Jurassic World

„Ich wäre sofort weg“: Scarlett Johansson & Co. plaudern über Dinos, Kakerlaken & Küsse

Was wäre, wenn Scarlett Johansson, Mahershala Ali und Jonathan Bailey plötzlich in einem Dschungel voller Dinosaurier landen würden? Ein exklusives Videointerview zu Jurassic World: Die Wiedergeburtgibt Antworten.

Video Platzhalter
Video: Universal / Xcel Production

Was passiert, wenn ein Oscarpreisträger, ein Broadway-Schwarm und eine Marvel-Ikone über Dinos, Überlebenskünste und tierische Begegnungen plaudern? Genau das hat der Cast von „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ getan – und dabei ordentlich gelacht, philosophiert und ein paar ziemlich ehrliche Schwächen offenbart. Im Interview sprechen Scarlett Johansson, Mahershala Ali und Jonathan Bailey nicht nur über ihre Rollen im Film, sondern auch über sehr reale Herausforderungen … und tierische Erlebnisse am Set.

„Ich wäre sofort weg – lasst uns ehrlich sein!“

Auf die hypothetische Frage, wer von ihnen am längsten im Jurassic-Dschungel überleben würde, waren sich alle zunächst einig: Gar niemand. Besonders Jonathan Bailey nimmt sich dabei selbst auf die Schippe: „Ich wäre sofort weg, lasst uns ehrlich sein.“

Doch Scarlett widerspricht: „Ich glaube, ich hätte die schlechtesten Chancen.“ Worauf Bailey lachend zustimmt: „Du würdest versuchen, mit dem Dino zu verhandeln, ganz rational.“ Johansson wiederum relativiert mit einem Augenzwinkern: „Ich bin in Manhattan aufgewachsen, ich bin also eher ein City-Girly, kein Naturbursche.“

Auch Mahershala Ali zeigt sich wenig überlebens-optimistisch: „Ich habe keine Ahnung, wie man einen Dino bekämpft.“

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett, Jonathan Bailey als Dr. Henry und Mahershala Ali als Duncan Kincaid mit einer Leuchfackel
Der „Jurassic World: Die Wiedergeburt“-Cast würde im wahren Leben wohl nicht besonders lange gegen Urzeitmoster ankommen ... Foto: © Universal Studios

Rupert Friend als heimlicher Überlebenskünstler

Am Ende gibt es bezüglich der Überlebensfrage aber doch einen Konsens. Rupert Friend hätte die besten Karten! „Er ist so ein Überlebenstyp, er klettert auf Bäume und macht Paddle-Boarding“, plaudert Scarlett Johansson aus. Hier sind sich alle einig: Wenn jemand den Angriff eines T-Rex überleben würde, dann Rupert.

Thailand, Tiere und ein bisschen Doctor Dolittle

Ein besonderes Highlight während des Drehs in Thailand war die Tierwelt – für Mahershala Ali teils nervig, teils magisch. „Ich hatte Kakerlaken in meinem Zimmer“, gesteht er lachend. Doch die schönsten Erlebnisse waren deutlich friedlicher:

„Vor meinem Fenster war dieses große Blatt und drei kleine Vögel landeten jede Nacht bei Sonnenuntergang darauf und flogen erst bei Sonnenaufgang wieder weg.“ Er habe sogar ein Beweisvideo davon. Jonathan Bailey bestätigt die Geschichte, kommentiert liebevoll: „Du bist wie Doctor Dolittle.“

Auch Scarlett kann Mahershalas tierische Anziehungskraft noch immer nicht ganz fassen: „Du warst wie Dornröschen, mit den kleinen Vögeln, die dir überall hin folgten.“ „Er öffnete jeden Morgen seinen Vorhang und alle Vögel flogen herbei.“

Auch ein Affe und ein Iguana gehörten offenbar zu Mahershalas tierischen Begleitern in Thailand – eine Erfahrung, die der Schauspieler offenbar sehr genossen hat.

Romantik-Gerüchte? Bailey bleibt diplomatisch

Nicht nur Dinos, auch das Knistern zwischen Scarlett Johansson und Jonathan Bailey sorgt für Gesprächsstoff. Auf dem Roten Teppich kam es in letzter Zeit immer wieder zum Austausch von Zärtlichkeiten, sogar Küsse wurden ausgetauscht. Dabei sind die beiden nur Freunde, beide anderweitig vergeben. Vielleicht eine Übung für den nächsten „Jurassic World“-Teil? Immerhin scheint der Funke zwischen Dr. Henry Loomis und Zora Bennett in „Die Wiedergeburt“ bereits übergesprungen zu sein. Geht da in zukünftigen Fortsetzungen was?

Angesprochen auf die spürbare Chemie zwischen ihnen, grinst Johnsson, hebt dann die Augenbrauen. Auch Jonathan Bailey bleibt verdächtig vage: „Ja, ich glaube Henry hat jede Menge Platz in seinem Herzen – für jeden und jede Kreatur.“

Und jetzt wird’s tierisch: Welche Dinos wären sie?

Welche Dinosaurier Scarlett, Mahershala und Jonathan woh wären, wenn sie als solche wiedergeboren würden? Diese Frage beantwortet das Trio im Video-Interview – und gibt dabei das ein oder andere über den eigenen Charakter preis.

Kleiner Spoiler gefällig? Mahershala Ali wäre laut seinen Co-Stars etwas „Entspanntes“ und „Majestätisches“!

Neugierig geworden? Das vollständige Interview – inklusive aller Dino-Antworten – gibt’s oben im Video zu sehen!

„Jurassic World: Rebirth“, wie der Film im Original heißt, läuft ab heute im Kino!

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

André Dietz mit Filmklappe in der Hand. - Foto: RTL
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Star André Dietz: Comeback offiziell!

André Dietz hat mit Kollegin Kaja Schmidt-Tychsen die Serie verlassen, doch er wird zurückkehren!

Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee stehen in einer Wohnung. Oben links ist eine Uhr, unten links eine Topfpflanze. Schweighöfer trägt ein blaues Hemd, weißes Shirt und eine schwarze Hose. Fee trägt einen braunen Hoodie und eine blaue Jeans. im Hintergrund sieht man eine graue Mauer, die die Tür versperrt. - Foto: Netflix
Supergau, mau, Lau: „Brick“ auf Netflix ist eine gigantische Katastrophe

„Brick“ ist das neueste deutsche Netflix-Abenteuer und hat mit Matthias Schweighöfer, Ruby O. Fee und Frederick Lau einen durchaus namhaften Cast. Davon sollte man sich jedoch nicht blenden lassen, denn „Brick“ ist vieles, aber ein guter Film leider nicht.

Eve Teschmacher macht ein Selfie vor einem Fenster, hinter ihr findet ein Kampf im Himmel statt. - Foto: Warner Bros.
Superman
"Superman" ist nicht der Anfang: So streamst du den Auftakt des neuen DC-Universums

„Superman“ läuft endlich in den Kinos – doch das neue DC-Universum hat in Serienform schon deutlich früher begonnen!

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.