Serien-News

"In aller Freundschaft": Nächster Ausstieg bestätigt - aus diesem traurigen Grund

Nach der Sommerpause geht es Knall auf Fall bei "In aller Freundschaft". Nach Kai und Ina sagt auch ein anderer Kollege auf Wiedersehen...

Nächste Woche bei In aller Freundschaft: Serientod zieht Kathrin Boden unter den Füßen weg!
Wie Kathrin es wohl verdaut, wenn Darren bei "In aller Freundschaft" seine Kündigung einreicht? Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Nachdem sich Ende Juni bereits "Die jungen Ärzte" in die Sommerpause verabschiedete, mussten "In aller Freundschaft"-Fans ebenfalls auf die Mutterserie verzichten. Erst ab dem 29. August werden neue Folgen aus der Sachsenklinik ausgestrahlt und wir werden erfahren, wie es für Roland, Kathrin und Co. weitergeht. Wer nicht mehr warten will, der kann auch jetzt schon in der Mediathek vorgucken!

Was also erwartet uns? Miriam und Kris treffen im Klinikum wieder aufeinander. Bei beiden ist die Freude groß, denn sowohl Miriam, die zuletzt an Depressionen litt, als auch Kris haben eine schwere Zeit hinter sich. Doch für letzteren scheint die noch nicht vorbei. Als er wegen seiner Erfahrungen durch den Überfall mal wieder eine Panikattacke erleidet, greift er zu Tabletten. Au weia!

In aller Freundschaft: Darren kündigt seinen Job in der Sachsenklinik!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Kris ist nicht der einzige, der in der ersten Episode nach der Sommerpause für Furore sorgt. Denn nachdem Kai nach Mali und Ina zu ihrem Vater gegangen ist, entscheidet sich der nächste IaF-Liebling, die Koffer zu packen. Darrens unerwiderte Gefühle für Arzu machen dem Physiotherapeuten sehr zu schaffen. Schließlich wendet er sich an Kathrin - und teilt ihr mit, dass er kündigen will.

Diese fällt aus allen Wolken. Hatte sie zunächst noch geglaubt, es handle sich um einen Scherz, klärt Darren seine Chefin bald auf. Den Grund dafür vertraut einzig Arzu an: Er glaube, Freundschaft sei ihm nicht genug. Daher werde er künftig wieder in Schottland leben und arbeiten, fernab von Arzu und seinen verletzten Gefühlen.

Eine Woche später, so schreibt das Erste, will Kathrin "die freigewordene Stelle in ihrer Schmerzklinik neu besetzen". Das scheint aber gar nicht mal so in Stein gemeißelt, denn: "Doch selbst mit dem süßen, kleinen Emil Weber auf dem Schoß bleibt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, re.) die Verwaltungschefin der Sachsenklinik, die jede Kosteneinsparung in Angriff nimmt." Ob Darrens Stelle wirklich nicht nachbesetzt wird? Und ob Darrens Abschied wirklich einer für immer ist?

Auch interessant:

Michael Raphael Klein: Laut Agentur auch 2023 bei IaF

Auf Instagram hat sich Darsteller Michael Raphael Klein noch nicht zu der kommenden Storyline zu Wort gemeldet. Auf der Seite seiner Agentur heißt es, er habe von 2022 bis 2023 für "In aller Freundschaft" vor der Kamera gestanden, bis 2023 aber auch an dem Theaterstück "Empfänger Unbekannt" mitgewirkt. Uns bleibt fürs Erste wohl nur abzuwarten, bevor wir erfahren, ob der Mime tatsächlich ausgestiegen ist oder aktuell noch immer für die Produktion dreht...

*Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?