Fernsehen

Horst Lichter schmeißt Paar aus Sendung - aus diesem unglaublichen Grund

Bei „Bares für Rares“ zeigte Horst Lichter kein Erbarmen!

Kreuz teuerster Verkauf: Bares für Rares-Moderator Horst Lichter stockte der Atem
Seit 2013 moderiert Horst Lichter die Fernsehsendung „Bares für Rares“. Foto: ZDF

Es hätte so schön sein können: Das Ehepaar Reinhild und Reiner Vahldieck aus Wuppertal hatte sich mit großen Erwartungen und einem vermeintlich wertvollen Gemälde auf den Weg zur beliebten ZDF-Show „Bares für Rares“ gemacht. Die Hoffnung war groß, mit einem satten Gewinn nach Hause zu gehen. Doch am Ende kam alles anders: Die Expertise von Friederike Werner ließ die Träume der Vahldiecks platzen.

Unter der kritischen Lupe der Kunsthistorikerin entpuppte sich das vermeintliche Kunstwerk von Willy Hamacher als einfacher Druck – eine Massenware, weit entfernt von dem erhofften einzigartigen Original. Werner erläuterte: „Wenn man es mit der Lupe betrachtet und gegen das Licht hält, glänzt die Farbe merkwürdig.“ Damit war klar, dass der große Gewinn ausbleibt.

„Bares für Rares“: Horst Lichter verweigerte Händlerkarte!

Sogar Moderator Horst Lichter, der eigentlich für seinen trockenen Humor bekannt ist, zeigte sich in diesem Fall besorgt: „Wenn ich etwas schicke, von dem ich weiß, dass es nicht passt, bekomme ich großen Ärger mit den Händlern. Und glaubt mir, heute ist Waldi da, der weiß, wo ich wohne. Das wird kompliziert“, sagte er entschuldigend. Walter „Waldi“ Lehnertz ist in der Händlerrunde bekannt für seine direkte Art. Kein Wunder also, dass Horst Lichter auf Nummer sicher gehen wollte, um Konflikte zu vermeiden.

Auch interessant:

„Bares für Rares“: Horst Lichter blieb standhaft!

Ohne die begehrte Händlerkarte und sichtlich niedergeschlagen mussten die Vahldiecks die Show verlassen. Zum Abschied betonte Horst Lichter noch einmal, dass ihm diese Entscheidung nicht leichtfertig gefallen sei. Er verstehe die Enttäuschung des Paares, müsse aber im Interesse der Händler und der Show handeln. Für das Ehepaar aus Wuppertal war der Tag also nur eine lehrreiche Erfahrung in Sachen Kunst und Expertise – schade!

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?