Spontan-Urlaub“.

*Affiliate-Link

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Dennis Schröder ist mit dem Rücken zur Kamera. Man sieht sein Basketball-Trikot. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben. - Foto:  IMAGO / camera4+
Sport
Basketball-EM 2025 Finale: Deutschland - Türkei heute live im TV & Stream

Jetzt geht’s um alles: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen die Türkei. Wann es losgeht, wo die Partie übertragen wird und warum es ein historischer Abend werden kann.

Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica. - Foto: rbb/ARD Degeto/Constantin TV
Serien-Ausstieg
Unerwarteter Ausstieg bei Kroatien-Krimi: Fans müssen bald auf IHN verzichten

Seit 2016 begeistert der „Kroatien-Krimi“ Millionen Zuschauer im Ersten. Nun kommt es zum großen Einschnitt: Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica.

Julia hält einen sichtbar verstörten Brian in ihren Armen - Foto: Starz
Outlander
„Outlander: Blood of My Blood“-Recap: Was passierte in Folge 6 „Geburtsrecht“?

Intrigen, eine gefährliche Geburt und erschütternde Enthüllungen – Folge 6 von „Blood of My Blood“ zeigt Outlander von seiner düsteren Seite!

Charlie Sheen sitzt an einem Diner-Tisch und lacht in die Kamera. - Foto: Netflix
Netflix
„aka Charlie Sheen“ war nur der Anfang: Charlies wildeste Enthüllungen aus seiner Autobiografie

In der neuen Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ redet der Skandal-Star offen über seine Karriere und seinen tiefen Fall. Eine begleitende Autobiografie geht währenddessen noch mehr ins Detail.

GZSZ-Szene: Robin und Toni sitzen sich an einem Tisch gegenüber. Sie schaut ihn entsetzt an. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Körperverletzung! Entpuppt sich Neuzugang Robin als Bösewicht?

Toni traut ihrem vermeintlichen Halbbruder nicht und das zu Recht? Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht ...