Zum Hauptinhalt springen
Filme

„M3gan 2“: Horror-Fortsetzung und brutalere Version bereits beschlossen!

Der Horrorstreifen „M3gan“ ist ein weltweiter Kassenschlager. Nun wird wohl direkt an Teil 2 gearbeitet - und an einer brutaleren Version des ersten Films.

„M3gan 2“: Horror-Fortsetzung bereits bestätigt!
Eine Rückkehr der Horrorpuppe „M3gan“ ist bereits gesichert. Foto: Universal Pictures

Über 30 Millionen Dollar am ersten Wochenende in den USA eingespielt, während die Produktion ungefähr 12 Millionen Dollar gekostet hat – bereits kurz nach Kinostart ist „M3gan“ erfolgreich.  Ob die überraschenden Höhen eines „Terrifier 2“ oder „Smile“ erreicht werden, wird sich noch zeigen – aber der Horror-Roboter ist auf einem guten Weg.

„M3gan 2“: Fortsetzung bereits in Entwicklung

Da ist es kein Wunder, wenn Universal schnell den Hype mitnehmen möchte, den die Trailer in den sozialen Netzwerken ausgelöst haben. Laut „Deadline“ ist eine Fortsetzung bereits in Arbeit. Der Film selbst lässt sich am Ende eine kleine Tür dafür offen, die nun scheinbar genutzt wird. Inzwischen ist auch der Titel und das Startdatum bekannt: „M3gan 2.0“ soll am 17. Januar 2025 erscheinen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Allerdings scheint der ursprüngliche Film mal deutlich brutaler gewesen zu sein. Wie Cooper im Interview mit der Los Angeles Times berichtet, wurde einiges aus dem Skript genommen, um den Film für eine breitere Masse schaubar zu machen. Sie hätte damit kein Problem, es war eine verständliche Business-Entscheidung. Jedoch können sich die Freunde des blutigeren Horrorfilms freuen: Laut Cooper sie aktuell auch eine Unrated-Fassung in Arbeit, die viel näher an der Idee des ursprünglichen Skriptes ist.

Diese wird dann voraussichtlich mit der Heimkino-Veröffentlichung von „M3gan“ verfügbar sein. Worauf sich die Fans freuen können? „Es war viel brutaler. Sie hatte viel mehr Opfer als im fertigen Film.“ Dadurch würde es zwar nicht zu einem Massaker verkommen, aber Cooper war „gnadenlos, aber so bin ich. Ich habe einen dunklen Sinn für Humor.“

Video Platzhalter
Video: Universal | TVMovie

*Affiliate-Link

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Micky Beisenherz und Susan Link stehen nebeneinander im Kölner Treff Studio und lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Eventpress
Talkshow
„Kölner Treff“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am 4. September um 22 Uhr melden sich Micky Beisenherz und Susan Link mit einer neuen „Kölner Treff“-Ausgabe.

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt  stehen lächelnd und eng beieinander, Hubertus hat eine Fächer in der Hand. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt führen durch die NDR Talk Show mit einer frischen Mischung aus Musik, Satire, Wissenschaft, True Crime, Literatur und Abenteuer.

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Abschied verzögert
Frau Stockl ist noch da! Darum ist Marisa Burger zum Start der neuen „Rosenheim Cops“-Folgen dabei

Marisa Burger ist auch in der neuen Staffel der „Rosenheim-Cops“ noch als Frau Stockl zu sehen. Dabei hat die Schauspielerin die Serie längst verlassen – der Grund steckt im Produktionsablauf.

Harry Potter sitzt im Hogwarts Express und schaut zu Ron. - Foto: HBO Max
Neuer Trailer
Buch-Fans freuen sich: Neuer „Harry Potter“-Serien-Trailer zeigt Änderungen zu den Filmen

Der neue Trailer zur „Harry Potter“-Serie macht Buch-Fans Hoffnung: HBO zeigt erstmals viele längere Szenen und nimmt sich offenbar deutlich mehr Zeit für Hogwarts und bekannte Nebenhandlungen.

Das „Unter uns“-Logo. - Foto: RTL
Neue Hoffnung
Nach „Unter Uns“-Absetzung: Fortsetzung könnte bei Streamingdienst laufen

Nach dem überraschenden Aus für „Unter Uns“ gibt es plötzlich wieder Hoffnung: Die Daily Soap könnte nach der RTL-Absetzung bei einem Streamingdienst eine neue Heimat finden.