close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"In aller Freundschaft": Diese Darsteller:innen sind schon gestorben

Seitdem "In aller Freundschaft" 1998 erstmals ausgestrahlt wurde, mussten wir zusehen, wie einige unsere Lieblinge den Serientod starben. Und leider mussten wir uns auch im wirklichen Leben von einigen Schauspieler:innen für immer verabschieden.

Letzte "In aller Freundschaft"-Folge mit Ursula Karusseit: So reagieren die Fans!
Ursula Karusseit spielte Charlotte Gauß, die gute Seele der Familie Heilmann. Foto: MDR/Rudolf K. Wernicke

Seit 1998 flimmert die ARD-Krankenhausserie "In aller Freundschaft" bereits über die deutschen Fernsehbildschirme. Die Geschichten vom aufregenden Alltag in der Sachsenklinik voller Emotionen zwischen Notaufnahme, Intensivstation, Ärztekammer und Cafeteria fesseln bis heute zahlreiche Zuschauer:innen. Und die Serie ist noch lange nicht vorbei – ganz im Gegenteil: Vor zwei Jahren wurde bekannt gegeben, dass sie noch mindestens bis 2023, also bis Staffel 26, weiterlaufen wird.

Über die Jahre wurde die erfolgreichste deutsche Krankenhausserie zudem mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter die Goldenen Henne, der Deutsche Hörfilmpreis und der Bambi. Tatsächlich gibt bzw. gab es zwischenzeitlich sogar zwei Ableger: "In aller Freundschaft – die jungen Ärzte" und "In aller Freundschaft - die Krankenschwestern." 

Wenn man jahrelang so viel Zeit mit seinen Lieblingscharakteren verbringt, freut man sich, wenn sie Erfolge in Beruf- und Privatleben feiern, und ärgert sich mit ihnen, wenn sie in der Patsche stecken oder eine schlimme Trennung durchleben.

Doch vor allem leidet man mit, wenn die Lieblinge den Serientod sterben. In den letzten Jahren mussten wir uns leider von einigen Kultfiguren verabschieden, da die Darsteller:innen auch im echten Leben gestorben sind. Welche Schauspieler:innen das sind, seht ihr im untenstehenden Video. Haltet auf jeden Fall die Taschentücher bereit, wenn ihr die traurigen Abschiede noch einmal durchlebt…

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt