Fernsehen

Iris Kleins Prinz tot aufgefunden: Alexander von Anhalt sollte sie adoptieren

Im „Promi Big Brother“-Container erzählte Iris Klein, dass sie sich zwecks Namenswechsel adoptieren lassen möchte. Doch jetzt ist Alexander Prinz von Anhalt tot.

Iris Klein, Adoption: Alexander Prinz von Anhalt
Trotz Versöhnung mit Peter Klein (links) will Iris Klein seinen Namen unbedingt loswerden. Prinz Alexander von Anhalt sollte sie adoptieren. Foto: SAT.1 / IMAGO / Eventpress

Vor ihrem Einzug in den „Promi Big Brother“-Container hatte Iris Klein (56)  angekündigt, eine Bombe platzen zu lassen. Viele Zuschauer fragte sich bis zu ihrem Auszug, worum es sich handeln könnte. In der „Late Night Show“ mit Jochen Bendel sorgte Klein für Klarheit.

Iris Klein und Peter Klein: Kein Liebescomeback

Während der gemeinsamen Zeit in der Realityshow kamen sich die Noch-Eheleute Iris Klein und Peter Klein (57) menschlich wieder näher. Insofern habe „Big Brother“ vermittelt, wie sie nach ihrem Exit betonte. Vorher hätten die beiden kaum noch miteinander sprechen können. Dass es zu einem Liebescomeback kommen könnte, schloss sie allerdings aus. Schließlich sei sie mit ihrem neuen Freund, Mister T., sehr glücklich.

Jetzt will sie einfach nur noch Peters Namen loswerden. Wieder ihren Mädchennamen Kruschwitz wieder anzunehmen, komme allerdings nicht in Frage. Für diesen sei sie in der Schule immer gehänselt worden, so Klein. Wegen einer Namensänderung zu heiraten, sei ebenfalls keine Option. Deshalb verkündete sie: „Ich werde mich von einem Prinzen adoptieren lassen!“

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Alexander Prinz von Anhalt ist tot

Alexander Prinz von Anhalt
Alexander Prinz von Anhalt. Foto: Imago / biky

Doch daraus wird vorerst nichts. Wie „Bild“ berichtet, ist Alexander Prinz von Anhalt, mit dem sie über die Adoption gesprochen hatte, während Kleins Aufenthalt im TV-Container verstorben. Die Staatsanwaltschaft Essen bestätigte, dass er in seinem Haus in Lembeck / NRW tot aufgefunden worden sei. „Ich bin aus allen Wolken gefallen. Es tut mir sehr leid für seine Liebsten. Das ist sehr traurig“, zitiert die große Tageszeitung Klein.

Der Prinz verstarb mit 51 Jahren. Laut der ARD ist die Todesursache nicht geklärt. Seine Geliebte sei untergetaucht, heißt es weiter. Mit bürgerlichem Namen hieß er übrigens Markus Schapallaer. Zu seinem Adelstitel kam  der Dorstener, der zuvor als Bergarbeiter in Recklinghausen tätig gewesen war, 2009. Damals adoptierte ihn Frédéric Prinz von Anhalt – und sackte dafür ein Honorar von einer Million Euro ein.

Mit vollem Namen hieß der Verstorbene „Prinz Alexander Markus Maximilian Eduard von Anhalt, Herzog zu Sachsen und Westfalen, Graf von Askanien".

Wie Frédéric Prinz von Anhalt gegenüber „Bild“ betonte, könne er sich auch vorstellen, Iris Klein diesen Dienst zu erweisen: „Man kann über alles reden!“

* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Zoe schaut John ernst mit verschränkten Armen an. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Schon wieder eine Entführung! Drama um Clara geht weiter

Ganz schön viel für so ein junges Leben! Nach dem tragischen Verlust ihrer Mutter wird Clara nun erneut entführt.

Das Cast von Beauty and the Nerd - Staffel 6 - Foto: Joyn/Benjamin Kis
Beauty & the Nerd
„Beauty and the Nerd“: Neue Folge hier live im Stream & TV schauen

Die neue Staffel von „Beauty and the Nerd“ ist endlich da! Hier erfährst du, wann und wo du alle Folgen live im TV und im kostenlosen Joyn-Stream sehen kannst.

Ne Zha schwebt über und durch lodernde Flammen. - Foto: IMAGO / Everett Collection
Kino-News
Das Warten hat ein Ende: Kommt der erfolgreichste Film des Jahres (wieder) nach Deutschland?

Der erfolgreichste Film des Jahres kommt nicht aus den USA, Kanada oder gar Deutschland, sondern aus China. Nur hat diesen Film in Deutschland kaum jemand gesehen – doch das könnte sich jetzt ändern.

Valea mit geschlossenen Augen auf dem OP-Tisch. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Nulllinie! Valea erleidet einen Herzstillstand

Es kommt, wie es kommen muss. Valeas Operation bei AWZ läuft völlig aus dem Ruder. Kommt es zum Serientod?

Der Bachelor hält eine Rose in der Hand - Foto: CH Media
Der Bachelor
Überraschung perfekt: Dieser Reality-Star wird der neue Bachelor

Echte Reality-TV-Fans dürfen sich freuen: Ein bekanntes Gesicht verteilt im Herbst 2025 die Rosen – diesmal als offizieller „Bachelor“ der Schweiz.