Jurassic World

„Ich wäre sofort weg“: Scarlett Johansson & Co. plaudern über Dinos, Kakerlaken & Küsse

Was wäre, wenn Scarlett Johansson, Mahershala Ali und Jonathan Bailey plötzlich in einem Dschungel voller Dinosaurier landen würden? Ein exklusives Videointerview zu Jurassic World: Die Wiedergeburtgibt Antworten.

Video Platzhalter
Video: Universal / Xcel Production

Was passiert, wenn ein Oscarpreisträger, ein Broadway-Schwarm und eine Marvel-Ikone über Dinos, Überlebenskünste und tierische Begegnungen plaudern? Genau das hat der Cast von „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ getan – und dabei ordentlich gelacht, philosophiert und ein paar ziemlich ehrliche Schwächen offenbart. Im Interview sprechen Scarlett Johansson, Mahershala Ali und Jonathan Bailey nicht nur über ihre Rollen im Film, sondern auch über sehr reale Herausforderungen … und tierische Erlebnisse am Set.

„Ich wäre sofort weg – lasst uns ehrlich sein!“

Auf die hypothetische Frage, wer von ihnen am längsten im Jurassic-Dschungel überleben würde, waren sich alle zunächst einig: Gar niemand. Besonders Jonathan Bailey nimmt sich dabei selbst auf die Schippe: „Ich wäre sofort weg, lasst uns ehrlich sein.“

Doch Scarlett widerspricht: „Ich glaube, ich hätte die schlechtesten Chancen.“ Worauf Bailey lachend zustimmt: „Du würdest versuchen, mit dem Dino zu verhandeln, ganz rational.“ Johansson wiederum relativiert mit einem Augenzwinkern: „Ich bin in Manhattan aufgewachsen, ich bin also eher ein City-Girly, kein Naturbursche.“

Auch Mahershala Ali zeigt sich wenig überlebens-optimistisch: „Ich habe keine Ahnung, wie man einen Dino bekämpft.“

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett, Jonathan Bailey als Dr. Henry und Mahershala Ali als Duncan Kincaid mit einer Leuchfackel
Der „Jurassic World: Die Wiedergeburt“-Cast würde im wahren Leben wohl nicht besonders lange gegen Urzeitmoster ankommen ... Foto: © Universal Studios

Rupert Friend als heimlicher Überlebenskünstler

Am Ende gibt es bezüglich der Überlebensfrage aber doch einen Konsens. Rupert Friend hätte die besten Karten! „Er ist so ein Überlebenstyp, er klettert auf Bäume und macht Paddle-Boarding“, plaudert Scarlett Johansson aus. Hier sind sich alle einig: Wenn jemand den Angriff eines T-Rex überleben würde, dann Rupert.

Thailand, Tiere und ein bisschen Doctor Dolittle

Ein besonderes Highlight während des Drehs in Thailand war die Tierwelt – für Mahershala Ali teils nervig, teils magisch. „Ich hatte Kakerlaken in meinem Zimmer“, gesteht er lachend. Doch die schönsten Erlebnisse waren deutlich friedlicher:

„Vor meinem Fenster war dieses große Blatt und drei kleine Vögel landeten jede Nacht bei Sonnenuntergang darauf und flogen erst bei Sonnenaufgang wieder weg.“ Er habe sogar ein Beweisvideo davon. Jonathan Bailey bestätigt die Geschichte, kommentiert liebevoll: „Du bist wie Doctor Dolittle.“

Auch Scarlett kann Mahershalas tierische Anziehungskraft noch immer nicht ganz fassen: „Du warst wie Dornröschen, mit den kleinen Vögeln, die dir überall hin folgten.“ „Er öffnete jeden Morgen seinen Vorhang und alle Vögel flogen herbei.“

Auch ein Affe und ein Iguana gehörten offenbar zu Mahershalas tierischen Begleitern in Thailand – eine Erfahrung, die der Schauspieler offenbar sehr genossen hat.

Romantik-Gerüchte? Bailey bleibt diplomatisch

Nicht nur Dinos, auch das Knistern zwischen Scarlett Johansson und Jonathan Bailey sorgt für Gesprächsstoff. Auf dem Roten Teppich kam es in letzter Zeit immer wieder zum Austausch von Zärtlichkeiten, sogar Küsse wurden ausgetauscht. Dabei sind die beiden nur Freunde, beide anderweitig vergeben. Vielleicht eine Übung für den nächsten „Jurassic World“-Teil? Immerhin scheint der Funke zwischen Dr. Henry Loomis und Zora Bennett in „Die Wiedergeburt“ bereits übergesprungen zu sein. Geht da in zukünftigen Fortsetzungen was?

Angesprochen auf die spürbare Chemie zwischen ihnen, grinst Johnsson, hebt dann die Augenbrauen. Auch Jonathan Bailey bleibt verdächtig vage: „Ja, ich glaube Henry hat jede Menge Platz in seinem Herzen – für jeden und jede Kreatur.“

Und jetzt wird’s tierisch: Welche Dinos wären sie?

Welche Dinosaurier Scarlett, Mahershala und Jonathan woh wären, wenn sie als solche wiedergeboren würden? Diese Frage beantwortet das Trio im Video-Interview – und gibt dabei das ein oder andere über den eigenen Charakter preis.

Kleiner Spoiler gefällig? Mahershala Ali wäre laut seinen Co-Stars etwas „Entspanntes“ und „Majestätisches“!

Neugierig geworden? Das vollständige Interview – inklusive aller Dino-Antworten – gibt’s oben im Video zu sehen!

„Jurassic World: Rebirth“, wie der Film im Original heißt, läuft ab heute im Kino!

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.