„Ich gebe jeder traurigen Ex-Frau eine neue Heimat“: Oliver Pocher stichelt gegen Ex Amira
Während Amira Aly in Österreich ihren 33. Geburtstag feierte, konnte sich Oliver Pocher einen fiesen Spruch nicht verkneifen.

In Klagenfurt ließ Amira Aly die Korken knallen. Mit Familie, Freunden und ihrem Partner Christian Düren stieß sie auf ihr neues Lebensjahr an. Fotos der Party, die sie auf Social Media teilte, zeigen eine glückliche Gastgeberin in festlich geschmückter Location. Alles schien perfekt – doch einer sorgte aus der Ferne für Schlagzeilen: Ex-Mann Oliver Pocher.
Statt still zu bleiben, nutzte der Comedian die Gelegenheit, um sich im Gespräch mit BILD zu seiner gescheiterten Ehe zu äußern. „Mir war klar, dass die Zeit mit Amira endlich ist“, erklärte Pocher – Worte, die gerade am Geburtstag seiner Ex alles andere als schmeichelhaft wirken.
Jubiläum statt Geburtstagsgrüße
Während Amira feierte, stand für Oliver ein eigenes Jubiläum an. Die 100. Folge seines Podcasts „Die Pochers! Frisch recycelt“ erschien – ein Projekt, das er seit November 2023 mit seiner ersten Ehefrau Alessandra „Sandy“ Meyer-Wölden betreibt. Ursprünglich war das Format nur als Ersatz gedacht, nachdem die Zusammenarbeit mit Amira nach der Trennung abrupt zu Ende gegangen war.
Pocher sieht darin aber inzwischen mehr: „Von meiner Seite sollte der Anspruch sein, dass ich mehr Folgen mit Sandy mache als mit Amira. Die 200 sollten wir knacken.“ Und noch spitzer wird es, als er ergänzt: „Ich gebe jeder traurigen Ex-Frau eine neue Heimat.“
Neue Nähe zu Cathy Hummels?
Der Comedian spielt dabei nicht nur auf Sandy an. In den vergangenen Wochen fiel auf, dass er auffällig oft mit Cathy Hummels bei Veranstaltungen unterwegs war. Auf die Frage, ob er sich auch mit ihr einen Podcast vorstellen könne, antwortete er lässig: „Sie dürfen sehr gerne alle zu mir kommen.“