Stars

Jeremy Pascal Wollny bricht sein Schweigen - und hat Heftiges zu sagen

Jeremy Pascal Wollny hält es nicht mehr aus. Die Vorwürfe seiner Schwester gehen ihm an die Substanz. Zeit auszupacken – und zwar über absolut alles.

Jeremy Pascal Wollny hat wegen der Vorwürfe durch Calantha Wollny schlaflose Nächte
Jeremy Pascal Wollny leidet unter Schlafstörungen. Jetzt will er seine Geschichte erzählen! Foto: Instagram.com/_jeremypascalwollny_/

„Meine Familie und ich, wir haben gesagt, wir werden uns zu dem Thema nicht äußern und dem Ganzen keine Plattform geben. Aber wir haben es jetzt lang genug versucht …“, so Jeremy Pascal Wollny in der Nacht von Montag auf Dienstag auf Instagram. „Mich beschäftigt das so stark, dass ich wirklich Schlafstörungen [...] dadurch entwickelt habe“, so der 27-Jährige weiter. Wer die Wollnys und ihre Aktivitäten aufmerksam verfolgt, weiß sofort, wovon der Sohn von Silvia und Dieter Wollny spricht. Es sind die heftigen Vorwürfe seiner Schwester Calantha Wollny, die Jeremy noch Monate später nachts um 2:30 Uhr den Schlaf rauben.  

Jeremy Pascal Wollny will nicht länger zu Calanthas Vorwürfen schweigen

„Wir haben versucht, einfach stillzuschweigen, aber das funktioniert nicht“, erklärte er. Er habe daher keine andere Wahl mehr, als schonungslos über alles auszupacken und werde daher am Dienstagabend (2. Juli) auf TikTok live gehen und „alles erzählen von A bis Z“.

Es ist lange her, dass Calantha Wollny im Rahmen mehrerer Fragerunden erstmals üble Vorwürfe gegen ihre Familie erhoben hat. Die meisten Anschuldigungen richteten sich gegen Mutter Silvia Wollny, doch besonders üble Dinge warf die 23-Jährige ihrem vier Jahre älteren Bruder und dem Vater vor. Dabei ging es auch immer wieder um alte Ermittlungen der Polizei und ein Verfahren, das eingestellt worden war.

Wollny-News:

Jeremy Pascal Wollny fürchtet um mentale Gesundheit

Silvia Wollny und Jeremy Pascal hatten dazu zunächst in Statements auf Instagram Stellung bezogen, waren Anfang Juni gemeinsam auf TikTok vor die Kamera getreten und hatten über die schwierige Situation mit Calantha gesprochen. Dabei äußerte sich vor allem Jeremy verhältnismäßig wohlwollend, erklärte, er wünsche seiner Schwester eigentlich nur das Beste. „Es geht mir jetzt nämlich nicht nur an die Substanz, sondern auch mittlerweile an die Gesundheit“, erklärt er jetzt.

Weil er sich nicht mehr anders zu helfen weiß und hinter der Geschichte viel mehr zu stecken scheint, als viele Wollny-Fans annehmen, möchte Jeremy Pascal Wollny jetzt über die Vergangenheit sprechen. Dazu sei es wichtig, nicht nur über Calantha zu sprechen, sondern auch „über alles andere“. Lange hatte der 27-Jährige keinen Kontakt zu seiner Mutter, hatte auch mit ihr üble Konflikte – bis zur Versöhnung Ende letzten Jahres. „Wieso hatte ich keinen Kontakt zu meiner Familie? Wieso hab‘ ich die Aussage gegenüber meiner Familie getätigt? Ich werde über alles sprechen, weil ich möchte allen Menschen die Augen öffnen“, verspricht Jeremy jetzt. Denn: Egal, wie stark man mental sei, „gerade, wenn du 'ne Tochter hast - das zwingt dich irgendwann in die Knie. Deshalb muss ich dazu was sagen“.

Enthüllung verschoben

Später meldet sich der 27-Jährige erneut und wendet sich an alle, die dachten, er komme jeden Moment live, um die große Enthüllungs-Bombe platzen zu lassen. Das sei nicht der Fall, denn er habe vergessen, dass die Türkei am Dienstagabend gegen Österreich spiele und wolle sich die Partie anschauen. „Ich wollte euch lediglich mitteilen, mit dem Post von gestern Nacht, dass ich ab jetzt wieder regelmäßig live kommen werde. Wir werden das ganze Thema ausarbeiten“, verspricht er. „Das wird auf einem Livestream eh nicht funktionieren […], das wird sich länger ziehen, denn wir reden hier über … das ist sogar mehr als ein Jahrzehnt!“

Verschiedene Technik-Produkte, unter anderem ein Smartphone, Kopfhörer und eine Festplatte, neben einem Prime Day 2025 Schriftzug - Foto: TVM/PR
Technik
Prime Day 2025 Angebote: Die 11 heiße Technik-Deals, bei denen sich jeder Sparfuchs die Finger verbrennt

Amazon die den Startschuss für den Prime Day 2025 gegeben. Vier Tage lange wird gespart bis der Arzt kommt. Wir nennen die aktuell besten Technik-Angebote – Fernseher, AirPods, Festplatten, Smartphones ...

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Anna und Jamie schauen sich tief in die Augen.  - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„My Oxford Year“: Alle Infos zum Release, Handlung und Cast!

Die Buchverfilmung „My Oxford Year“ startet in wenigen Wochen bei Netflix. Alle Infos zu dem Film mit Sofia Carson erhältst du hier!

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?