Kino

"Hustlers": Echte Stripperin fordert 40 Mio. - SIE ist die echte „Ramona“ (J.Lo)

Samantha Barbashs Geschichte inspirierte den Film "Hustlers", mit dem Jennifer Lopez und die Filmfirma STX Erfolge feiern. Jetzt will sie ein Stück vom Kuchen. 

Echte Stripperin aus Hustlers klagt gegen STX weil Jennifer Lopez ihre Lebensgeschichte spielt
"Hustlers": Stripperin will klagen - SIE ist die echte „Ramona“ (J.Lo). Foto: TMZ

In Hollywood braut sich ein Sturm zusammen. Samantha Barbash (45), auf deren Lebensgeschichte der Kinofilm "Hustlers" basiert, der am 5. Dezember hierzulande in die Kinos kam, ist wütend. Während Jennifer Lopez (50) für ihre Rolle als gewiefte Stripperin "Ramona" unter Fans sogar für einen Oscar im Gespräch war, hat das kriminelle Genie, das damals im wahren Leben wohlhabenden Männern das Geld aus der Tasche zog, nämlich noch keinen Cent gesehen. 

Der Film "Hustlers" basiert auf wahren Begebenheiten

Denn was viele nicht wissen: Die Ereignisse in "Hustlers" haben sich 2008 wirklich ganz ähnlich zugetragen. Während der Finanzkrise kam eine Gruppe von Erotik-Tänzerinnen in New York auf die Idee, sich von ihren Kunden zu nehmen, was ihnen ihrer Meinung nach zustand. Mit einer Reihe krimineller Strategien räumten sie die Bankkonten und Geldbeutel ihrer wohlhabenden Kunden leer. Lüsterne Männer, die nach einem anstrengenden Arbeitstag an der Wall-Street auf der Suche nach "ein wenig Spaß" waren, bekamen stattdessen unter anderem Betäubungsmittel in ihre Drinks und ließen wesentlich mehr Geld bei den sexy Damen, als ihnen lieb war. Die Strippenzieherin der leichtbekleideten Diebesbande: Samantha Barbash.

2017 bekannte sie sich vor Gericht ihrer Machenschaften für schuldig und kam mit einer Bewährungsstrafe von fünf Jahren davon. J.Los Figur "Ramona" basiert auf Barbash und ihrer Story - auch, wenn die beiden Damen optisch nicht besonders viele Ähnlichkeiten haben. 

Das ist die echte Jennifer Lopez alias Ramona

Zum Vergeich einmal Jennifer Lopez in "Hustlers":

Und Samantha, die im wahren Leben die Männer um den Finger wickelte:

Samantha Barbash drohte vorerst nur mit einer Klage

Nachdem Barbashs Geschichte 2015 im "New York Magazine" veröffentlicht wurde, erkannten die "Hustlers"-Macher das Film-Potenzial der Story und machten sich an die Arbeit. Etwas vorschnell, wie Barbash findet, denn immerhin handelt es sich dabei um Teile ihrer Lebensgeschichte. Über ihren Anwalt Bruno Gioffre ließ sie der Produktionsfirma STX daher ein Schreiben zukommen, in dem ein Ultimatum von zehn Tagen gestellt wurde. Die Forderung: STX soll Samantha einen Deal anbieten, der sie für die „ungeheuerliche Verletzung“ ihrer Persönlichkeitsrechte kompensiert. Andernfalls drohe eine Klage.

STX reagierte gelassen. „Wir werden unser Recht verteidigen, sachbezogene Geschichten auf der Grundlage von öffentlichen Aufzeichnungen zu erzählen, und freuen uns darauf, diese Angelegenheit vor einem Richter zu klären“, so ein Sprecher der Produktionsfirma. 

Nun fordert die "echte 'Hustlers'-Stripperin" 40 Millionen US-Dollar

Nun hat Barbash ihre Drohung wahr gemacht und "TMZ" verklagt. Begründung: Als sie gefragt wurde, ob man ihre Story verfilmen dürfe, habe sie dies verneint. Außerdem bemängelt sie, dass ihr Leben falsch dargestellt worden sei. Der "Konsum und Herstellung illegaler Substanzen in ihrem Haus, in dem sie mit ihrem Kind lebte" - so verläuft es im Film "Hustlers" habe so nicht stattgefunden.

Nun fordert die ehemalige Erotik-Tänzerin Entschädigungszahlungen und Strafzahlungen in Höhe von jeweils 20 Millionen US-Dollar. Im schlimmsten Fall muss "TMZ" nämlich 40 Millionen US-Dollar blechen!

Daraus, dass Jennifer Lopez sexy ist, machte sie im Übrigen auch vor "Hustlers" kein Geheimnis: 

Video Platzhalter
Video: Unknown
Einige Fritz!Repeater sind in einer Collage zusammengestellt. - Foto: TVMovie / PR
Technik
Fritz! Repeater-Deals bei Amazon: Diese WLAN-Verstärker von AMV schlagen jeden Funkloch-Blues

Schwaches WLAN nervt! Amazon hat jetzt die beliebtesten Fritz!Repeater von AVM im Angebot – von günstig bis High-End ist alles dabei. Wir zeigen dir, welcher WLAN-Verstärker das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet!

In einem Sumpf-Biom steht die Protagonistin von Hollow Knight: Silksong Hornet - Foto: Team Cherry
Gamescom
Hollow Knight: Silksong - Release-Termin lässt Fans aus diesem Grund ausrasten!

Nach Jahren des Wartens ist es endlich soweit: „Hollow Knight: Silksong“ erscheint am 4. September 2025 – und die Community flippt völlig aus!

Charlie schaut genervt, während Milan ihr ans Knie fasst. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Ausstieg! Nach der Trennung verlässt er Essen

Bei „Alles was zählt“ ist der Zeitpunkt des Abschiedes für eine Rolle doch gekommen. Warum das viele freuen wird.

Zu sehen sind zwei Männer, die in einer roten Jacke (links) und einer orangenen Jacke vor einem gelben Hubschrauber stehen. Der Mann in der roten Jacke hält eine weiße Kaffeetasse in der Hand. - Foto: Media Press
Fernsehen
GZSZ-Star wechselt zu „Die Bergretter“

Gute Nachrichten für alle Fans von „Die Bergretter“: Es kommt eine 17. Staffel mit Markus Kofler und Co. Besondere Überraschung: Ein GZSZ-Star wird dabei sein!

Maxton Hall Stars: Damian Hardung und Harriet Herbig-Matten, - Foto: Prime Video / Stephan Rabold
Prime Video
„Maxton Hall“: Überraschung vor Staffel 2 – großes Wiedersehen schon im August!

Fans von „Maxton Hall“ dürfen sich freuen: Schon vor dem Start der heiß erwarteten zweiten Staffel gibt es ein ganz besonderes Special, das alle Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller zurückbringt.

Schäfer Heinrich singend auf einer Bühne - Foto: IMAGO / Future Image
Bauer sucht Frau
Sorge um Schäfer Heinrich: So schlecht geht es dem „Bauer sucht Frau“-Star wirklich

Schäfer Heinrich kämpft nach seiner Knie-OP mit starken Schmerzen und neuen gesundheitlichen Problemen. Jetzt spricht der Kult-Landwirt offen über seinen Zustand und macht seinen Fans Sorgen.