Jenny Han: „Ich wollte keine 5-Minuten Hochzeit“ – Alle Infos zum TSITP-Film
Äußerungen der Autorin deuten auf ein zeitnahes Startdatum des „The Summer I Turned Pretty“-Films hin. Hier mehr dazu!

Die 3. Staffel der Erfolgsserie „Der Sommer als ich schön wurde“ (Originaltitel: „The Summer I Turned Pretty“) ist offiziell beendet. Nach wochenlangem Mitfiebern und Hoffen wissen die Zuschauer:innen nun, für wen sich Belly in der finalen Folge entschied.
Doch das ist nicht alles: Bei Red-Carpet Premiere des Serienfinales in Paris am 17. September wurde auch verkündet, dass Bellys, Conrads und Jeremiahs Reise doch noch nicht vorbei ist. Die Buchautorin und Showrunnerin Jenny Han hatte noch ein Ass im Ärmel: Sie plant einen TSITP-Spielfilm.
Nach der Verkündung machte sich das Internet wieder einmal selbständig. Welche Theorien und Indizien für ein zeitnahes Startdatum von „The Summer I Turned Pretty – The Movie“ sprechen und was im Film passieren wird, erfährst du hier.
Handlung von „The Summer I Turned Pretty – The Movie“
„Auf Bellys Reise wartet noch ein weiterer großer Meilenstein, und ich dachte, nur ein Film könnte ihm wirklich gerecht werden“, sagte Jenny Han.
Und wir wissen auch schon, was sie damit meint: Das Hauptthema des kommenden Films zu „Der Sommer als ich schön wurde“ wird die Hochzeit von Conrad und Belly sein, die auch am Ende des dritten Buchs stattfand. Jenny Han entschloss sich jedoch dafür, diese nicht in der Serie unterzubringen.
Im Interview mit Entertainment Weekly erklärte sie ihre Entscheidung weiter: „Am wichtigsten war es, dass sie wieder zusammenfinden. Und wir haben schon die ganze Staffel mit Hochzeitsvorbereitungen verbracht. Ich wollte nicht noch mehr Hochzeit reinbringen. Und ich wollte auch keine 5-Minuten Hochzeit machen.“

Wird der TSITP-Film eine Weihnachts-Rom-Com?
In den sozialen Medien kursieren zwei Theorien, die durch den Abspann der 11. Folge der 3. Staffel angeheizt wurden. Denn während die Endcredits beginnen, werden Fotos eingeblendet, die Belly und Conrad an Weihnachten in Paris zeigen. Dazu läuft das Weihnachtslied „Christmas (Baby Please Come Home)“ von Darlene Love.
Die Slideshow zeigt das Liebespaar beim Geschenke auspacken im Pyjama. Belly trägt sogar einen roten Schlafanzug, der an den erinnert, den sie anhatte, als sie mit Conrad zu Weihnachten in Cousins war.
Auffällig ist dabei, wie viele Fotos derselben Szene gezeigt werden. Es schreit schon fast nach Easter Eggs und scheint fast so, als wolle Jenny Han den Zuschauer:innen sagen: „Achtung, das ist ein Hinweis.“ Logisch also, dass die Fans allerlei Ideen haben, was das zu bedeuten hatte.

Die Weihnachtstheorien zum „The Summer I Turned Pretty“-Film
Theorie 1: Es wird ein Weihnachtsfilm
Die Weihnachts-Slideshow könnte darauf hinweisen, dass der Film ein Weihnachts-Special werden soll. Zugegeben, bisher hatte der Sommer als Jahreszeit immer das Hoheitsrecht in der Serie. Nur ein Bruchteil der Handlung spielte in anderen Jahreszeiten. Aber genau das könnte für Jenny Han auch Anlass sein, mal etwas anderes zu probieren und Weihnachten in Cousins als Haupt-Jahreszeit für den Film zu wählen.
Theorie 2: Der Film erscheint an Weihnachten
Andere sind der Meinung, dass die Weihnachtsfotos ein Indiz für das Startdatum sind. Aber Vorsicht, diese Theorie ist zeittechnisch eher unwahrscheinlich und weniger realistisch. Unter der Annahme, dass Jenny Han bislang nur verschwieg, dass sie das Drehbuch schon seit langem beendet hat, alle Beteiligten schon seit langer Zeit von den Filmplänen wussten und die Dreharbeiten vielleicht sogar schon im Kasten sind, könnte der Film auch noch rechtzeitig für das diesjährige Weihnachten fertig werden.
Das Startdatum des „The Summer I Turned Pretty“-Films
Auf die Frage der Today Show-Moderator:innen, ob der Film eher im Jahr 2026 oder 2027 erscheinen würde, antwortete Jenny Han: „Wir wissen noch nicht, wann der Film rauskommt. Nicht nächstes Jahr. Wir müssen den Film ja noch machen.“
Das könnte für manche ein klares Zeichen sein, dass der Film erst 2027 Premiere feiert.
ABER für die Fans, die wissen, dass Jenny Han es liebt, die Fans auszutricksen und überall versteckte Hinweise unterzubringen, könnte das auch eine Aufforderung sein, zwischen den Zeilen zu lesen. Denn ihre Aussage, dass der Film nicht nächstes Jahr komme, könnte auch heißen, dass er schon in diesem Jahr erscheint. Zu Weihnachten 2025 vielleicht?
Die Serienfans zeigen in den Kommentaren des Beitrags jedenfalls eine klare Präferenz für die Interpretation von Jenny Hans Statement.
Quellen
Prime Video
Instagram / @entertainmentweekly
Instagram / @todayshow