Fernsehen

Horst Lichter schmeißt Paar aus Sendung - aus diesem unglaublichen Grund

Bei „Bares für Rares“ zeigte Horst Lichter kein Erbarmen!

Kreuz teuerster Verkauf: Bares für Rares-Moderator Horst Lichter stockte der Atem
Seit 2013 moderiert Horst Lichter die Fernsehsendung „Bares für Rares“. Foto: ZDF

Es hätte so schön sein können: Das Ehepaar Reinhild und Reiner Vahldieck aus Wuppertal hatte sich mit großen Erwartungen und einem vermeintlich wertvollen Gemälde auf den Weg zur beliebten ZDF-Show „Bares für Rares“ gemacht. Die Hoffnung war groß, mit einem satten Gewinn nach Hause zu gehen. Doch am Ende kam alles anders: Die Expertise von Friederike Werner ließ die Träume der Vahldiecks platzen.

Unter der kritischen Lupe der Kunsthistorikerin entpuppte sich das vermeintliche Kunstwerk von Willy Hamacher als einfacher Druck – eine Massenware, weit entfernt von dem erhofften einzigartigen Original. Werner erläuterte: „Wenn man es mit der Lupe betrachtet und gegen das Licht hält, glänzt die Farbe merkwürdig.“ Damit war klar, dass der große Gewinn ausbleibt.

„Bares für Rares“: Horst Lichter verweigerte Händlerkarte!

Sogar Moderator Horst Lichter, der eigentlich für seinen trockenen Humor bekannt ist, zeigte sich in diesem Fall besorgt: „Wenn ich etwas schicke, von dem ich weiß, dass es nicht passt, bekomme ich großen Ärger mit den Händlern. Und glaubt mir, heute ist Waldi da, der weiß, wo ich wohne. Das wird kompliziert“, sagte er entschuldigend. Walter „Waldi“ Lehnertz ist in der Händlerrunde bekannt für seine direkte Art. Kein Wunder also, dass Horst Lichter auf Nummer sicher gehen wollte, um Konflikte zu vermeiden.

Auch interessant:

„Bares für Rares“: Horst Lichter blieb standhaft!

Ohne die begehrte Händlerkarte und sichtlich niedergeschlagen mussten die Vahldiecks die Show verlassen. Zum Abschied betonte Horst Lichter noch einmal, dass ihm diese Entscheidung nicht leichtfertig gefallen sei. Er verstehe die Enttäuschung des Paares, müsse aber im Interesse der Händler und der Show handeln. Für das Ehepaar aus Wuppertal war der Tag also nur eine lehrreiche Erfahrung in Sachen Kunst und Expertise – schade!

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!