Konny & Manuela Reimann: Emotionales Statement
Einst scheiterte Konny Reimann noch an einer einfachen Pizzabestellung, doch mittlerweile sind er und Frau Manuela US-Bürger durch und durch. Das wird nun gefeiert.

Ein ganz besonderer Tag für Konny und Manuela Reimann: Am 7. Juli feiern die Kult-Auswanderer ihr 21-jähriges Jubiläum als Auswanderer – und nehmen ihre Fans mit auf eine sentimentale Reise zurück zu den Anfängen ihres großen Abenteuers.
„Heute vor 21 Jahren...“
Mit einem bewegenden Instagram-Posting erinnern sich Konny und Manu Reimann an den Tag, der ihr Leben für immer verändert hat. In einem kurzen Video halten die beiden die Zahl 21 stolz in die Kamera. Es ist ein symbolisches Zeichen für die Jahre, die sie nun schon fernab ihrer alten Heimat verbringen. „Am 7. Juli 2004 sind wir mit zwei Kindern, Hund und Papagei in ein neues Leben gestartet – unser großer Traum: die USA“, schreibt Manu.
Vom Hamburger Alltag ins amerikanische Abenteuer

Bekannt wurden die Reimanns durch „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“. Seitdem begleiten zahlreiche Fans ihren Weg vom Leben in Hamburg bis zum Neustart in Texas – und später auf Hawaii. Ihr Mut und ihre Bodenständigkeit machten sie schnell zu Lieblingen des deutschen Reality-TVs. Dass sich seither einiges getan hat, macht Manu in ihrem Statement deutlich.
„Unzählige Abenteuer“ und vier Enkelkinder
„Seitdem haben wir unzählige Abenteuer erlebt, wundervolle Menschen getroffen und unser Leben selbst gestaltet“, blickt die 56-Jährige zurück. Neben den vielen öffentlichen Stationen teilen Konny und Manu auch private Meilensteine: „Heute sind wir stolze Großeltern von vier Enkelkindern und unendlich dankbar für all die Erinnerungen, die hinter uns liegen – und für alles, was noch kommt.“
Ein Blick in die Zukunft
Trotz der vielen Jahre im Ausland sind Konny und Manu Reimann noch immer voller Tatendrang. Erst kürzlich verkündeten sie, Hawaii verlassen und sich erneut eine neue Heimat aufbauen zu wollen. Wo es hingeht, ist noch nicht klar. Fest steht nur: Das Abenteuer Reimann geht weiter.