Stars

Jasmin Tawil: Ermittlungen gegen den Ex-GZSZ-Star

Neuer Ärger für Ex-GZSZ-Schauspielerin Jasmin Tawil: Die Staatsanwaltschaft Flensburg hat nun ein Ermittlungsverfahren gegen sie gestartet.

jasmin-tawil-ermittlungen
Jasmin Tawils Ex-Manager hat eine Strafanzeige gegen sie gestellt. Foto: Andreas Rentz/Getty Image

Jasmin Tawil hat nervenaufreibende Monate hinter sich. Der frühere GZSZ-Star wurde vor einigen Monaten in ihrer Wahl-Heimat Costa Rica festgenommen und in eine Psychiatrie eingewiesen. Zudem wurde ihr der Sohn entzogen und gut drei Monate in einem Kinderheim untergebracht.

Jasmin Tawil: Ex-Manager stellt Strafanzeige

Zwischenzeitlich schien es so, als ob die Schauspielerin wieder positiv in die Zukunft blicken könnte. Sie konnte mit ihrem Kind Ocean wiedervereint werden und wollte mithilfe des Künstlermanagers Melanio Grillenberger durchstarten. Doch nun hat der Strafanzeige gegen Jasmin Tawil gestellt.

Nun wird gegen sie ermittelt. „Das Ermittlungsverfahren wird wegen des Tatvorwurfs des Betruges geführt“, erklärte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Flensburg gegenüber "RTL". Auch ihr Ex-Manager hat sich gegenüber dem Sender bereits zu der Anzeige geäußert.

Das wird Jasmin Tawil vorgeworfen

„Der Hauptgrund für diese rechtlichen Schritte sind ausstehende Zahlungen in Höhe von insgesamt 1.862,93 €, die sich aus einer Vielzahl von Dienstleistungen ergeben, die wir für Frau Tawil erbracht haben“, so Grillenberger. Der Streit soll aus einer "Vielzahl von Vorfällen“ entstanden sein.

Auch interessant:

„Frau Tawil hat wiederholt vertragliche Absprachen ignoriert, was zu Spannungen und Unstimmigkeiten führte. Zusätzlich verschärfte sich die Situation durch ihr aggressives Verhalten gegenüber unserem Personal. Trotz dieser Herausforderungen möchten wir betonen, dass unser Engagement für Frau Tawil stets von Mitgefühl und Unterstützung geprägt war", erklärt der Manager.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Melanio Grillenberger hatte seine Zusammenarbeit mit Jasmin Tawil nach ihrer Rückkehr aus Costa Rica übernommen. Nach den Vorfällen habe er zunächst versucht, eine persönliche Einigung zu erzielen, doch der TV-Star sei nicht erreichbar gewesen, so der Manager. Sie habe kein Interesse gezeigt, "in gutem Glauben zu verhandeln.“ Bis zu einer eventuellen rechtskräftigen Verurteilung gilt Jasmin Tawil als unschuldig. Die Ex-"Promi Big Brother"-Kandidatin hat sich bisher nicht geäußert.

*Affiliate Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?