Kino

„Horizon“: Trailer und Start zum neuen Kevin-Costner-Western

30 Jahre lang soll Kevin Costner an seinem auf vier Teile ausgelegten Western „Horizon“ getüftelt haben. Mittlerweile ist der Trailer da - und vielversprechend!

1. deutscher Trailer zu Kevin Costners Western Horizon
Kevin Costner im Trailer zu seinem neuen Western „Horizon“. Foto: Tobis

Für Kevin Costner ist sein neues XXL-Film-Projekt eine Herzensangelegenheit. „Horizon“ markiert seine Rückkehr zur Regie. Zuletzt hatte er sich 2003 für den Film „Open Range" hinter die Kamera gewagt. Doch Costner ist nicht nur für die Regie des Western zuständig, er fungiert auch als Produzent und (neben Jon Baird) als Co-Autor. Neben Costner selbst wird ein beeindruckender Cast in dem Western-Epos zu sehen sein, darunter Sienna Miller, Sam Worthington und Jena Malone, Jamie Campbell Bower, Danny Huston, Tom Payne, Abbey Lee, Ella Hunt, Giovanni Ribisi und Luke Wilson.

Erster deutscher Trailer zu Kevin Costners neuem Western „Horizon“

Video Platzhalter
Video: Tobis

Die „amerikanische Saga“ „Horizon“ setzt 1861 ein und erstreckt sich über einen Zeitraum von 15 Jahren. Thema ist die Erschließung des Westens in Nordamerika durch weiße Siedlergruppen. Somit knüpft „Horizon“ thematisch an einen von Costners größten Erfolgen an, denn in „Der mit dem Wolf tanzt" von 1990 verkörperte der Schauspieler Leutnant John Dunbar, der sich an einen Außenposten im Westen versetzen lässt, wo er sich mit einem Wolf anfreundet. Der Film, der ebenfalls in den 1860er Jahren spielt, brachte Costner zwei Oscars ein (in den Kategorien "Bester Film" und "Bester Regisseur").

Verwandte Themen, die dich interessieren könnten: 

„Horizon“: Darum geht es in Teil 1 (Kinostart: 22. August 2024)

Im ersten Teil von „Horizon“, der am 22. August 2024 in die Kinos kommen wird, ist die Besiedlung des großen Westens nach wie vor im Gange. Die weißen Pioniere müssen sich jedoch mit einer Vielzahl von Problemen herumschlagen, denn die Apachen sind nicht besonders erfreut über die Neuankömmlinge. Doch auch innerhalb der Siedlergruppen gibt es Spannungen, die teils in gewalttätige Konflikte münden. Inmitten des Chaos‘ machen die berüchtigten Sykes-Brüder Jagd auf den Mörder ihres Vaters.

Doch nach Teil 1 ist noch lange nicht Schluss, denn die „Horizon“-Filme sind als Mehrteiler konzipiert, zwei von vier Parts hat Costner bereits abgedreht. Teil 1 erscheint im Sommer, bereits am 7. November 2024 soll es in Deutschland mit „Horizon: An American Saga – Teil 2“ weitergehen.

Auch auf Netflix ist Kevin Costners aktuell zu sehen. Ob es eine 4. Staffel von „Yellowstone“ geben wird, liest du hier >>>

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.