Stars

König Charles für tot erklärt - das steckt hinter den falschen Behauptungen!

Die Nachricht vom Tod des britischen Monarchen verbreitete sich in den russischen Medien schnell.

König Charles
Charles III. ist seit dem 8. September 2022 König. Foto: IMAGO / Sven Simon

König Charles III. ist am Leben! Der Buckingham-Palast stellte dies am Montag klar, nachdem eine russische Nachrichtenorganisation eine "Ankündigung" über seinen Tod verbreitet hatte.  Die Nachricht verbreitete sich vor allem über den Telegram-Kanal der Wirtschaftszeitung "Wedomosti". Unter einem Foto von Charles in Militäruniform lautete die kurze Bildunterschrift: "Der britische König Charles III. ist gestorben." Der gefälschte Bericht zeigte zudem eine scheinbar offizielle Korrespondenz des Palastes und enthielt sogar das Siegel des 75-jährigen Monarchen an seiner Londoner Residenz.

Als Reaktion darauf teilte der Palast in einer Erklärung gegenüber der staatlichen russischen Nachrichtenagentur TASS mit: "Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass der König seine offiziellen und privaten Geschäfte fortsetzt". Weiter heißt es: "Seine Majestät hat heute ein Programm regelmäßiger Behandlungen begonnen, und die Ärzte haben ihm geraten, während dieser Zeit keine öffentlichen Aufgaben wahrzunehmen. Während dieser Zeit wird Seine Majestät die Staatsgeschäfte und den offiziellen Papierkram wie gewohnt erledigen. "

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Kate Middleton soll ihre königlichen Pflichten an Ostern wieder aufnehmen

Die Spekulationen über den Gesundheitszustand von König Charles haben zugenommen, nachdem berichtet wurde, dass die königliche Familie am Mittwoch eine "wichtige Ankündigung" machen wird. Einige glaubten, dass es sich dabei um ein Update zum Kampf des Königs gegen den Krebs handeln könnte. Andere meinten, dass es um den Gesundheitszustand von Kate Middleton nach ihrer Bauchoperation gehen könnte.

Auch interessant:

Anfang März hat die britische Armee einen Rückzieher gemacht und den Namen von Prinzessin Kate von ihrer Website entfernt, nachdem sie sie im Juni als Teilnehmerin der jährlichen Veranstaltung aufgeführt hatte. Kate wurde seit dem ersten Weihnachtstag nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen, was viele zu Spekulationen veranlasste, warum sie so lange von der Öffentlichkeit ferngehalten wurde. Berichten zufolge wird die Prinzessin ihre königlichen Pflichten an Ostern wieder aufnehmen.

*Affiliate-Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!