Technik

iPhone 14: Zum Black Friday Wochenende kostet das Smartphone keine 700€!

Das iPhone 14 ist, genau wie das iPhone 14 Pro und Pro Max, ein wahrer Topseller. Wir zeigen dir, wo du das Apple-Smartphone zum besten Preis kaufen kannst und warum du schnell sein musst!

iPhone 14: Sichere dir diese Pre-Black-Friday-Angebote bei Amazon & Co.
Das iPhone 14 gibt es wie gewohnt in mehreren Farben und Speichergrößen. Foto: TVMovie/Canva

Jetzt ordentlich sparen: Der Black Friday ist da!

Die schönste Shopping-Zeit des Jahres hat begonnen: der Black Friday! Dich erwarten die besten Deals aus Technik, Gaming, Multimedia und mehr. Bei Amazon und vielen weiteren Online-Shops kannst du jetzt wahnsinnig viel Geld sparen.

Der Black Friday 2024 fällt dieses Jahr auf den 29. November, während der Cyber Monday auf den 02. Dezember datiert ist.

iPhone 14 hier zum Black Friday Rabatt shoppen

Du möchtest das iPhone 14 mit 128 GB gerne woanders shoppen? Kein Problem! Bei OTTO gibt es das Top-Smartphone gerade ebenfalls reduziert.

Auch bei MediaMarkt bekommst du das Smartphone zum Sparpreis.

Auch bei Saturn ist das iPhone 14 (Refurbished) mit 128 GB im schicken Gelb auf Lager.

iPhone 14 bei Amazon

Beim Kauf des iPhone 14 sparst du am Black Friday bares Geld. Die klassischen Farben Blau und Polarstern gibt es jetzt günstiger, auch wenn es keine offiziellen Black-Friday-Deals sind: Rabatt ist Rabatt! Hier geht's zum Angebot:

iPhone 14 in Mitternachtsblau | Polarstern | Violett | GelbBlau | Rot

Apple hatte in der September-Keynote die diesjährigen iPhones angekündigt. Was die mittlerweile erhältlichen iPhone 16 und iPhone 16 Pro alle auf dem Kasten haben, wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten.

O2-Netz testen ohne Vertragsbindung: Das ist die kostenlose Testkarte

Dieses Angebot von O2 ist einzigartig und genau das, wonach sich viele schon mal gesehnt haben. Der Netzanbieter ermöglicht es nun 30 Tage lang, mit einer kostenfreien Allnet-Flat und ohne Vertragslaufzeit zu testen, ob O2 der richtige Anbieter ist. Hierbei ist das Datenvolumen unbegrenzt und das Highlight: Es fallen wirklich keinerlei Kosten an! Weitere Informationen zu diesem unschlagbaren Angebot gibt es hier.

Einzigartiges Angebot

iPhone 14: Das steckt im Apple-Smartphone

Auf die Keynote 2022 im September hatten Apple-Fans sehnsüchtig gewartet. Am 7. September war es endlich so weit: Das iPhone 14 wurde erstmalig vorgestellt. Überraschenderweise gibt es beim Standardmodell des iPhone 14 nicht so viele Upgrade-Sprünge wie beim iPhone 14 Pro. Der Prozessor bleibt weiterhin ein A15 Bionic, jedoch mit leichten Verbesserungen. Ebenso die Notch bleibt erhalten, wie auch die Limitierung auf eine Bildwiederholrate von 60 Hertz. 

Das iPhone 14 kommt mit einer Display-Größe von 6,1 Zoll (15,5 Zentimeter) und das iPhone 14 Plus mit 6,7 Zoll (ca. 17 cm) daher. Die gleichen Größen gibt es auch für die beiden Pro-Modelle. Einen Nachfolger für das iPhone Mini gibt es nicht.

Alle Infos, Zahlen und Fakten zum neuen iPhone 14

Das iPhone 14 bietet diese spannenden Features:

  • Unfallerkennung
  • Verbesserte Batterielaufzeit (bis zu 20 Stunden Videolaufzeit) und Schnellladefunktion
  • 21 Prozent mehr Display
  • Bis zu 2,5 x bessere Fotos bei weniger Licht mit der Hauptkamera
  • Bis zu. 2 x bessere Fotos bei weniger Licht mit der Ultraweitwinkelkamera
  • Wasserdicht
  • TrueDepth Front­kamera mit Auto­fokus und einer größeren Blende
  • True Tone passt das Display an das Licht der Umgebung an

Praktisches Feature: Unfallerkennung

Dieses Feature gab es bislang auf keinem der älteren iPhone-Modelle. Apple hat eine Unfallerkennung auf dem iPhone 14 eingebaut und entwickelt, die einschreitet, wenn du nicht mehr in der Lage bist. Der neue Beschleunigungs­sensor für hohe G‑Kräfte erkennt extreme Beschleunigung oder Verlang­samung bis zu 256G und das Mikrofon kann beim Fahren die Geräusche eines Zusammen­stoßes erkennen. So kann das iPhone 14 einen schweren Auto­unfall erkennen, ruft dann selbst den Notruf und benachrichtigt deine Notfallkontakte.

Kamera

Neben einem neuen Design und veränderten Größen gibt es eine noch größere 48-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, die Videos in 4K aufnehmen kann. Die neue Haupt­kamera mit größerem Sensor und größerer Blende lässt 49 % mehr Licht herein – so können auch bei schlechteren Lichtverhältnissen Top-Bilder gemacht werden. Insgesamt wird auch der eingebaute Blitz heller. 

Face-ID

Die TrueDepth Kamera und der A15 Bionic Chip unterstützen die Face ID, die sicherste Gesichts­authentifi­zierung in einem Smartphone.

Farben

Die Gerüchte um die Farben des neuen iPhones haben sich beinah bewahrheitet. Apple-User können ab sofort das iPhone 14 wahlweise in den Farben Blau, Violett, Mitternacht, Polarstern und Rot kaufen.

Mehr News!

Midea Portasplit - Foto: Amazon/PR
Technik
Neu im Check bei Stiftung Warentest: Mobile Klimaanlage Midea Portasplit

Mit einer mobilen Klimaanlage schaffst du Abhilfe. Split-Geräte haben sich hier bewährt. Die beliebte Midea Portasplit wurde von Stiftung Warentest geprüft.

Die „Let’s Dance“-Finalisten 2025 mit ihren Profis! Wer gewinnt: Diego und Ekat, Taliso und Patricija oder Fabian und Anastasia?  - Foto: Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
„Let’s Dance“-Gewinner 2025: Hambüchen ist Favorit! Doch es kommt anders, als du denkst!

Fabian Hambüchen tanzte sich an die Spitze – doch im Finale von „Let’s Dance“ 2025 könnte ein Überraschungssieg alles verändern. Wer wirklich gewinnen dürfte, ahnt kaum jemand.

Links: SelfieSandra 2020, rechts: SelfieSandra mit blonden Haaren nach „Let’s Dance“-Aus 2025 - Foto:  IMAGO / Future Image & Instagram/SelfieSandra
Let's Dance
SelfieSandra kaum wiederzuerkennen: So krass hat sie sich verändert

SelfieSandra hat sich bei „Let’s Dance“ 2025 nicht nur tänzerisch weiterentwickelt – sie hat eine echte Transformation durchlebt. Von der Optik bis zur Persönlichkeit: So viel hat sich bei der Reality-TV-Bekanntheit getan!

GZSZ: Carlos entdeckt Zoes Muttergefühle - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Zoe spricht Klartext – „Ich will Clara zurück!“

Zoe hat sich bei GZSZ lange gegen ihre Gefühle gewehrt, doch jetzt steht für sie fest: Sie will nicht ohne ihre Tochter sein.

Christina Hänni bei ihrem Auftritt bei Lets Dance. - Foto: Imago/ Panama Pictures
Christina Hänni
Christina Hänni: Verwirrung um Foto-Aussage – „Ich bin nämlich auch noch schwanger“

Christina und Luca Hänni verabschieden sich vorerst aus ihrem Podcast-Alltag – und sorgen mit einer beiläufigen Aussage für Irritation.

Man sieht Britt Lower (links) als Helly und Adam Scott als Mark aus der Serie Severance in einem Flur der LUMOS-Firma aus der Serie stehen. Diese ähneln, die in dem Artikel beschriebenen Backrooms sehr. - Foto: Apple TV+
Kino-News
Willkommen in den Backrooms: Horrorfilm zu der Internet-Creepypasta in Planung

Es gibt kaum etwas Gruseligeres als die sogenannten Backrooms. Passend dazu kommt ein Horrorfilm über die Backrooms – mit echter Star-Power.