Konny & Manuela Reimann: Emotionales Statement

Einst scheiterte Konny Reimann noch an einer einfachen Pizzabestellung, doch mittlerweile sind er und Frau Manuela US-Bürger durch und durch. Das wird nun gefeiert.

Konny und Manuela Reimann sitzen im Studio der NDR Talkshow.
Sie Leben zwar in den USA, doch ihre Popularität ruft die Reimanns immer wieder in die Heimat zurück. Foto: IMAGO / BREUEL-BILD

Ein ganz besonderer Tag für Konny und Manuela Reimann: Am 7. Juli feiern die Kult-Auswanderer ihr 21-jähriges Jubiläum als Auswanderer – und nehmen ihre Fans mit auf eine sentimentale Reise zurück zu den Anfängen ihres großen Abenteuers.

„Heute vor 21 Jahren...“

Mit einem bewegenden Instagram-Posting erinnern sich Konny und Manu Reimann an den Tag, der ihr Leben für immer verändert hat. In einem kurzen Video halten die beiden die Zahl 21 stolz in die Kamera. Es ist ein symbolisches Zeichen für die Jahre, die sie nun schon fernab ihrer alten Heimat verbringen. „Am 7. Juli 2004 sind wir mit zwei Kindern, Hund und Papagei in ein neues Leben gestartet – unser großer Traum: die USA“, schreibt Manu.

Vom Hamburger Alltag ins amerikanische Abenteuer

Die Reimanns stehen nebeneinander vor einem großen Riesenrad.
Für die Reimanns hatte der Traum vom Auswandern ein Happy End. Foto: IMAGO / Dirk Jacobs

Bekannt wurden die Reimanns durch „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“. Seitdem begleiten zahlreiche Fans ihren Weg vom Leben in Hamburg bis zum Neustart in Texas – und später auf Hawaii. Ihr Mut und ihre Bodenständigkeit machten sie schnell zu Lieblingen des deutschen Reality-TVs. Dass sich seither einiges getan hat, macht Manu in ihrem Statement deutlich.

„Unzählige Abenteuer“ und vier Enkelkinder

„Seitdem haben wir unzählige Abenteuer erlebt, wundervolle Menschen getroffen und unser Leben selbst gestaltet“, blickt die 56-Jährige zurück. Neben den vielen öffentlichen Stationen teilen Konny und Manu auch private Meilensteine: „Heute sind wir stolze Großeltern von vier Enkelkindern und unendlich dankbar für all die Erinnerungen, die hinter uns liegen – und für alles, was noch kommt.“

Ein Blick in die Zukunft

Trotz der vielen Jahre im Ausland sind Konny und Manu Reimann noch immer voller Tatendrang. Erst kürzlich verkündeten sie, Hawaii verlassen und sich erneut eine neue Heimat aufbauen zu wollen. Wo es hingeht, ist noch nicht klar. Fest steht nur: Das Abenteuer Reimann geht weiter.

Prime Day Logo links, auf der rechten Seite sind SSD-Speicher von WD_BLACK, Samsung, Crucial und Acer abgebildet. - Foto: TVMovie / PR
Gaming Zubehör
Amazon Prime Day 2025: Die besten Gaming-SSDs im Angebot

Der Amazon Prime Day ist deine Chance, wenn du auf der Suche nach tollen Angeboten bist, um dein Gaming-Setup aufzurüsten. So sind auch interne Gaming-SSD-Speicherweiterungen günstig zu haben. Wir zeigen dir die besten Deals.

Victor, Addison, Zed und Nova stehen nebeneinander und blicken mit einem traurigen Blick nach vorne.  - Foto: Disney
Streaming-News
Neu auf Disney+: Alle Serien und Film-Highlights im Juli 2025

Von „Transformers“ bis „Zombies“ – der Juli hat bei Disney+ so einiges zu bieten. Alle Serien- und Filmhighlights gibt es hier für euch im Überblick!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchungen“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Streaming-News
„Die Villa der Versuchungen“ nach Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld ist übrig?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

GZSZ-Szene: Nach einem Unfall liegt Paulina verwundet im Gras und blickt au ihre Tochter, die noch angeschnallt im Kindersitz sitzt. - Foto: RTL
GZSZ
Trauer über GZSZ-Serientod: Wollte sie gar keinen Abschied?

Bei GZSZ steht ein trauriger Abschied bevor. So denkt Schauspielerin Christina Arends wirklich über ihren Serientod.

Jon M. Chu ist vor einer Fotowand der Oscars. Er trägt einen schwarzen Anzug mit einer schwarzen Fliege.  - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Kino-News
Nach „Barbie“: Der neue Mattel-Film des „Wicked“-Regisseurs lässt den Asphalt brennen

Die Räder drehen durch – und die Fans auch. Mattel und Warner Brothers tun sich mit dem „Wicked“-Regisseur zusammen, um eine neue Spielzeug-Verfilmung zu drehen – doch um welches Spielzeug handelt es sich?

Collage: Georgina Fleur; Gigi Birofio; Kate Merlan schauen schockiert, Kreis: Jasmin Herren schaut top gestylt in die Kamera - Foto:  Joyn
Fernsehen
„Villa der Versuchung“: Jasmin Herren bricht zusammen – 400.000 Euro Schulden überschatten Showstart

Emotionaler Auftakt für die neue Sat.1-Realityshow „Villa der Versuchung“: Jasmin Herren kämpft mit 400.000 Euro Schulden – und bricht in Folge 1 unter dem finanziellen Druck in Tränen aus. So ernst ist ihre Lage wirklich!