Serien-News

"In aller Freundschaft": Keine Folgen vorab - Das ist der Grund | Macher von "Die jungen Ärzte" äußern sich

Eine Woche im Voraus können "In aller Freundschaft"-Fans ihre Serie bereits sehen, ehe sie im Ersten gezeigt wird. Doch warum gilt dasselbe nicht für "Die jungen Ärzte"?

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Julia und Elias sind verlobt!
Julia und Bährchen sind seit Ewigkeiten bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" befreundet. Ihre Beziehung konnten wir aber noch nie vor TV-Ausstrahlung in der ARDMediathek verfolgen. Foto: ARD/Jens-Ulrich Koch

Immer wieder kommt es bei "In aller Freundschaft" zu Ausfällen und längeren Auszeiten - für Fans eine ziemliche Belastungsprobe, immerhin zählt die Krankenhausserie seit vielen Jahren zu den Lieblingsproduktionen im deutschen TV. Einen Trost spendet dabei die Tatsache, dass neue Folgen zumindest eine Woche vor Fernsehausstrahlung bereits ihren Eingang in die ARDMediathek finden. So dauert die Wartezeit nicht ganz so lange!

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Keine Vorab-Folgen in der Mediathek

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

Bei dem Ableger "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" ist das allerdings anders. Hier müssen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer stets bis zur Ausstrahlung im Ersten gedulden, ehe es die neueste Geschichte aus dem Johannes-Thal-Klinikum auch in die Mediathek des Senders schafft. Doch warum ist das so?

Das fragen sich auch viele Fans! Auf der offiziellen Instagramseite zur Serie richten sie immer mal wieder eben jene Frage an die Macherinnen und Macher der Sendung. "Warum kommen 'Die jungen Ärzte' nicht auch schon eine Woche früher in der Mediathek - so wie bei IaF am Dienstag? Ist doch die gleiche Produktionsfirma", heißt es dort etwa. Oder: "Warum gibt es bei euch eigentlich keine Vorab-Folgen?"

Nun lieferten die Verantwortlichen die entsprechende Antwort: "Das hat rechtliche Gründe. Leider. Wir fänden es auch klasse, wenn wir immer schon eine Woche in die Zukunft gucken könnten." Schade! Das klingt ganz so, als würde sich das auch in Zukunft nicht ändern! Oder wird Saxonia Media, die Produktionsfirma von IaF und DjÄ, die Rechte bereitwillig hergeben, um dem Publikum eine große Freude zu machen? Ziemlich unwahrscheinlich!

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Vorschau: So gehts weiter!

Was also erwartet unsere Lieblinge in den kommenden Wochen? Zum einen ist da die Trennung von Florian und Rebecca, die auf einer Lüge basiert. In den nächsten Wochen scheint die jedoch nicht aufzufliegen, denn in der Vorschau des Senders heißt es, dass Julia es Florian ziemlich übel nimmt, mit ihrer Schwester Schluss gemacht zu haben. Daher erwartet sie von ihm am Arbeitsplatz Perfektion - und die ist bekanntlich alles andere als leicht hinzubekommen!

Auch in Bens und Leylas Liebesleben läuft es ziemlich holprig, denn Ben kommt zu dem Schluss, dass es so nicht mehr weitergehen kann - und so stellt er ein Ultimatum: Entweder Leyla kommt nach Erfurt zurück oder... Ja, was? Da bereits bekannt ist, dass Leyla erst im nächsten Jahr zu sehen sein wird, wird sie das Ultimatum von Ben wohl nicht einhalten - und ihr Mann die Konsequenzen ziehen. Das bestätigte auch Sanam Afrashteh in einem Interview hinter den Kulissen. Darin erzählte sie, dass Ben und Leyla eine Krise durchmachten und ob sie wieder zusammenfinden, könne sie noch nicht sagen.

Auch interessant:

Und dann ist da noch Prof. Patzelt, die mit ihrem Partner nach  längerer Abwesenheit ans JTK zurückkehrt - und dort prompt um ihr Leben kämpfen muss! Wird sie wieder gesund? Fragen über Fragen! Wir sind gespannt, was in den nächsten Wochen von "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" noch so alles auf unsere liebsten Protagonist:innen zukommt!

*Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.