Filme

"Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast": Comeback mit diesen Stars vom Hauptcast?

Der Horror-Klassiker "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" kommt zurück und DIESE Stars vom ersten Hauptcast könnten dabei sein ...

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast Sequel in Planung
Jeder kennt den berühmten Satz und jeder fürchtet ihn: "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Foto: Columbia Pictures / GettyImages

Er gilt als einer der Klassiker unter den 90er-Jahre-Slashern und bis heute noch wird auf den Film referiert: "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Laut "The Hollywood Reporter" ist nun eine Fortsetzung aus dem Teenie-Horror-Franchise in Planung und auch die Rückkehr zweier Hauptfiguren aus dem erstmals 1997 erschienen Film ist im Gespräch.

"Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast": Rückkehr von Jennifer Love-Hewitt und Freddie Prinze Jr.?

Im "IWWDLSGH"-Universum gibt es bereits einige Fortsetzungen. Nach dem Kassenschlager 1997, mit Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillippe, Jennifer Love-Hewitt und Freddie Prinze Jr., folgte ein Jahr später der zweite Teil "Ich weiß immer noch, was du letzten Sommer getan hast" sowie "Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast" (2006). 2021 brachte der Streamingriese Amazon eine Serie basierend auf der Story raus, doch die wurde wieder eingestellt.

Während Jennifer Love-Hewitt und Freddie Prinze Jr. auch im zweiten Film vor der Kamera standen, lief der 2006er-Streifen mit einer völlig neuen Besetzung. Umso spannender wäre es jetzt, die beiden für das Sequel zu gewinnen - da liegt doch Nostalgie in der Luft!

Auch interessant:

Am Drehbuch der Originalversion schrieb auch der "Scream"-Autor Kevin Williamson ("The Vampire Diaries") und nahm mit seinem Filmteam 125 Millionen Dollar ein. Apropos: Auch anhand des "Scream"-Franchise, welches bald den sechsten Teil des Erfolgs-Horrorfilms herausbringt, zeigt sich: zurück zu den Wurzeln ist gar nicht so verkehrt! 

An dem aktuellen Projekt, "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" wieder aufleben zu lassen, arbeitet derzeit Jennifer Kaytin Robinson, Co-Autorin von "Thor: Love and Thunder" und Regisseurin des Netflix-Erfolgs "Do Revenge". Ob Hewitt und Prinze dafür zurückkehren, wird aktuell noch verhandelt - toll wäre es allemal!

Video Platzhalter
Video: Paramount Pictures

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.