Serien-News

I killed my husband: Serien-Tipp für Crime-Fans

Die französische Serie „I killed my husband“ erzählt die Geschichte einer verzweifelten Mutter.

I killed my husband
Die Serie "I killed my husband" ist auf RTL+- Foto: RTL / © Nextepisode

Häusliche Gewalt steht im Zentrum der Serie „I killed my husband“, die knallhart hinter die Fassade einer Vorzeigeehe blickt.

Das Team hinter der französischen Polizeiserie „Trauma“ erzählt die Geschichte der verzweifelten Mutter Anna Viera (Erika Sainte), die sich eines Mordes schuldig macht, um ihren Sohn vor ihrem Ehemann Manuel (Antoine Gouy) zu schützen.

Nach außen gibt Manuel den engagierter Anwalt, der sich für die Schwachen und Bedürftigen einsetzt. In Wahrheit tyrannisiert er Anna unter dem Vorwand der Liebe.  Als die Polizei nach einem Streit vor ihrer Tür steht, gibt sie ohne Zögern zu, ihren Mann getötet zu haben.

Doch ist das wirklich die Wahrheit? Am Tag der Verhandlung wird klar: Die Leiche ihres Mannes wurde nie gefunden. Anna und ihr Sohn schweben in Lebensgefahr. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als zu fliehen – vor der Polizei und vor ihrem Mann.

I killed my husband: Was ist die Wahrheit?

„Ich habe selbst eine Weile gebraucht, um Anna zu durchschauen“, sagt Hauptdarstellerin Erika Sainte auf dem jährlichen Festival von Unifrance, das nationale Informations- und Beratungszentrum für den weltweiten Export französischer Filme, in Paris. „Sagt sie die Wahrheit, oder täuscht sie uns, und was ist überhaupt die Wahrheit? Das Zweifeln zieht die Zuschauer in die Geschichte hinein.“

Tatsächlich ist lange nicht klar, ob die mental instabile Anna die Wahrheit überhaupt erfasst hat. Und es gibt noch ein weiteres Problem: „Auch im wahren Leben werden Opfer oft angezweifelt“, ist Sainte überzeugt.+

In ihrem Verlauf entwickelt sich „I killed my husband“ zu einem actionreichen Roadmovie, in der Anna immer mehr die Rolle der skrupellosen Rächerin einnimmt, bis es zur großen Gegenüberstellung der Eheleute kommt. Wie Antoine Gouy berichtet, waren viele Psychologen in die Arbeit an der Serie involviert, um die Mechanismen der häuslichen Gewalt ebenso authentisch darstellen zu können wie die inneren Konflikte der Figuren.

Auch interessant:

I killed my husband: Staffel 2?

Wie Regisseur Rémy Silk Binisti in Paris verriet, soll es keine zweite Staffel geben. „Die Geschichte ist für mich wie ein langer, in sich geschlossener Film.“

I killed my husband: Wer streamt es?

* Affiliate-Link

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Eli Wasserscheid, Fabian Hinrichs und Stefan Merki sitzen und stehen vor bzw. auf dem Schreibtisch eines Polizeibüros.  - Foto: BR/Hager Moss Film GmbH/Bernd Schuller
News
„Tatort“ heute: „Ich sehe dich“ aus Franken eröffnet die neue „Tatort“-Saison – und es geht furchtbar weiter

Hölzern, öde und belanglos: So starten alle Zuschauenden in die neue „Tatort“-Saison. Warum der Fall aus Franken mit Ermittler Felix Voss mehr als egal ist …

Dennis Schröder ist mit dem Rücken zur Kamera. Man sieht sein Basketball-Trikot. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben. - Foto:  IMAGO / camera4+
Sport
Basketball-EM 2025 Finale: Deutschland - Türkei heute live im TV & Stream

Jetzt geht’s um alles: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen die Türkei. Wann es losgeht, wo die Partie übertragen wird und warum es ein historischer Abend werden kann.

Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica. - Foto: rbb/ARD Degeto/Constantin TV
Serien-Ausstieg
Unerwarteter Ausstieg bei Kroatien-Krimi: Fans müssen bald auf IHN verzichten

Seit 2016 begeistert der „Kroatien-Krimi“ Millionen Zuschauer im Ersten. Nun kommt es zum großen Einschnitt: Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica.

Julia hält einen sichtbar verstörten Brian in ihren Armen - Foto: Starz
Outlander
„Outlander: Blood of My Blood“-Recap: Was passierte in Folge 6 „Geburtsrecht“?

Intrigen, eine gefährliche Geburt und erschütternde Enthüllungen – Folge 6 von „Blood of My Blood“ zeigt Outlander von seiner düsteren Seite!

Charlie Sheen sitzt an einem Diner-Tisch und lacht in die Kamera. - Foto: Netflix
Netflix
„aka Charlie Sheen“ war nur der Anfang: Charlies wildeste Enthüllungen aus seiner Autobiografie

In der neuen Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ redet der Skandal-Star offen über seine Karriere und seinen tiefen Fall. Eine begleitende Autobiografie geht währenddessen noch mehr ins Detail.