Serien-News

"In aller Freundschaft"-Martin bestätigt: Sachsenklinik-Zeit ist vorbei!

Martin taucht wieder bei "In aller Freundschaft" auf. Allerdings hat er Neuigkeiten im Gepäck, die vielen nicht gefallen dürften...

In aller Freundschaft: Martin im Juli wieder da
Bei "In aller Freundschaft" freuen sich Roland und Kathrin über das Wiedersehen mit Martin. Foto: MDR/Saxonia Media/Thomas Dietze

Seit Martin vor einigen Wochen seine Kündigung als Klinikleiter bei "In aller Freundschaft" eingereicht hat, hat sich sein Leben ziemlich verändert: Um einen klaren Kopf zu bekommen, hat er sich zusammen mit seinem Vater nach Norwegen zum Angeln aufgemacht, dort die Seele baumeln lassen und zur Ruhe gefunden. Doch offenbar hat er mit Leipzig und der Medizin noch nicht gänzlich abgeschlossen! In der kommenden Woche kehrt der Serienliebling nämlich wieder zurück, wie die neueste Episode, die schon jetzt in der Mediathek der ARD streambar ist, zeigt.

In aller Freundschaft: Martin ist zurück - aber anders als gedacht!

Video Platzhalter
Video: RTL II

Darin treffen Roland und Kathrin unerwartet auf ihren Freund. Sie sind überrascht, ihn wieder in der Stadt zu sehen und von ihm zu hören, dass ein Angebot ihn nach Hause gelockt hat. Klar, dass seine neugierigen Freunde mehr darüber erfahren wollen und Martin und seinen Vater abends zum Essen einladen! Dabei prahlt Otto nicht nur mit dem Fang, den er in Skandinavien gemacht hat, sondern auch mit dem Job, den sein Sohn schon bald ausüben könnte: "Vor euch sitzt der zukünftige Gesundheitsdezernent von Leipzig!"

Ganz so ausgelassen wie Otto ist Martin nicht bei der Vorstellung, gibt jedoch zu: "Ich denke, ich könnte tatsächlich in der Position etwas zum Guten bewegen." Etwas erstaunt sind Roland und Kathrin schon, als sie davon hören, hatten sie doch insgeheim auf Martins Rückkehr in die Klinik gehofft. Doch noch ist nichts entschieden, denn Martin muss erst einmal die Bewerbungsphase überstehen. "Viel Erfolg im Zentrum der Macht", scherzen seine Freunde. 

In aller Freundschaft: Martins Zeit in der Sachsenklinik ist vorbei

Deren Reaktion bringt Martin offenbar zum Grübeln. Er ist doch etwas unsicher, ob der Job tatsächlich das Richtige für ihn wäre. Als er seine Freunde tags darauf in der Sachsenklinik besucht, erklärt er das Ganze zur Schnapsidee. "Ich überlege mir auf jeden Fall, den Termin heute Abend abzusagen", so Martin. Doch das kommt weder für Kathrin noch für Roland infrage! "Du gehst dahin und zeigst es diesem Verein. Ich hatte immer Schwierigkeiten mit den Gesundheitsdezernenten. Das kann nur besser werden, wenn mein bester Freund den Job macht", erklärt Roland entschieden.

Auch interessant:

Seine Worte zeigen Wirkung: Als Kaminski wenig später Martin bittet, der "alte und neue Klinikchef" zu werden, kann der nur lachen. "Mit Verlaub, Herr Kollege, das ist wahrscheinlich der letzte Job, den ich jetzt gerne machen möchte", sagt Martin entschieden. Damit dürfte seine Sachsenklinik-Zeit also endgültig vorbei sein! Ob er wirklich neuer Gesundheitsdezernent wird, das erfahren wir in den nächsten Wochen bei "In aller Freundschaft"!

*Affiliate-Link

the-narrow-road-to-the-deep-north - Foto: Curio Pictures
Serien-News
„The Narrow Road to the Deep North“: Jacob Elordi berührt in neuer Kriegsserie

In „The Narrow Road to the Deep North“ ist Jacob Elordi als Kriegsgefangener im Zweiten Weltkrieg zu sehen – eine eindrückliche Serie, die lange nachhallt.

GZSZ-Szene: Johanna blickt deprimiert. Jonas und Moritz sitzen bei ihr und schauen ebenfalls frustriert.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: „Ich bin tot“ – Bitteres Aus für Jonas

Jonas steht vor den Trümmern seiner DJ-Karriere. War das jetzt wirklich das Ende von DJ JonSea?

 Dr. Erik Behrens (Daniel Buder); Dr. Lea Wolff (Sina-Valeska Jung); Dr. Mark Engelhardt (Jan Hartmann) posieren für die Spreewaldklinik - Foto: Joyn / Claudius Pflug
Deutsche Serie
„Die Spreewaldklinik“: Vorschau - Wie geht's weiter? | Hier im TV & Stream sehen!

Die bewegende Arztserie geht weiter: Staffel 2 von „Die Spreewaldklinik“ läuft auf Sat.1 und Joyn. Wann und wo ihr die neuen Folgen sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett und Jonathan Bailey als Dr. Henry starren den neuen D-Rex an - Foto: © Universal Studios
Kritik
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“: Warum mich der Film traurig gemacht hat

Filmkritik: „Jurassic World: Rebirth“ startet heute in den deutschen Kinos. Über einen Versuch, die Dino-Magie zurückzuholen – und ein weiteres Kapitel der verpassten Chancen …

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett, Jonathan Bailey als Dr. Henry und Mahershala Ali als Duncan Kincaid mit einer Leuchfackel - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Ich wäre sofort weg“: Scarlett Johansson & Co. plaudern über Dinos, Kakerlaken & Küsse

Was wäre, wenn Scarlett Johansson, Mahershala Ali und Jonathan Bailey plötzlich in einem Dschungel voller Dinosaurier landen würden? Ein exklusives Videointerview zu „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ gibt Antworten.

Der Fußball der Frauen-Europameisterschaft 2025 in der Schweiz - Foto:  IMAGO / Revierfoto
Sport
Frauen-EM 2025: Heute live im TV & Stream – So siehst du alle Spiele kostenlos

Endlich beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2025 der Frauen! Alle Infos zu den Übertragungen, Sendezeiten und den Spielen der deutschen Nationalmannschaft findest du hier.