Stars

„Kaulitz & Kaulitz“: Eine „Standard-Reality-Sache“ wie bei den Kardashians – Es hagelt Kritik für Bill und Tom!

Die neue Netflix-Doku „Kaulitz & Kaulitz“ über Bill und Tom scheidet die Geister. Kritik hagelt es für die „Tokio Hotel“-Stars vor allem aus dem Ausland.

Bill und Tom Kaulitz im Interview.
Bill und Tom Kaulitz gehören zu den berühmtesten Zwillingen Deutschlands. Foto: IMAGO / PIC ONE

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: Dieses Motto kennen Bill und Tom Kaulitz schon von ihren Tokio Hotel-Hochzeiten – und es setzt sich fort. Seit dem 25. Juni 2024 können wir auf Netflix in das Leben der Kaulitz-Zwillinge eintauchen. Die Dokumentation „Kaulitz & Kaulitz“ gibt intime Einblicke in ihren weitestgehend anonymen Alltag in Amerika, ihre Karriere und ihre zwischenmenschlichen Beziehungen. Während beispielsweise der Nachrichtendienst „welt“ die Doku als „Diamanten im Reality-Sumpf“ bezeichnet, hagelt es vor allem aus dem Ausland Kritik.

Besonders auf einen Aspekt stürzen sich die englischsprachigen Medien. Woran stören sie sich?

„Kaulitz & Kaulitz“: Bill und Tom seien im Ausland zu unbekannt!

Angriffe von Paparazzi und Stalkern gehörten für Bill und Tom Kaulitz vor 15 Jahren zum Tagesgeschäft – bis es nicht mehr ging. 2010 entschieden sich die Brüder für einen Umzug nach Los Angeles, wo sie bis heute leben. Sie sind sich sicher, „der Umzug nach Amerika hat uns gerettet.“

In Amerika genießen die Zwillinge Anonymität, was genau der Punkt ist, der in den Fokus der Kritik der englischen Medien rückt. Die Kaulitz-Zwillinge seien zu unbekannt. Der „Telegraph“ kritisiert beispielsweise: „Sie sind wohl Deutschlands Antwort auf Jedward, hätten Jedward mehrere MTV Europe Music Awards gewonnen und einer von ihnen wäre mit einem Victoria’s Secret Model verheiratet." Auch die „Midgard Times“ springt – wie viele – auf den Zug mit auf: „Ich wusste nicht viel über die Kaulitz-Zwillinge, habe mir die Dokumentation aber aus Neugierde angeguckt."

Auch interessant:

„Kaulitz & Kaulitz“: Vergleich mit der Show der Kardashians

Außerdem sei die Kaulitz-Doku „inhaltsleer“, wie es beim „Telegraph“ heißt. Es würde an emotionalen Momenten fehlen, die die Zuschauer:innen mitfühlen lassen. Das Portal „Decider“ vergleicht „Kaulitz & Kaulitz“ mit der Show der Kardashians und tut sie als „Standard-Reality-Sache“ ab.

Auch wenn viele englischsprachige Medien „Kaulitz & Kaulitz“ stark kritisieren, regnet es auch viele positive Kritiken für die Zwillinge. Der qualitativ hochwertige Schnitt und der hohe Unterhaltungsfaktor der Dokumentation sind eben auch nicht aus den Augen zu lassen.

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone, Mega-Datenvolumen und AirPods geschenkt – das Bundle für Sparfüchse

Du suchst nach einem starken iPhone-Angebot mit viel Datenvolumen? Dann hat o2 genau das Richtige für dich. Und AirPods Pro 2 gibt es obendrauf dazu!

Pamela und Alan sitzen im wagen. Sie schaut ihn mit offenem Mund an. - Foto: RTL
Reality-TV
„Prominent getrennt“: Fake-Paar? Schon in Folge 1 knallt es gewaltig!

Gleich zu Beginn der neuen Staffel von „Prominent getrennt“ sorgt ein Paar für Verwirrung. War die Beziehung nie echt?

Gi-hun hält ein Baby in den Händen, das in zwei Jacken eingewickelt wurde. - Foto: Netflix
Info
„Squid Game" Staffel 3: Darum sieht das Baby so seltsam aus

Niemals mit Kindern und Tieren drehen. Dieser Ratschlag aus der Filmindustrie wurde in „Squid Game“ Staffel 3 so gut es geht beherzigt - mit zweifelhaftem Erfolg.

Jonathan Bailey und Scarlett Johansson warten in einer Szene aus  „Jurassic World 4“ als Dr. Henry und Zora Bennett durchs Wasser - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Jurassic World 4“: Wer stirbt zuerst im Dino-Dschungel? Der Cast gerät in witzigen Interview-Streit

Im exklusiven „Jurassic World 4“-Interview verraten Scarlett Johansson, Jonathan Bailey und Mahershala Ali offen, wer der größte Angsthase von ihnen ist – mit überraschenden Selbsteinschätzungen und viel Humor!

Lee Byun-hun hält in seiner Rolle als Frontmann ein Baby (Spielerin 222) im Arm und blickt in die Ferne - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“-Star Lee Byung-hun im Portrait: Vermögen, Karriere, Frau, Kinder, Social Media

Lange vor „Squid Game“ war Lee Byung-hun bereits ein internationaler Star. Doch was weiß man eigentlich über sein Privatleben? Ist er verheiratet? Und wie reich ist der Schauspieler wirklich? All das und mehr erfahrt ihr hier!

maxton-hall-staffel-2-prime-video - Foto: Prime Video
Serien-News
Nachfolger für „Maxton Hall“ endlich gefunden – Cast, Inhalt & Start

Nach dem Mega-Hype um „Maxton Hall“ kündigt Prime Video den nächsten Hit für Fans von Young Romance an. Alle Infos zu Cast, Inhalt & Start findest du hier!